• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Nein, das läuft oldschool mit Gruppensuche über /2 oder manuell über das Tool. Inklusive Anreise. - Toll!

Der Hexer Port hat wieder einen Sinn:D

Aber bei Heros ist es noch mit "Schnellanreise" oder?

Dann wird der Jäger eben ein LFR Char und mit dem Pala oder dem Krieger geh ich tanken. Wobei der Krieger erst Lvl 93 ist .(

mfJade schrieb:
/castsequence reset=target Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenschinden, Gedankenschinden, Schattenwort:Schmerz, Gedankenschlag, Vampirberührung

von solchen geschichten bin ich ja eigentlich kein fan. ich packe mir höchstens spells oder items, die kein global cooldown triggern mit in meine makros. den rest mach ich lieber manuell. so ist man auch flexibler und gewöhnt sich nicht an nur eine taste zu drücken. stell ich mir auch ziemlich langweilig vor immer nur eine taste zu drücken.

guck dir mal nen warrior an. der drückt eine taste, vielleicht auch zwei je nach skillung und das wars.

Der Arms hat eine der komplexesten Rotationen die es aktuell im Spiel gibt, daher ist es auch so leicht einen guten von einem schlechten Arms zu unterscheiden.

Ich glaube, er meinte hier den Schaden per AoE. Er muss als Shadow durchtabben und Dots setzen, Krieger drückt Whirlwind und vielleicht noch Spalten. Bzw. andersrum für den extra Schaden.

@mfJade
Ich meinte damit auch eher, wie ich mir das vorstellen würde. So würde es meiner Ansicht nach mehr Sinn machen, als mit 10 zusätzlichen Mythic Stufen. Wenn Mythic so ist wie früher Heroic, wofür dann Heroic bzw. Normal?

Ich denke mal sie wollten es feiner abstufen und noch eine Möglichkeit für Nichtraider bieten den Anschluss nicht zu verlieren.

Normal - ausschließlich beim leveln bzw. für den einmaligen Besuch nach dem Gebietsabschluss (Wartezeit als Tank teilweise >10 Minuten)
heroische Instanzen - Da man erst Ruf für Worldquests braucht und Suramar macht kann man das hier dann zeitnah einstreuen um das Gear für mythics zu bekommen
Mythics - Zur Ausstattung für den ersten Raid / neben dem LFR.
Mythic+ - Für nichtraider mit Anspruch und um den Anschluss zu wahren

So wäre mein Verständnis von dem was Blizz mit den Schwierigkeitsgraden vor hat.

Spätestens mit dem zweiten Raid muss man ja nicht mehr in die 5er Inis - so haben sie aber noch einen Sinn.

mfJade schrieb:
Normal - ausschließlich beim leveln bzw. für den einmaligen Besuch nach dem Gebietsabschluss (Wartezeit als Tank teilweise >10 Minuten)

Echt, so lang? Da finde ich ja mit 90 schneller Instanzen, und zwar auch nhc.

So wie du es schreibst, könnte man aber Heroics und Mythics locker zusammenlegen. Die eben als Lückenfüller für Worldquests und zum austatten für Raids nutzen.

Da die heroics jetzt an die Stelle der normalen Instanzen treten braucht man ja zwei Schwierigkeitsstufen und die mythics sind viel zu schwer für 810er Gear. 830 sollte man hier als Normalspieler schon haben. Auch wenn alle schreien dass sie leicht sind - sie sind es nicht.

Cool Master schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde erneut HC Inis sind wie Mythics einfach sau easy. Es sind nicht mal Dmg oder Heal Bosse dabei befolgt man die Mechanik der Fights ist es sau easy.

Das war doch genau was ich meinte :p
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Da die heroics jetzt an die Stelle der normalen Instanzen treten braucht man ja zwei Schwierigkeitsstufen und die mythics sind viel zu schwer für 810er Gear. 830 sollte man hier als Normalspieler schon haben. Auch wenn alle schreien dass sie leicht sind - sie sind es nicht.

Das Geschrei, dass sie leicht sind kommt i.d.R. von "Classic-Grindern". Die Leute, die in der Legion Beta schon sämtlichen Content abgefarmt und alle Taktiken der Dungeons einstudiert haben, um nach Release innerhalb von 48 Stunden komplett mit 850er Gear ausgestattet zu sein und sich dann beschweren zu können dass Mythic voll einfach ist.

Ich halte mich auch für einen erstklassigen Spieler und wenn man strukturiert durch die Myths geht sind die auch nicht schwer - das ist aber bei allem im Spiel. Wenn man allerdings ne Gruppe pullt und dann noch addet - dann ist das schon so gut wie ein wipe. Das ist nicht die definition von easy cheesy wie manche es hier gern darstellen.

Tut mir leid, aber ich hab keine Alpha oder Beta von Legion gespielt, wir sind mit 3 Wipes durch die erste Mythic, alle so um 815-835. Und in der 5ten gestern haben wir noch einen Randomschurken mitgenommen (~815-820), der einzig deswegen starb weil er manchmal zu doof war sich zu bewegen. Mythics fühlen sich wie +20% Heroics an (in Bezug auf Schaden und erforderlicher Heilung), und Heroics sind ein Witz.

So ist es doch vollkommen ok, was erwarten denn die Leute? Dass man da nur mit Mühe und Not durchkommt? Die mythics sind doch nur für den ersten run für den schlüsselstein und dann gehts mit den schweren los.

mfJade schrieb:
Ich kann aber das was Cool Master schreibt nicht nachvollziehen. Wenn man in Mythic zuviel Trash pullt geht ganz schnell das Licht aus - genau wie bei den berüchtigten HCs in Burning Crusade. Ich finde den mythischen Schwierigkeitsgrad extrem gut, da er fordernd ist aber nicht frustrierend.

Ja gut das sollte klar sein. Das is aber auch nur eine Frage von Equip. Also entweder hatte ich bis jetzt einfach nur super Gruppen oder Mythics sind einfach wie ich schon sagte leicht. Ich hab mich auch mal als Heiler versucht mitm Druide nach ka 4 oder 5 Jahren nur DD. Selbst das hat geklappt. Wir sind zwar ein paar mal gestorben aber das lag eindeutig an mir weil ich überhaupt kein Heal Druide mehr spielen kann :D

Es ist schön zu sehen, dass der Raid noch immer viel zu einfach ist auf nHC/HC.. Grade mit beiden Splitgruppen 3/7 auf beiden Schwierigkeitsgraden gemacht und das tödlichste war noch immer das runterfallen beim Vogel.. Herrlich, hab Bock auf Mythic :D

Zornbringer schrieb:
ich habe sowieso nie dieses hps rennen verstanden. es ist einfach da ganz nach oben zu kommen. wichtig ist aber effizient zu spielen. mitlerweile ist das ja leider nicht mehr so wichtig aber zu classic und burning crusade hat mana noch ne rolle gespielt. da konnte man nicht ständig mit flash heals durch die ini rennen.
Doch konnte man, da ging noch chain potting :D
Zornbringer schrieb:
von solchen geschichten bin ich ja eigentlich kein fan. ich packe mir höchstens spells oder items, die kein global cooldown triggern mit in meine makros. den rest mach ich lieber manuell. so ist man auch flexibler und gewöhnt sich nicht an nur eine taste zu drücken. stell ich mir auch ziemlich langweilig vor immer nur eine taste zu drücken.
jaja klar, man lässt die tasten auch "normal zugänglich", aber du unterschätzt das potential eines solchen macros gewaltig. hab sowas auch gerne benutzt. man kann sogar recht gut im dmg mithalten. hatte für shadow, holy und disc ein solches macro -> tasten sparen. für holy und disc hatte ich die dmg spells z.b. nicht unbedingt extra, sondern nur das macro. hatte hexer im raid, die haben in farm raids fast nur solche macros benutzt und waren dmg technisch gut dabei. die hatten teilweise autoklicker im kampf an und sind afk ... :D
ordentlich eingestelltes ui und ordentliche macros ist die halbe miete

christan schrieb:
nHC kriegen sogar die Streamer mit Pugs hin :cool_alt:

Jo Habs auch bei Toweliee gesehen.. nHC ist wirklich ein kompletter Witz :D

Laut Warcraftlogs ist es gut durchgemischt.

Shadows sehe ich ziemlich oft in den Top 10, eigentlich am öftesten..dabei hat hir jmd rerollt, weil der so low ist :D
Hunter und DH durchgemischt
Arms bei nem Boss dominierend
Firemage bei nem anderen
Rogues immer mal dabei

Ok wird mein DK wohl Unholy werden :D Schurke bleibt aber auf Outlaw finde die Skillung einfach nur geil vor allem mit der Pistole :D

Zurück
Oben