-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion
- Ersteller mfJade
- Erstellt am
Cool Master
Fleet Admiral
Ich level als MM.
Caramelito
Admiral
MM mit Pet und Black Arrow, Hunter hatte nur 700er Gear(5. Twink od so). War sehr sehr easy.
Zornbringer
Captain
yay, jetzt bin ich auch im level 110 club. jetzt gehts los. 
ersten paar einführungsquests in suramar gemacht. normalerweise spiel ich wow ja komplett ohne sound. höre musik oder hörspiele im hintergrund. legion hat allerdings viel voiceovers für quests. so auch in suramar. also hab ich mich mal dazu entschieden mit sound zu spielen. und oh boy, wie gut ist bitte der sound? die musik ist super atmospherisch. die voiceovers haben ne super qualität. da kommt ja fast singleplayer rpg atmosphäre auf. werde ab jetzt erst mal öfter mit sound spielen.
instanzen hab ich immer noch nicht gecheckt, folgt jetzt aber zwangsweise weil ich für diverse quests diverse instanzbosse legen muss. bissl ruf für world quests muss ich auch noch farmen. mach ich wahrscheinlich durch questen. in einer zone habe ich gar nicht gequestet. zwei sind glaube komplett abgeschlossen und in highmountain sind noch ein paar quests offen.
war insgesamt sehr angenehm. blizzard hat die perfekte balance zwischen story quests, normalen quests und bonus quests perfekt getroffen. legion hat mit abstand den besten questing flow aus allen expansions. auch wenn ich jetzt gerade erst 110 geworden bin und das spiel jetzt quasi erst anfängt muss ich sagen, dass blizzard es wirklich geschafft hat. legion fühlt sich wirklich wie ein neustart an. endlich fühlt sich wow wieder wie ein echtes mmorpg an. erst jetzt realisiert man wie sehr die kack garnison das originale spielgefühl kaputt gemacht hat.

ersten paar einführungsquests in suramar gemacht. normalerweise spiel ich wow ja komplett ohne sound. höre musik oder hörspiele im hintergrund. legion hat allerdings viel voiceovers für quests. so auch in suramar. also hab ich mich mal dazu entschieden mit sound zu spielen. und oh boy, wie gut ist bitte der sound? die musik ist super atmospherisch. die voiceovers haben ne super qualität. da kommt ja fast singleplayer rpg atmosphäre auf. werde ab jetzt erst mal öfter mit sound spielen.
instanzen hab ich immer noch nicht gecheckt, folgt jetzt aber zwangsweise weil ich für diverse quests diverse instanzbosse legen muss. bissl ruf für world quests muss ich auch noch farmen. mach ich wahrscheinlich durch questen. in einer zone habe ich gar nicht gequestet. zwei sind glaube komplett abgeschlossen und in highmountain sind noch ein paar quests offen.
war insgesamt sehr angenehm. blizzard hat die perfekte balance zwischen story quests, normalen quests und bonus quests perfekt getroffen. legion hat mit abstand den besten questing flow aus allen expansions. auch wenn ich jetzt gerade erst 110 geworden bin und das spiel jetzt quasi erst anfängt muss ich sagen, dass blizzard es wirklich geschafft hat. legion fühlt sich wirklich wie ein neustart an. endlich fühlt sich wow wieder wie ein echtes mmorpg an. erst jetzt realisiert man wie sehr die kack garnison das originale spielgefühl kaputt gemacht hat.
Caramelito
Admiral
nickk schrieb:heute mit wow angefangen, hab noch nie davor gezockt. macht sogar relativ viel bock bis jetz, auch wenn ich null ahnung hab von irgendwaswird eh in verskillung des todes usw. enden
http://www.icy-veins.com/wow/ :-)
Zornbringer
Captain
faszinierend, dass es immer noch leute gibt, die jetzt erst mit wow anfangen.
Zornbringer schrieb:faszinierend, dass es immer noch leute gibt, die jetzt erst mit wow anfangen.
ich hatte irgendwie immer bock drauf, seit es rausgekommen is. hab mir damals auf GIGA immer das WoW format angeguckt, obwohl ich selber nich gedaddelt hab

gestern direkt ma 6 std investiert #läuft
frage: wenn man sich verskillt und so... kann man das später wieder ändern? gibts da so reset-npcs/items? oder kann man da einfach so hin- und herswitchen? hab grad irgendwie gar nich mal so lust, nach guides oder so zu spielen, sondern so wie ich grad lustig bin

So viel zum verskillen gibts ja auch nicht mehr. Skillbäume sind abgeschafft, nur noch alle 5 oder 10 Stufen mal eines von drei Talenten, die in Städten jederzeit änderbar sind. Sehr überschaubar.
Übrigens, der NPC, der einen schon mit Stufe 40 zur Feuerprobe schickt, ist der Klassenlehrer. Ob das so früh Sinn hat bezweifel ich aber.
Übrigens, der NPC, der einen schon mit Stufe 40 zur Feuerprobe schickt, ist der Klassenlehrer. Ob das so früh Sinn hat bezweifel ich aber.
sehr viel besser, was die Questqualität angeht.
In der alten Welt wurde doch viel umgebaut. Ist viel spaßier als früher.
Zornbringer
Captain
nickk schrieb:mit den ganzen quests und "was man wann machen muss/kann" bin ich leicht überforderthab dauernd das gefühl, als würd ich was verpassen
auch wenns als anfänger vielleicht nicht ratsam ist aber es gibt myriaden an interface addons, die dir das leben vereinfachen. ich empfehle dir hier mal nur eins, das mit questen zu tun hat:
(in folgendes verzeichnis entpacken, erstellen falls nicht vorhanden: "...wow\interface\addons")
dugi's questing essential
https://mods.curse.com/addons/wow/dugi-questing-essential
optional dazu brauchst du vielleicht tomtom, bin mir aber nicht sicher. tomtom erlaubt dir waypoints zu setzen und zeigt dir pfeile an. nichts großartiges. es kann sein, dass dugi den pfeil von tomtom emuliert. ggf. brauchst du tomtom also nicht, es schadet aber auch nichts.
https://mods.curse.com/addons/wow/tomtom
dugi's automatisiert dir das questing etwas. du kannst quests mit einem klick auf einen npc automatisch annehmen und abgeben. sparst dir ein paar klicks. es zeigt dir auch empfehlungen bei quest belohnungen. was ist besser, was hat den höchsten verkaufspreis etc. standardmäßig rüstet es soviel ich weiß sogar automatisch gegenstände aus, die besser sind als das, was du gerade trägst. es zeigt dir auch eine gepunktete linie zum aktuellen questziel an. kannst natürlich alles so einstellen wie du es willst.
ich habe es hauptsächlich wegen dem automatischen quest an- und abgeben genutzt. dafür hab ich jetzt ne alternative gefunden, was noch einiges mehr an kleinen, nicht spiel relevanten einstellungen bietet. als ich es noch genutzt habe hat es aber meinen quest flow wesentlich verbessert. du siehst direkt den weg zur nächsten quest. ist die quest fertig springt der pfeil zum nächsten. man muss nicht ständig auf die worldmap gucken wo man lang muss. einfach grob der gepunkteten linie auf der minimap folgen und gut ist.
Caramelito
Admiral
Stevo86 schrieb:Das Problem beim MM Leveln ist, das man zu viel Pullt wegen der vielen AOE und Cleaves.
Positioning :-)