WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Stevo86 schrieb:
Was passiert da mit dem Ruf

Fraktionsspezifischen Ruf verlierst du.
Bist du bsp bei allen Hordefraktionen Exalted (Orgrimmar usw) wird das nicht übernommen bzw übertragen auf das Allianzgegenstück.
Begleiter sind ja Fraktionsunabhängig.

Durfte ich schmerzhaft feststellen als sich meine Gilde Anfang Legion auflöste und ich gezwungen war zur Horde zu wechseln.

Das ist gar nicht so gut..

Mit Begleiter meinte ich diejenigen die man auf Missionen schicken konnte, aber das wird ja dann keine Rolle mehr spielen.

Bei mir wäre es ja umgekehrt. Bin Horde aber wir hatten schon immer 60 bis 70 Prozent Allianz und das ist auch mit den verbundenen Servern nicht weniger geworden, und Comm und Realmpool ist einfach nur salty selbst.
Vor allem bei WQ ist es nervig gewesen wenn jeder 2te Mob grau wird.

Hab mal einen Dämonenjäger auf 110 gebracht (Ally) und war positiv überrascht wieviel da los war und wie freundlich man war.

deydi schrieb:
Man sollte WoW mal ein wenig "Von grund auf" umstrukturieren.
Man kann/sollte nicht noch weiter nach oben.
Ein endgame, das dich wieder auf Null bringt das wär es mal.
Was soll denn dieses oben sein? Mit BfA fangen wird doch wie in jedem anderen addon auch bei quasi bei "null" an.

Hatte mal übers WE rein geschaut. Sieht ganz gut aus. In meiner Win VM mit 16 GB Ram, 16 Threads und 1080 bekomme ich auf Setting 8 ~100 FPS. Aber zwischen 8 und max sehe ich im Prinzip kein Unterschied außer in einem Screen to Screen vergleich.

Leider finde ich die Quest(s) für die Freischaltung der World Q's in Darkshore recht kurz, auch wenn es eine Reihe ist, welche wohl morgen bzw. übermorgen weiter geht. Die Freischaltung war binnen ~45 Min erledigt, rechnet man die Flugzeiten raus dürfte es sogar eher Richtung 20 Min gehen.

Skalierung ist meiner Meinung nach gut umgesetzt. Mit meinem Druide hab ich nun ilvl 204 und bekomme die Mobs in Darkshore in ca. 3-5 Sek down, zum Teil bleiben sie im Stunlock.

Im großen und ganzen sieht es ganz gut aus trotzdem werde ich erst mal abwarten und BfA nicht kaufen.

BOBderBAGGER schrieb:
Was soll denn dieses oben
Lvl.
Ich fände man sollte irgendwann ein big addon raus bringen, das mal aufräumt.
Das man wieder auf lvl 0 ist.
Denn sonnst is man dann in 10 jahren auf lvl 850??
Ich fände es dämlich.

Das man von den Spielern bis lvl120 quasi ab 120 bzw. 0 getrennt ist.
Und quasi in ner komplett veränderten map wieder neu anfangen muss.
Und mit dem Char ab 0 nicht mehr auf die alten Gebiete reisen kann. Da dies quasi nicht mehr existiert.

Nur mal als idee

Was soll da bringen deiner Meinung nach?

In 10 Jahren kommen rund 5-6 Addons raus also ist man nach bisherigem Modell maximal Level 170-180. Ich meine auch gelesen zu haben, dass auch Blizzard schon auf die Idee des Levelresets gekommen ist. Allerdings finde ich keine Quelle.

Aber warum sollte man deiner Meinung nach alle auf 0 setzen? Es wird sich genau wie mit dem Itemlevel verhalten, dass die Max-Spieler das neue Max-Level erhalten und alle neuen Charaktäre nur noch bis zum neuen Max-Level leveln. Das ist wesentlich logischer als unserer geschichtsträchtiger Charakter der auf einmal alles vergessen hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wie ewig lang sich das anfühlen muss, als neuer Spieler vor der 120-Level-Wand zu stehen. Da werden bestimmt sich auch viele sagen "nö danke, bei Konkurrent X gibts nur 50 Level"

Überhaupt wird es ja noch spannend was am Ende von BfA mit Azeroth passiert - ob wir es retten oder es Scherbenweltmäßig alles auseinander reißt und dann eine neue Welt besiedelt wird dank Draenei Raumschiffen :D

Im letzten q&a sagte ion das sie bereits über Level Squish nachdachten das aber einige Nachteile hat
Zum einen für wieder Einsteiger, haat nach Level 90 aufgehört, fängst nach 10 Jahren wieder an und bist Level 80
Komisches Gefühl

Zum anderen haben dann einige vielleicht das Gefühl umsonst die ganzen Jahre gelevelt zu haben

Andererseits für einen neue Steiger ist das natürlich heftig zu sehen das du noch über 100 Level vor dir hast

Ich denkt auch nur an die end content Spieler.
Ich lvl einfach gerne.
Hab zwar 2x110. Aber endgame ist jetzt nicht so der Hammer.
Ich liebe mmogs, mit viel lvl.
So weiß man, ich bin nicht schon morgen durch.
Endgame Bockt nur bedingt lange.

Hylou schrieb:
Fraktionsspezifischen Ruf verlierst du.
Bist du bsp bei allen Hordefraktionen Exalted (Orgrimmar usw) wird das nicht übernommen bzw übertragen auf das Allianzgegenstück.
Begleiter sind ja Fraktionsunabhängig.

Durfte ich schmerzhaft feststellen als sich meine Gilde Anfang Legion auflöste und ich gezwungen war zur Horde zu wechseln.

Stimmt nicht, sofern ich dich da richtig verstanden habe.
Ich habe gerade meinen Jäger und Paladin von Allianz zu Horde gewechselt. Der fraktionsunabhängiger Ruf bleibt erhalten, fraktionsspezifischer Ruf wird gewandelt: Orgrimmar wird Sturmwind usw. oder halt in die andere Richtung. Mounts und Pets bleiben erhalten, sofern sie nicht an eine der Fraktionen gebunden sind. Diese werden dann in das entsprechende der neuen Fraktion geändert.

JiJiB! schrieb:
Ich meine auch gelesen zu haben, dass auch Blizzard schon auf die Idee des Levelresets gekommen ist. Allerdings finde ich keine Quelle.

Was sollte das bringen? Wenn man einmal so hoch ist kann man auch einfach die XP Kurve anpassen oder man macht pro Expansion einfach nur 5 Level statt 10.

Der Vorteil liegt einzig dabei, neue Spieler nicht vor eine Level-Wand zu stellen. Mir persönlich ist es völlig Wurst ob da Level 120, 180, oder 50 steht. Am Ende spielt man den neusten Content. Aber neue Spieler werden durch immer höhere Levelgrenzen abgeschreckt.

Man sollte es nicht unterschätzen wieviele neue Spieler immernoch zu WoW finden. Ein "ich spiele schon seit Classic/BC/WotLK" ist immer seltener anzutreffen, mittlerweile hört man eher "seit Cata/Panda/WoD".

Ich finde die Level Wand sehr gut. Die Leute sollen lernen ihren Char zu spielen und das schafft man eben nur durch Zeit ergo durch einige level. Je nach XP Kurve ist die Zahl des Levels auch völlig irrelevant. Man könnte das Leveln aber etwas besser machen. Ab einen gewissen Level gibt es ja keine echten neuen Fähigkeiten oder Skills mehr Also ab Level 100 ist es im Prinzip einfach nur ein XP-Grind da könnte man in der Tat die Kurve etwas runter setzen.

Aber gut Blizzard vereinfacht WoW ja schon seit Jahren. Ich fand z.B. in Klassik es super, dass man mehrere Level ans Fähigkeiten hatte. Damals als Heal Druide war das super geil weil man je nach Tank etweder höhere Ränge nehmen musste (mehr Mana verbrauch) oder eben durchgehend Spammen konnte und kaum Mana verloren hat.

Klar hört man ein "seit Klassik" immer weniger weil einige neue Spieler damals noch gar nicht geboren waren oder einfach zu jung waren :D Dazu kommt eben, dass WoW keine echte Konkurrenz hat. Ich habe die letzen 14 Jahre viele "WoW Killer" gesehen und alle sind sie gescheitert.

Es ist ja nicht so als das sich die "Levelwand" nicht umgehen ließe. Bei jedem neuen Addon ist ein Lvl Boost dabei und ansonsten zückt man halt kurz die Mastercard und ist auch au dem Maxlevel.

Hatten in meiner ehmaligen Gild auch viele gemacht (teils mit üblen Folgen)

Mir macht das Leveln aber immer noch Spaß und wenn man ein paar Tage in die Tonne tritt und noch ein paar Buffs/Tränke mitnimmt ( den besten gibt es ja leider nicht mehr) dann ist man auch relativ schnell auf 110 (120)

Gerade weil ich jetzt auf Allyseite neue Chars levele ist für mich einiges neu.

Nur das Leveln in Cata und MoP finde ich weiterin blöd weil mir die Gebiete einfach nciht gefallen.

Abianis schrieb:
Stimmt nicht, sofern ich dich da richtig verstanden habe.

Cool das sie das mittlerweile geändert haben.
Als ich im Helya Progress auf Horde wechseln musste durfte ich den ganzen Mist neu machen.

DIe Hauptstädte haben aber nichtmal gestört, sondern die Fraktionen aus bsp Dreanor. Sehr schön, dass das mittlerweile übernommen wird.

JiJiB! schrieb:
Man sollte es nicht unterschätzen wieviele neue Spieler immernoch zu WoW finden. Ein "ich spiele schon seit Classic/BC/WotLK" ist immer seltener anzutreffen, mittlerweile hört man eher "seit Cata/Panda/WoD".

Also wenn man ins Offizielle Forum schaut spielt dort _jeder_ also wirklich _jeder_ bereits seit US Beta :D
Ich selbst hab im Prepatch zu TBC angefangen zu spielen, hatte aber viele Pausen drin, tlw über ein Jahr weil mich das Spiel nicht mehr gereizt hat.

In der Zeit auch alles gemacht, von Hardcore Progress Raid (Irae AoD / FTH) bis hin zu "Samstag Gammel Raid". Einzig mit PvP kann ich nichts anfangen.

Hylou schrieb:
lso wenn man ins Offizielle Forum schaut spielt dort _jeder_ also wirklich _jeder_ bereits seit US Beta
Jaja und jeder ist einer Top 10 Raider und PvP gott schlecht hin, das hast du aber auch nicht nur im US Forum sondern in so gut wie jedem.

Cool Master schrieb:
Ich finde die Level Wand sehr gut. Die Leute sollen lernen ihren Char zu spielen und das schafft man eben nur durch Zeit ergo durch einige level
Die schiere Anzahl an shittern zeigt doch das diese Herangehensweise nicht viel bringt.
Wer wissen will wie man seine Klasse spielt lernt in einem 30 minütigen YT Video oder einem Guide z.B der Discord Comunities mehr als in ~70h levelzeit. Das setzt aber voraus das man auch lernen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat lvl 60 auch am besten gefallen muss ich ehrlich zugeben - Also die "Stufe" nicht unbedingt der Content.

Von mir aus auch eine psychologische Stufe "100" -> "100%".

Aber 110 und 120 passen mir irgendwie nicht - Stören tun sie mich aber auch nicht!

@BOBderBAGGER

Na ja, je mehr Leute du hast desto mehr Leute gibt es die halt einfach kacke sind und nichts können, egal ob die 7000 Stunden spielen und Videos schauen oder nicht. Das is nun mal leider so.

Ein Guide ist nur ein Führer, der einem sagen kann wie man es anstellen kann. Bei ~70h Levelzeit hat man aber div. Encounter die man bewältigen muss und zwar on the fly und mit jedem Mob wird man besser. Vor allem bekommt man ja eben nur alle X Level eine neue Fähigkeit evtl. sogar eine die man in dem Moment nicht brauch. Gutes Beispiel war z.B. in Klassik damals das Entfluchen beim Druide. In MC beim ersten Boss war da aber jeder Mage und Druide am Entfluchen.

Als Unterstützung bin ich voll dafür sich ein Video anzuschauen aber man sollte einfach Leveln und man bekommt die Erfahrung von selber.

Zurück
Oben