natürlich konnte ich mal wieder nicht anders und hab mir die expansion jetzt doch früher gekauft als erwartet. selbst wenn ich nur bis max level spiele, hat es sich gelohnt. aber ich denke, da wirds wie gewohnt nicht aufhören, sondern erst anfangen.
ich bin jetzt level 111 und habe mir diese sumpfzone als erstes quest gebiet ausgesucht. optisch hat sich blizzard mal wieder selbst übertroffen. die maya artige pyramide des zandalari trolle sieht einfach fantastisch aus. genau wie der rest der zone auch. so immersiv hat sich für mich noch nie eine zone angefühlt.
was mir leider immer noch nicht gefällt, ist das etwas langsamere gameplay. im endgame wird's hoffentlich etwas besser. ansonsten dauert es noch, bis ich mich daran gewöhnt habe. eine weitere sache, die mir speziell in dieser sumpfzone nicht gefällt, sind einige der quests. es kamen jetzt schon mehrmals quests, wo man einen gegenstand aus dem inventar auf irgendwas benutzen musste. entweder leichen verbrennen, seelen aus toten krokolisken farmen, fledermäuse vergiften und noch ein paar weitere. ich hasse solche quests und hoffentlich ist damit bald schluss.
die einführungsquest im stormwind szenario hat mir auch nicht besonders gut gefallen. so unsichtbar durch die stadt schleichen war ziemlich öde. story technisch ziemlich faul. jaina hätte uns am ende dingfest machen können, hat sich dann aber entschieden lieber ein feuer auszublasen anstatt wichtige lore charaktäre nicht ausbrechen zu lassen. tja, feuerwehr oder andere magier, die das tun könnten gabs wohl nicht in stormwind. da muss schon eine der mächtigsten magierinnen ran. nice writing.
sonst flowed das questen eigentlich ganz gut. ich spiele prot warri, kann also immer schön große mengen zusammen pullen und so kill quests oder ähnliches recht schnell beenden.