• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Hylou schrieb:
Es ist schön zu sehen, dass der Raid noch immer viel zu einfach ist auf nHC/HC.. Grade mit beiden Splitgruppen 3/7 auf beiden Schwierigkeitsgraden gemacht und das tödlichste war noch immer das runterfallen beim Vogel.. Herrlich, hab Bock auf Mythic :D

Gehen erst 3 Bosse oder warum "nur" 3/7? Und wenn nhc schon leicht sein soll, was is dann LFR? 25 Leute, 20 AFK?

@Cool Master
Scheinbar ist Druide ja zur Zeit auch der beste Heal, da werden Fehler wohl verziehen :-P

@Arikus
DH scheint ja gut abzugehen.

Ich hab gestern meinen zweiten Account auf Legion geuppt und meinen Uralt Classic Krieger auf 100 gepusht. Bin gespannt wie er wird, soll Arms/Tank werden, aber werde wohl das Arms Artefakt zuerst holen zum leveln. Oder lieber gleich Prot Artefakt?

Man sollte dazu aber wissen, dass viele Bosse Adds haben, die reine Boss DPS kann anders aussehen.

@habla2k
Du kannst mit dem Krieger als Arms oder als Prot gut Leveln.
Mit 102 kannst du dir ein zweites Artefakt holen.

Leveln würde ich Haupt und Offspec bis Artefaktlevel 13, ab da steigt die gebrauchte Macht extrem an.
Level 14 beim Artefakt kostet mehr als 1-13 zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, macht es Sinn dann zuerst Arms mit dem questen zu leveln, weil ich als Prot leichter Gruppen für Inis finde und da das Artefakt leveln kann?

cruse schrieb:
ordentlich eingestelltes ui und ordentliche macros ist die halbe miete

ja aber du machst auch den fehler und gehst davon aus, dass jeder an den gleichen dingen spaß findet. dps oder hps interessieren mich nicht wirklich. es würde mich langweilen mich auf eine universelle makro taste zu beschränken. ich brauche schon diese mechanische komplexität.

deswegen wechsel ich auch vergleichsweise schnell meine haptcharaktäre bzw. switche häufig zwischen unterschiedlichen specs. feste rotationen langweilen mich relativ schnell.

wobei blizzard es beim shadow priest wirklich geschaft hat das gameplay dynamischer zu machen. wod endgame war auch ok aber davor war shadow priest echt schmerzhaft zu leveln weil du eine sehr strikte und langweilige rota hattest. ich glaube das hat blizzard auch gesehen und hat dem priest mit der void form quasi zwei unterschiedliche rotas gegeben. bzw., rotas gibt es ja nur noch bedingt. es läuft viel mehr über prioritäten, cooldowns und procs.

ui und makros sind schon wichtig. ich persönlich könnte z.b. nicht mehr ohne mouseover heal makros spielen. auch so kleinigkeiten wie tote ziele deselektieren und neue ziele wählen sind über makros wesentlich einfacher. oder unterschiedliche funktionen auf eine taste legen. z.b. ein heal wenn ein freundliches ziel gewählt ist und ein schadenszauber wenn ein gegnerisches ziel gewählt ist. viel ui brauch ich nicht. zahlen sind für mich als heiler z.b. nicht relevant. es reicht wenn ich sehe wie sehr ein balken gefüllt ist. ich mag z.b. auch text warnungen in raids nicht. ich lasse da lieber den raid encounter kommunizieren was in entsprechenden situationen zu tun ist. prinzipiell hab ich wirklich nur informationen angezeigt, die wirklich für die entsprechende situation relevant sind.

habla2k schrieb:
Hm, macht es Sinn dann zuerst Arms mit dem questen zu leveln, weil ich als Prot leichter Gruppen für Inis finde und da das Artefakt leveln kann?

Wenn du beim Leveln gerne Instanzen machst, dann konzentrier dich voll auf Schutz.
Du machst mit einem Schutzkrieger genug Schaden und bist wesentlich überlebensfähiger.

habla2k schrieb:
@Cool Master
Scheinbar ist Druide ja zur Zeit auch der beste Heal, da werden Fehler wohl verziehen :-P

Group Heal würde ich das unterschreiben. Aber z.B. Tank heal kommt einfach nichts an ein Pala oder Priester dran.

habla2k schrieb:
Oder lieber gleich Prot Artefakt?

This. Müsste ich mein Warri noch mal leveln wäre der Prot statt Furry. Ich fahr als Tank so ca. 75k DPS in der offenen Welt. Gut als Furry mach ich ~130k mit Crit Luck aber liegt auch nen bissl am besseren Equip.

Cool Master schrieb:
This. Müsste ich mein Warri noch mal leveln wäre der Prot statt Furry. Ich fahr als Tank so ca. 75k DPS in der offenen Welt. Gut als Furry mach ich ~130k mit Crit Luck aber liegt auch nen bissl am besseren Equip.

Wobei Fury wieder was anderes ist als Arms, würde ich behaupten. Aber ich glaube es ist jetzt eh zu spät, habe die Quest schon etwas begonnen und kann glaube ich nicht mehr zurück zum start :D
Ergänzung ()

Arikus schrieb:
Wenn du beim Leveln gerne Instanzen machst, dann konzentrier dich voll auf Schutz.
Du machst mit einem Schutzkrieger genug Schaden und bist wesentlich überlebensfähiger.

Was ich meinte war eher, beim questen und leveln Arms nd da die Artefaktmacht mitnehmen und auf 110 dann als Prot Instanzen fahren und da die zweite Artefaktwaffe leveln. Wenn das so überhaupt funktioniert

Ja Arms ist besser wenn man den HFC Set Boni hat. Da stinkt der Furry einfach nur ab. Im Vergleich mit gleichem Gear ohne Set Boni ist der Furry etwas weiter vorne da er doch etwas überarbeitet wurde.

Jup die Pfeife ist einfach nur geil. Ich vermisste fliegen aktuell nicht wirklich :D

Ich will noch was loswerden zum Thema World-Q: Ich finde das dieses System eine der besten Neuerungen seit Jahren in WoW ist. Klar wiederholen sich viele Q mit der Zeit und ja manchmal ist es relativ einfach (man geht hin, tapt den mini boss und hat die Belohnung quasi im Vorbeireiten). Aber ich finde es großartig in die Welt raus zu müssen. Vor allem ist die komplette Spielwelt dadurch sehr sehr belebt.

escrivel schrieb:
Aber ich finde es großartig in die Welt raus zu müssen können.

Ich habe es mal korregiert ;)

Ich finde auch einfach die Möglichkeit von World Q's sind genial :)

habla2k schrieb:
Gehen erst 3 Bosse oder warum "nur" 3/7? Und wenn nhc schon leicht sein soll, was is dann LFR? 25 Leute, 20 AFK?

Waren erst ca 1 1/2 Stunden drin und haben jeden Boss dadurch ja 4x gelegt weil splitrun.
Waren mit vollem 30er raid Kader drin und ka.. War bisschen lächerlich, aber letztlich lag es vielleicht auch daran das wir alles in der beta bereits getestet hatten.

Warum vier mal? Hat bei euch jeder vier Chars?

escrivel schrieb:
Aber ich finde es großartig in die Welt raus zu müssen. Vor allem ist die komplette Spielwelt dadurch sehr sehr belebt.

jop. vorallem weil alle zonen skaliert werden. eine welt für alle. ich hab gestern erst meine ersten world qs gemacht. u.a. den worldboss nidhogg, der ziemlich einfach war und meine framerate mal ziemlich nach unten gedrückt hat.

es ist aber trotzdem sau cool. man hat so viel freiheiten, so viel kram zu tun. klar, es ist immer noch der erste monat für mich. ka wie es in ein paar wochen aussieht. aber im moment hab ich echt noch viel auswahl, was ich machen könnte.

endlich fühlt sich wow wieder wie ein mmo an. in wod hatte ich das gefühl alles ohne irgend einen aufwand zu bekommen. jetzt muss man endlich wieder was machen. guckt man sich da mal wod an, wo es ein paar apexis gebiete gab, da fragt man sich wie man das überhaupt so lange mitgemacht hat. ich hab das gefühl, das wod im vergleich zu legion nur einen kleinen bruchteil an content bietet. und wir hatten noch nicht mal den ersten content patch. wenn blizzard weiter in die richtung geht, spielen wir auch in zehn jahren noch.

Bei WoD kam auch am wenigsten Content, wie ich finde. Also im Gegensatz zu den anderen Addons, da kam ja fast 1 Jahr ncihts mehr.

Also für mich war WotLK das bisher beste Addon, aber auch das, was ich am intensivsten gespielt hab, von Naxx über PDK und Ulduar bis ICC, wenn auch damals nie den LK mit 80 gepackt. Aber die Atmosphäre und das nordische fand ich super. Und auch inhaltlich sehr gelungen. Cata fand ich ziemlich lahm, MoP war nett gemacht aber ein kompletter KungFu Panda Abklatsch. WoD hab ich komplett ausgelassen. Wie man so liest, war das nicht die schlechteste Wahl.

habla2k schrieb:
Warum vier mal? Hat bei euch jeder vier Chars?

Jeder hat 2 raid bereite Charaktere und ein splitrun besteht dann aus 15 Mains und 15 twinks
Wir gehen also mit jeder Gruppe einmal nhc und einmal HC, dadurch kommen wir dann auf 4x

habla2k schrieb:
Also für mich war WotLK das bisher beste Addon, aber auch das, was ich am intensivsten gespielt hab, von Naxx über PDK und Ulduar bis ICC, wenn auch damals nie den LK mit 80 gepackt. Aber die Atmosphäre und das nordische fand ich super. Und auch inhaltlich sehr gelungen. Cata fand ich ziemlich lahm, MoP war nett gemacht aber ein kompletter KungFu Panda Abklatsch. WoD hab ich komplett ausgelassen. Wie man so liest, war das nicht die schlechteste Wahl.

Von dem was ich so gesehen habe war Leveln in WoD ziemlich cool mit schicken Quests, Gebieten und Cinematics - ich möchte mal daran erinnern, dass es zum Start als bestes AddOn seit eh und jeh angepriesen wurde von diversen Spielemagazinen. Es fehlte halt einfach am Content im Endgame und da wurden viele grundlegende Designfehler gemacht - dass man z.B. den Großteil der Zeit alleine in der Garnision verbringt passt einfach nicht zu einem MMO, das hat Blizzard eingesehen und in Legion Dalaran als "Transitzone" zur klassenspezifischen Ordenshalle eingerichtet. Wer WoD komplett auslässt verpasst meiner Meinung nach was, auch wenn die Lore teilweise sehr weit hergeholt ist :P

WoD war sicher nicht das Maß aller Dinge. Die Garnision war später nur ein besseres Browsergame ( und man mußte sich jedes mal einloggen um Missionen zu holen), der Hafen später war nur nervig und es kam ja außer der Zitadelle und der Schmiede ja nicht viel Content?

Aber die Levelphase und einiges andere war meiner Meinung nach Besser als Cata und MoP. Natürlich steht WoD jetzt gegen Legion schlechter da.
Zum Zeitpunkt als WoD rauskam, war es natürlich eines der besseren Addons.

WoD hatte für mich eher Classic Feeling, und in Legion führe ich mcih irgendwie wieder wie in BC.

Stevo86 schrieb:
Bei WoD kam auch am wenigsten Content, wie ich finde. Also im Gegensatz zu den anderen Addons, da kam ja fast 1 Jahr ncihts mehr.

Würde ich nicht mal sagen das es am wenigsten war. Es zwar nur total blöd released. Highmaul Mythic war gerade mal einige Wochen da und schon kam Blackrock und das gleiche Schicksal hatte Blackrock auch als HFC kam.

Zurück
Oben