WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Leveln musst du ja so oder so und mMn. reichen die 10 Level des aktuellen Contents + einfache Dungeons locker aus um eine Klasse zu verstehen. Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ich Leveln (besonders nach 7.3.5) einfach nicht mag.

Also in meiner Gilde gibt es genug Leute, die weniger Schaden machen, als wenn ich mit dem gleichen Charakter spiele :D da helfen auch 10 Jahre Spielerfahrung oder Videos angucken nichts. Aber die gehen dann auch in keinem Mythisch Raid mit oder meiden eben M+20.

Das ist doch seit immer so.

Es gibt heute noch Heiler, die die Dispell-Taste nicht finden. DDs/Tanks, die nicht interrupten, Tanks die umherlaufende Adds ignorieren usw.

Allgemein gibt es einige Spieler, die ihre Spells nicht einmal kennen. Sprich, sie fahren ihre Rota (manche schlechter, als andere) und so etwas wie entfluchen (Wie viele Mages tun das? ;) ), oder CC oder so etwas kommt erst dazu, wenn man es wirklich braucht.
Oder WLs die in Arcway die guten Adds nicht übernehmen, nicht banishen usw (bei Bedarf), ist halt leider so :-/

Eine koordinierte M+ Gruppe nutzt alle Vorteile, der Klasse aus.
Geht man M+11 mit Randoms sind da meistens irgendwelche Spieler dabei, die einfach nur Dmg/Heal und Spotten drücken und so mit +1 oder +0 durchkommen.

@BOBderBAGGER

Eben das ist ja. Dank des Char Boost ist es nicht mehr der Fall. Daher ist das heute halt Realität das viele sich einfach nur ein Video anschauen und meinen sie wären die Oberchecker von Eternia.

Ich hab seit August oder so nicht mehr gespielt und gelevelt also kann ich nicht sagen was sich seit 7.3.5 geändert hat.

Also in 8.0 hat sich einiges geändert :P
Da braucht man schon ein bisschen um reinzufinden mMn.
Guides lesen, rumtesten, mal damit raiden gehen usw.

Cool Master schrieb:
Dank des Char Boost ist es nicht mehr der Fall.
Der boost geht ja üblicherweise bis zum Einstiegslevel eines Addons.
MIt 7.3.5 hat sich das Leveln deutlich verlangsamt man rasiert nicht mehr einfach alles um und man muss als heiler in einem Dungeon auch mal heilen.

Das Leveln zwischen 40 und 100 soll aber jetzt angelich wieder schneller gehen.

Ich verstehe Problem nicht, diejengein die es sehr stört kaufen sich halt den Boost.

Ein MMO ist auch nicht dafür gedacht alles in 10h durchzurotzen.
Schon garnicht wenn es schon solange auf dem Markt ist und soviel Content hat.

Wird eigentlich ab BFA hier ein neuer Faden erstellt, oder dieser hier einfach umbenannt + der Startpost editiert?

CloudConnected schrieb:
Ein MMO ist auch nicht dafür gedacht alles in 10h durchzurotzen.
Schon garnicht wenn es schon solange auf dem Markt ist und soviel Content hat.

Natürlich nicht, da hast du Recht.

Aber: Leute die schon mehrere Max-Chars haben etc. wollen sich nicht damit rumschlagen.

Als neuer Spieler würde ich auch ungern boosten, da wirst erschlagen mit Features, Content und Co. :D

Ich hatte 2mon Pause (in der Zeit kam Argus) --> Kam zurück und kam erstmal nicht klar, da einfach alles so viel war. Und das als Spieler seit Classic. Stell dir vor du bist komplett neu, oder hast das letzte Mal in Classic/BC/WOTLK gespielt und wirst in Legion reingeworfen, da brauchst einfach Zeit, viel Zeit.
Nicht zu vergleichen mit einem Nicht-WoW-Spieler :D

Aimr schrieb:
Wird eigentlich ab BFA hier ein neuer Faden erstellt, oder dieser hier einfach umbenannt + der Startpost editiert?

Ich würds umbenennen und den Startpost editieren.

Wechsel WoD -> Legion wurde neu erstellt, hab da schon nicht verstanden warum.

So gings mir, ich hab mir damals (auf drängen meiner besseren Hälfte) Legion geholt. Dann erstmal den 100er Boost verwendet und mir nen Warlock erstellt. Das war echt eine Menge, die ich zu lernen hatte! Und dann während dem leveln auf 110 kamen immer neue Sachen hinzu. mittlerweile komm ich zurecht, aber anfangs war ich hoffnungslos überfordert :D

Thread Neuerstellung wohl deshalb, weil sonst die ganzen Antworten (vorallem zu Beginn des Themas) nicht zum Kontext passen.

Ich habe nach jedem Addon immer eine mehrmonatige Pause gemacht teilweise sogar über ein Jahr.
Und ich hatte eigentlich nie das Gefühl es ist großartig anders.
Liegt aber vielleicht daran das ich generell eher so ein RPG ARPG Typ bin.

kann mir vielleicht jemand helfen? habe mal kurz den pre-patch angeguckt, habe aber ein paar technische probleme.

dass es jetzt keinen exklusiven fullscreen mode mehr gibt, wusste ich vorher. gibt es vielleicht trotzdem eine config option oder ein addon, was exclusive fullscreen freischaltet?

wenn ich antialiasing auf 4x msaa stelle, wird es bei jedem neustart wieder auf die default einstellung zurückgesetzt. mir fehlt zudem die option für ssaa, sowie das resolution scaling über 100%. der maximalwert bei mir ist 100%.

ich nutze eine gtx780 mit dx11. die config datei habe ich bereits gelöscht. hat nichts gebracht.

Zornbringer schrieb:
gibt es vielleicht trotzdem eine config option oder ein addon, was exclusive fullscreen freischaltet?

Nein, da das aus der Engine heraus gepatched wurde. Wenn etwas nicht da ist kann man es auch nicht aktivieren ;)

Zornbringer schrieb:
wenn ich antialiasing auf 4x msaa stelle, wird es bei jedem neustart wieder auf die default einstellung zurückgesetzt

Deine .cfg mal auf Schreibgeschützt setzen und schauen ob das etwas bringt. Alternativ einfach mal die üblichen Ordner (WTF usw.) löschen und vom Spiel neu erstellen lassen.

Zornbringer schrieb:
mir fehlt zudem die option für ssaa,

Hmm die hab ich. Evtl. mal Grakatreiber neu installieren oder eben die üblichen Ordner löschen.

Zornbringer schrieb:
sowie das resolution scaling über 100%.

Glaube das geht nicht weil kein exclusiv Fullscreen, kann mich aber täuschen. Schau mal im Nvidia Treiber ob DSR an ist.

Es gibt jetzt eine ingame Option für Scaling.
Aber die würde ich nicht nutzen mit einer gtx 780?

Stufe10 sollte ausreichend auslasten.

Cool Master schrieb:
Glaube das geht nicht weil kein exclusiv Fullscreen, kann mich aber täuschen. Schau mal im Nvidia Treiber ob DSR an ist.

war aktiviert, hat aber eigentlich nichts mit dem resolution scaling vom spiel zu tun. das ist davon abgekoppelt. dsr erlaubt dir lediglich die auflösung höher als die native monitorauflösung zu stellen und das überall und unabhängig der anwendung.

kann es vielleicht sein, dass ssaa jetzt ein dx12 exklusives feature ist? sonst habe ich alle aa optionen: 4x + 8x msaa, cmaa, fxaa.

Warum empfehlen eigentlich alle Guides Zerstörung zum Leveln statt Gebrechen? Oder hat sich das alles mit dem Prepatch geändert^^.
Muss noch einen Hexer von 90 auf 110 bringne.

Weil Destro in der Regel a. einfacher zu spielen ist und b. er nicht auf dot schaden aufbauen muss.

Affi hat beim leveln nur ein Vorteil und das ist wenn man in einer Gruppe levelt und ein Tank hat der mehrere Mobs pullen kann. Dann kannst jeden voll doten und einfach warten :)

Im Solo würde ich aber auf Desto gehen, was ich mit meinem Lock auch mache.

Du hast ja deinen Voidwalker als Tank. Ich Level aktuell auch einen WL und mMn. geht das es mit Afli besser.
Du kannst problemlos größere gruppen Mobs auf einmal pullen und musst dir nur Gedanken machen das dein Pet am leben bleibt deine Dots machen den Rest.
Vielleicht verstehe ich den Destro nicht aber ich finde dessen AoE Fähigkeiten ohne das 100er Talent rech schwach.

Zurück
Oben