MonteSuma schrieb:
Natürlich kratzt es am Ego, wenn man mit Ehrgeiz spielt und sich anstrengt die bestmögliche Performance zu liefern und es nur daran scheitert, dass du die falsche Klasse spielst!
Wer ohne Ehrgeiz spielt, erreicht auch nichts.
Ist wie beim Sport, die einen sehen es als sportlichen Ausgleich zum Alltag und andere sehen es als Wettkampf und geben alles.
Sagst du den Leuten bei Olympia auch: "Ist doch nur ein Sport..." ?
In beiden Fällen ist es ein Hobby, das man gerne ausübt.
Also WoW mit Olympia vergleichen is schon ziemlich gewagt

Ich meine, bei Olympia gehts ja auch um Geld, und das nicht zu knapp. Das ist kein Hobby mehr.
WoW IST ein Spiel, da gehts um Spaß und Unterhaltung. Der eine erreicht das eben indem er sich mit Statistiken battled, der andere einfach in dem er spielt. Mir is absolut egal, ob ich erster, zweiter oder letzter bin im Schaden oder ob meine Klasse da jetzt DIE OP Klasse ist, das ändert sich eh ständig. Zumal manche Klassen wie mages und Hexer halt voll auf Schaden ausgerichtet sind und andere machen vielleicht weniger Grundschaden, besitzen dafür aber noch andere nützliche Skills, wie die Segen beim Paladin.
Eigentlich kommts doch nur darauf an, ob man den Boss schafft. Wer dabei jetzt wie performt ist nur für Zahlenschubser.
Klar möchte man gut spielen und hat einen Anspruch an sich selbst, aber mir wäre das viel zu lästig in Instanzen ständig auf diese Schadensmeter zu glotzen oder Logs auszuwerten.
Aber jedem das seine.
Ich werde Paladin als Hautklasse nutzen, der Retri ist zwar nicht der beste DD zur Zeit, aber mit dem kann ich nebenbei auch noch tanken, was ich gerne mache. Das geht mit nem Mage oder Hexer nicht.
Und ich sehe das wie Cool Master, inzwischen kann man auch recht entspannt und ohne viel Aufwand gut mithalten. Wenn man nicht gerade in einer Progress-Raid-Gilde ist zumindest.