• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Ich hasse protpalas mitlerweile in inis.. Die fahren 200k dps singletarget und sorgen bei DD für minderwertigkeitskomplexe :D
Unser prot meinte auch das die nerfs berechtigt sind :D

Worldquests und Quests in Suramar mache ich auch nur noch als Tanl, obwohl ich Main Heal bin und jeden DD-Spec habe...

Als Tank ist es einfach am einfachsten und schnellsten ;)

Ich bin mal gespannt, was generell zum Klassenbalancing kommt.

Caramelito schrieb:
icy veins lesen, siehste alles was du zu einer Klasse wissen musst

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er selbst keinen Pala sondern nur ne Frage gehabt, weil er einen in der Gruppe hatte.

Was soll denn die Retri Aura sein? Ich habe nur die 3 Segen als 60Min Buff, aber keine Aura.

habla2k schrieb:
Was soll denn die Retri Aura sein? Ich habe nur die 3 Segen als 60Min Buff, aber keine Aura.

vielleicht wars auch n buff, ka. fügt jedenfalls nahkampf angreifern schaden zu.

@habla: Auch wenn du die Klasse nicht hast, aber dich etwas interessiert, wie z.B. ob dein Grp-Member keinen Plan hat, dann renisehen.

Wenn er 80% falsche Talente verwendet, was wohl den Großteil auf den Server ausmachen, dann hat er eben keinen Plan :-P

Gibt es in der Tat, ist das Tier 4 Talent als Prot, aber:

Finally, Retribution Aura will rarely proc, if ever, since it requires non-tanks to be attacked, and even when it does proc its damage is extremely low. You should not take this talent.

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
vielleicht wars auch n buff, ka. fügt jedenfalls nahkampf angreifern schaden zu.

Vllt war es auch nur der gesegnete Hammer - der hat das Icon von der früheren Retribution-Aura. Der wirbelt um den Tank und macht schaden und reduziert den Schaden den der getroffene Mob macht.

Caramelito schrieb:
Wenn er 80% falsche Talente verwendet, was wohl den Großteil auf den Server ausmachen, dann hat er eben keinen Plan :-P

erinnert mich an den Tanking Tuesday Thread von Reddit:
https://www.reddit.com/r/wow/comments/53njv1/tanking_tuesday_your_weekly_tanking_thread/d7uvgwc

Q: Blood DK here - Why does blood boil not apply blood plague?

---

A: You've taken a talent that you should pretty well avoid - Soulgorge.

Einfach ohne Plan irgendwas ausgewählt.

Hylou schrieb:
Ich hasse protpalas mitlerweile in inis.. Die fahren 200k dps singletarget und sorgen bei DD für minderwertigkeitskomplexe :D
Unser prot meinte auch das die nerfs berechtigt sind :D

Werde ich nie verstehen warum man auf Grund von PvE Nervs fordert. Sollte einem doch zu Gute kommen wenn jmd. viel Schaden macht.

Der einzige Nachteil ist, wenn eine Klasse / Skillung zu viel Schaden macht, gibt es unsoziale Spieler (die eigentlich nichts in einem MMORPG zu suchen haben), die nur noch diese mitnehmen.

Es kratzt einfach an deinem Ego, wenn du alles gibst um Damage zu machen und trotzdem schlechter bist als andere, weil du eben eine andere Klasse spielst.

Dein angesprocher Punkt kommt auch durchaus vor.

Balancing ist wichtig, egal ob PvE oder PvP...

In Zeiten von Logs ist das doch egal.

Klar, man ist gerne oben in der Liste, aber spätestens nach dem Raid sieht man die eigenen Prozentzahlen und wie gut man im Vergleich zu den anderen gleichen Speccs ist.

Und wenn bei einem die % immer Orange oder zumindest Lila sind, und beim anderen Blau/Grün und er dennoch über dir ist, weiß jeder halbwegs normale Spieler, dass du besser bist.

Für Random-Gruppen aber ist das ein Problem. Wobei, wenn man gut spielt, und eben orange/lila-Ranks erspielt, man meist besser DMG fährt als auch die Random-Typen mit OP-Klassen ;-)

Das sehe ich nicht so.

Weder Skill noch Gear oder Random oder nicht hat damit etwas zu tun. OP-Klassen machen mehr Dmg bzw. haben das Potenzial mehr Dmg zu machen.

Und nach dem Raid ist dein Dmg trotzdem schlechter, wenn du eine Klasse spielst, die derzeit einfach Müll ist.

Kumpel hat von Shadow auf DH gewechselt und hat mit dem DH (iLvL <800) mehr Dmg gemacht als mit seinem Shadow (iLvL >820).

Randoms sind nicht pauschal schlechter. Jeder war/ist mal irgendwo random mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
mich als healer interessiert das dps/hps race zum glück kein bisschen. ich will leute haben, die gut spielen. das heißt situationsbedingt handeln. wenn adds am heiler kleben den single target dps vergessen und den heiler schützen. nicht in irgend ner suppe stehen und weiter dps fahren sondern den heiler entlasten und dps mal pausieren...

ich habe sowieso nie dieses hps rennen verstanden. es ist einfach da ganz nach oben zu kommen. wichtig ist aber effizient zu spielen. mitlerweile ist das ja leider nicht mehr so wichtig aber zu classic und burning crusade hat mana noch ne rolle gespielt. da konnte man nicht ständig mit flash heals durch die ini rennen.

es wird da auch immer variationen geben. die klassen machen nun mal nicht die gleiche dps. selbst bei target dummies variiert der dmg output. ich würde mich da nicht mit anderen messen. tatsächlich wäre das ziemlich hirnrissig weil immer noch das gear im pve maßgeblich für dps verantwortlich ist.

Also ich bin einer von 4 randoms in einer ini ;) Auch suche ich mir ab und zu Gruppen in die ich joine, auch da bin ich ein random. Ich kann allerdings meinen Retri gut spielen - Schaden macht der trotzdem nicht :(

HPS ist komplett was anderes, da gebe ich dir recht. Je weniger HPS du hast, desto besser ist deine Gruppe (Sofern man den Boss legt^^)

DPS Race, wie du es nennst, würde ich trotzdem nicht ignorieren. Klar kommt es immer auf den Boss und die Situation an, aber bei reinen Dmg-Encountern, wie damals Patchwork in Naxx sind zum DPS-Vergleich immer gut.

Oder der zweite/dritte Boss im ersten WoD-Raid, war perfekt dafür geeignet.

Warcraftlogs ist perfekt für solche Vergleiche. Da sieht man auch, ob die Leute Pots etc benutzen, um ihren Dmg zu boosten. Sowas gehört auch zum Skill dazu. Die Vorbereitung.

MonteSuma schrieb:
Das sehe ich nicht so.

Weder Skill noch Gear oder Random oder nicht hat damit etwas zu tun. OP-Klassen machen mehr Dmg bzw. haben das Potenzial mehr Dmg zu machen.

Und nach dem Raid ist dein Dmg trotzdem schlechter, wenn du eine Klasse spielst, die derzeit einfach Müll ist.

Kumpel hat von Shadow auf DH gewechselt und hat mit dem DH (iLvL <800) mehr Dmg gemacht als mit seinem Shadow (iLvL >820).

Randoms sind nicht pauschal schlechter. Jeder war/ist mal irgendwo random mit dabei.

Sieh es wie du magst, aber lies was ich gesagt habe. Nach dem Raid (Logs) kannst du dich vergleichen, ob du gut bist. Potenzial ist mehr da, aber wenn du deine Nicht-OP-Klasse besser spielst (zB 99% Ranking fährst) wirst du ganz bestimmt vor einer OP-Klasse mit 65-75% sein ;-)
Klar dein Damage ist geringer wenn beide Spieler exakt gleich gut sind, aber who cares? Die paar DPS?
Umso netter ist es, wenn du mit einer Nicht-OP Klasse dann oben bist.

@Dein Kumpel:
Dann kann er Shadow einfach nicht spielen. Im SingleTarget ist dieser nämlich sehr stark. Siehe Werte/Simcraft und Co.

Wobei man Simcraft auch nicht ganz trauen kann, ist eben pure Singletarget ohne Movement usw.

In den Inis bin ich ungelogen, bei jedem einzelnen Boss, egal ob Single- oder Multi-Target 1. mit meinem MM-Hunter und die sind laut SimC ganz weit unten.
Mehr werde ich natürlich im Raid sehen, den wir ab morgen angehen.

Caramelito schrieb:
In den Inis bin ich ungelogen, bei jedem einzelnen Boss, egal ob Single- oder Multi-Target 1. mit meinem MM-Hunter und die sind laut SimC ganz weit unten.

Die Liste von Simcraft ist mit T19 und 0 Movement - in ganz WoD gabs vllt 3 Bossfights auf die das zutrifft. Der MM ist in Inis so stark weil er in einem 60 Sekunden Kampf gut raushaut - über 6 - 10 Minuten sieht das ganze wieder anders aus. Bei mir kommts auch auf die Flügelphase an ob ich oben stehe oder nicht und der Retri ist beileibe nicht gut bisher.

Mein Kumpel spielt Shadow seit BC, ich denke er weiß wie er zu spielen hat.

Simcraft ist für mich theoretischer Bullshit. Zumindest was das vergleichen der Klassen angeht. Um die Werteprio einer Klasse zu bestimmen ist es gut.

Es sind eben nicht "nur ein paar DPS", der Unterschiede sind so groß wie Hexer beim Prepatch!

Ich werde mir die nächsten Tage Warcraftlogs vom ersten Raid anschauen. Das ist für mich wesentlich aussagekräftiger als Simcraft.

Gibts eigentlich mit dem heutigen Update auch Klassenänderungen? Hab heute morgen nichts in der Art gefunden, aber es war ja was angekündigt, zumindest Dmg-Anpassungen bei den Tanks.

MonteSuma schrieb:
Es kratzt einfach an deinem Ego, wenn du alles gibst um Damage zu machen und trotzdem schlechter bist als andere, weil du eben eine andere Klasse spielst.

Es kratzt an Deinem Ego? Hm, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Ernsthaft, das ist ein Spiel...

Natürlich kratzt es am Ego, wenn man mit Ehrgeiz spielt und sich anstrengt die bestmögliche Performance zu liefern und es nur daran scheitert, dass du die falsche Klasse spielst!

Wer ohne Ehrgeiz spielt, erreicht auch nichts.

Ist wie beim Sport, die einen sehen es als sportlichen Ausgleich zum Alltag und andere sehen es als Wettkampf und geben alles.

Sagst du den Leuten bei Olympia auch: "Ist doch nur ein Sport..." ?

In beiden Fällen ist es ein Hobby, das man gerne ausübt.

Zurück
Oben