• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

mfJade schrieb:
Die Liste von Simcraft ist mit T19 und 0 Movement - in ganz WoD gabs vllt 3 Bossfights auf die das zutrifft. Der MM ist in Inis so stark weil er in einem 60 Sekunden Kampf gut raushaut - über 6 - 10 Minuten sieht das ganze wieder anders aus. Bei mir kommts auch auf die Flügelphase an ob ich oben stehe oder nicht und der Retri ist beileibe nicht gut bisher.

Ja mit dem Burst stimmt das schon, es gab aber auch längere Fights als 60 sek ^^

Wie ich schon sagte, die Bossfights werdens zeigen.

Und auch wenn dann mein Hunter komplett schlecht ist, spiele ich ihn und versuche meine Rankings auf Warcraftlogs zu erreichen.
Dieser Vergleich ist mir wichtiger und lieber als Skada, denn erst dort sehe ich, ob ich gut/richtig spiele oder nicht.

Gab immer Spezialisten, die in den Logs grüne Rankings erreicht haben, aber sonst eine große Klappe hatten :-)
 
MonteSuma schrieb:
Kumpel hat von Shadow auf DH gewechselt und hat mit dem DH (iLvL <800) mehr Dmg gemacht als mit seinem Shadow (iLvL >820)

Dann sollte dein Kumpel den shadow spielen lernen.
Demon Hunter ist einzig und allein im AE stark. Singletarget mscht der so ziemlich nichts mehr, genau da blüht der shadow auf gegen dessen Surrender burst kann aktuell keine klasse gegenhalten. Mit Glück ein RedBuff Outlaw aber wiegesagt das ist pures luck.
 
Mag sein, dass es im ersten Raid bei den Bossen so sein wird, aber in den Mythics ging das immer recht deutlich aus. Da war der DH eigentlich immer erster...
 
und es wird noch besser für shadow priests. mit 7.1 kommt shadow form zurück. 10% damage reduction und 10% shadow damage increase. :P

http://www.wowhead.com/news=256000/...ptember-19th-paid-battletag-changes-available

und ja, priest ist in aoe kämpfen stark aber es ist halt auch umständlich debuffs oben zu halten. guck dir mal nen warrior an. der drückt eine taste, vielleicht auch zwei je nach skillung und das wars. um effektiven aoe schaden zu machen musst du durch alle targets switchen und debuffs drauf packen. andere klassen habens da wesentlich einfacher.
 
Shadow soll auch extrem mit dem Equip skalieren.

Wir haben noch nen anderen Shadow im Raid. Werde ich ja heute Abend sehen, wie viel Dmg der so macht.
 
MonteSuma schrieb:
Mag sein, dass es im ersten Raid bei den Bossen so sein wird, aber in den Mythics ging das immer recht deutlich aus. Da war der DH eigentlich immer erster...

Jop weil die meisten Bosse Adds haben (deswegen profitiere ich ja als MM auch davon) und der DH dann einfach mal reincleaved ;-)

Außerdem profitiert der Shadow von der Execute-Phase, so wie ich das mitbekommen habe, in den Inis, fällt die nicht all zu lang aus.
 
Ich mag den Shadow, die komplette Rota bis man die Schattenform aktiviert hab ich auf einem Knopf :D
Dann bis der Wahnsinn auf 0 ist 3 Spells und dann wieder mein Makro. Bin aber auch erst 102 :D
 
MonteSuma schrieb:
Wer ohne Ehrgeiz spielt, erreicht auch nichts.

Das war mal so in Klassik aber seit WotLK ist das einfach nicht mehr wahr. Ich habe mich überhaupt nicht angestrengt und habe mit einem Freund zusammen HFC HC mit Randoms gemacht. Das wird in Legion auch nicht viel anders sein. Schau dir doch mal die Mythics Inis an das isn Witz. Ich denke erst Mythic 10 wird interresant werden.
 
MonteSuma schrieb:
Natürlich kratzt es am Ego, wenn man mit Ehrgeiz spielt und sich anstrengt die bestmögliche Performance zu liefern und es nur daran scheitert, dass du die falsche Klasse spielst!

Wer ohne Ehrgeiz spielt, erreicht auch nichts.

Ist wie beim Sport, die einen sehen es als sportlichen Ausgleich zum Alltag und andere sehen es als Wettkampf und geben alles.

Sagst du den Leuten bei Olympia auch: "Ist doch nur ein Sport..." ?

In beiden Fällen ist es ein Hobby, das man gerne ausübt.

Also WoW mit Olympia vergleichen is schon ziemlich gewagt :D Ich meine, bei Olympia gehts ja auch um Geld, und das nicht zu knapp. Das ist kein Hobby mehr.

WoW IST ein Spiel, da gehts um Spaß und Unterhaltung. Der eine erreicht das eben indem er sich mit Statistiken battled, der andere einfach in dem er spielt. Mir is absolut egal, ob ich erster, zweiter oder letzter bin im Schaden oder ob meine Klasse da jetzt DIE OP Klasse ist, das ändert sich eh ständig. Zumal manche Klassen wie mages und Hexer halt voll auf Schaden ausgerichtet sind und andere machen vielleicht weniger Grundschaden, besitzen dafür aber noch andere nützliche Skills, wie die Segen beim Paladin.

Eigentlich kommts doch nur darauf an, ob man den Boss schafft. Wer dabei jetzt wie performt ist nur für Zahlenschubser.

Klar möchte man gut spielen und hat einen Anspruch an sich selbst, aber mir wäre das viel zu lästig in Instanzen ständig auf diese Schadensmeter zu glotzen oder Logs auszuwerten.

Aber jedem das seine. :)

Ich werde Paladin als Hautklasse nutzen, der Retri ist zwar nicht der beste DD zur Zeit, aber mit dem kann ich nebenbei auch noch tanken, was ich gerne mache. Das geht mit nem Mage oder Hexer nicht.

Und ich sehe das wie Cool Master, inzwischen kann man auch recht entspannt und ohne viel Aufwand gut mithalten. Wenn man nicht gerade in einer Progress-Raid-Gilde ist zumindest.
 
Wenn du die Preisgelder in Relation zur Zeit betrachtest, die du investieren musst, dann ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man muss auch erstmal was gewinnen.

Wenn man wirklich gut ist, kann man vielleicht noch Werbeverträge abschließen, aber das wars dann auch.

Du wirst kaum einen Sportler finden, der das wegen der Preisgelder macht...


Ja, die Instanzen sind deutlich zu einfach. Hab ich selber schon auf den vorherigen Seiten dieses Threads bemängelt.

Wir werden sehen, wie es mit Mythic+ weitergeht.

Hoffentlich sind die Raids auf HC und Mythic deutlich schwerer.

Was ich bisher gesehen hab, scheint allerdings eher unwesentlich schwerer zu sein als aktuelle Mythyc Dungeons...
 
Ich versteh diese erneute Aufbohrung der Schwierigkeit eh nicht. Bei Dungeons, gut sollen die Instanzen zum leveln sein, die Heroics um sich dann für Raids einzudecken und Mythics für alle die nicht raiden können, aber gerne Raidgear hätten dann entsprechend schwerer. Aber wozu dann noch Stufe 1-10? Dann macht man halt Mythic knackig und gut ist, sind doch nicht bei Diablo hier mit den dutzenden Qualstufen.

Und bei Raids find ich es noch dämlicher, es gibt den LFR für Casuals, den normalen für Gilden die halt als Gruppe gerne gehen wollen und die Heroics, die für die Experten und Progressgilden da sind. Warum jetzt noch mal Mythics? Die Heroics können doch einfach direkt knackig gemacht werden für die Enthusiasten. Diese nochmalige Stufe macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
Ja die Unterscheidung zw. Heroic und Mythic ist echt was übertrieben, aber bin gespannt wie's diesmal wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du den Text davor gelöscht! ;(

Der war gut! ;)

LFR ist der größte Bullshit aller Zeiten, da kann man afk rumstehen und trotzdem durchkommen...
 
habla hat nochmal was dazwischen geschrieben - dachte dass das dann nicht mehr passt :rolleyes: jetzt sind die Zeilen irgendwo in der Forenhistorie verschollen :D
 
mfJade schrieb:
Ich mag den Shadow, die komplette Rota bis man die Schattenform aktiviert hab ich auf einem Knopf :D

kannst du mal schreiben wie du das machst? stell mir das schwer bis unmöglich vor.
 
puhh, aus dem Kopf:

/castsequence reset=target Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenschinden, Gedankenschinden, Schattenwort:Schmerz, Gedankenschlag, Vampirberührung

Das letzte Gedankenschinden wird abgebrochen sobald Gedankenschlag ready ist

spätestens jetzt ist Wahnsinn voll und ich kann in die "Schattenform"

Aktuell level ich ja noch - wie sich das bei späteren Kämpfen bemerkbar macht weiß ich nicht.
 
christan schrieb:
Ja die Unterscheidung zw. Heroic und Mythic ist echt was übertrieben....

Kann ich nicht bestätigen. Ich finde erneut HC Inis sind wie Mythics einfach sau easy. Es sind nicht mal Dmg oder Heal Bosse dabei befolgt man die Mechanik der Fights ist es sau easy.
 
Cool Master schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde erneut HC Inis sind wie Mythics einfach sau easy. Es sind nicht mal Dmg oder Heal Bosse dabei befolgt man die Mechanik der Fights ist es sau easy.

Das bestätigt es doch nur. Wenn die sich eh kaum unterscheiden machts noch weniger Sinn.

Normal = zum Erfahrung bekommen und questen
Heroic = Items besorgen um Raiden zu können, Instanzschwierigkeit erhöht
Mythic = Ersatz für Raids, entsprechend schwierig mit durchaus Möglichkeit zu wipen an Bossen.
Mythic 2,3,4... usw. = ????
 
Mythic ohne + ist kein Ersatz für Raids, dort gibts das Gear für die Raids hc ist fürs erste Ausstatten für Mythics.

Quasi ist mythic wie hc früher - daher auch der "niedrige" Schwierigkeitsgrad.

Erst Mythic+ ist als zusätzliche Gearquelle zusätzlich zum Raid eingebaut worden.

Ich kann aber das was Cool Master schreibt nicht nachvollziehen. Wenn man in Mythic zuviel Trash pullt geht ganz schnell das Licht aus - genau wie bei den berüchtigten HCs in Burning Crusade. Ich finde den mythischen Schwierigkeitsgrad extrem gut, da er fordernd ist aber nicht frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben