Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

ZeXes schrieb:
Auch sehr interessant. Hätte gedacht, dass es in einem Computer Forum mit großem Augenmerk auf Gaminghardware, viel mehr Freesync und G-Sync Nutzer unterwegs sind.

Ich denke das viele hier noch mit ihren alten 22-24" Monis rumrennen und in FHD zocken. Ich zB hab immernoch meinen Acer 23" Touch am Start. Da gabs noch kein Freesync oder G-Sync. Würde auch zu der Frage der Auflösung passen. Da gibts noch sehr viele die mit FHD unterwegs sind. Das werden auch die sein, die noch mit alten Displays rumhantieren. Wer jetz was neues kaufen würde, würde sicher zu einer Nr. höher greifen als jetzt noch nen FHD an Land zu ziehen.

Tearso schrieb:
Am meisten überrascht, bzw erschrocken war ich von den über 50% die Mikrotransaktionen nutzen. O.o

Wieso nicht? Ich habe ein Limit von 15 Euro pro Spiel pro Monat, was normal halt Abos ~kosten, das bin ich gerne bereit zu zahlen. Kommt halt immer drauf an, was man für sein Geld bekommt.
Das aber halt nur bei MMORPGs, bei Vollpreistiteln gebe ich zusätzlich auch nicht weiter aus.

@Topic

Ich bin überrascht wie viele Leute Samsung und Apple Handys haben. Ich hätte gedacht das wäre bunter gemischt, sieht fast schon nach Monopolen aus.

@Über mir

Ich habe jeweils 27" mit FHD und bin immer noch zufrieden damit. xy-Sync kommt mir nur uns Haus, wenn es sowieso dran ist und nicht mehr kostet. Das einzige was mich interessieren würde, wären 2 30"+ Monitore mit höherer Auflösung (aber kein 4k), leider hat mein Eckschreibtisch aber keinen Platz dafür, also bleibts wies ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mister79 schrieb:
...Media Markt online ist weder sexy noch stressfrei. Die Seite ist grauenhaft langsam und die Suchfunktion ist nutzlos, im Vergleich zu Amazon.
Kann ich nicht beurteilen, die SuFu habe ich dort noch nicht benutzt.
Aber Amazons Suche ist auch nicht gerade toll. Die Standard-Sortierung nach "Beste Ergebniss" ist undurchsichtig.
Und wenn man einen Artikel hat, ist es oft nicht möglich, direkt in dessen Kategorie zu springen, das nervt immer total.
Beispiel: Docking Station
Wenn ich eine solche gefunden habe (meistens komme ich von einer externen Seite, z.B. (Preis-)suchmaschine), dann kann ich zwar u.U. sehen, dass die Docking Station unter Computer & Zubehör gefunden wurde, mehr aber auch nicht.
Es gibt aber eine genauere (Unter-)Kategorie (viele sogar!), in meinem Fall wäre das "Dockingstationen für Festplatten", aber die muss man erst mal finden!

Mister79 schrieb:
... Da ist Amazon mal teurer, bei der nächsten Bestllung ist es günstiger. Im Schnitt liegt man dort recht gut. ...
Sehe ich nicht so.
Aktuell interessiere ich mich z.B. für eine WD Red 4 TB. Bei Geizhals wird derzeit der günstigste Anbieter inkl. Versand mit knapp 123,- € gelistet.
Amazon kommt irgendwo auf der dritten Seite und bietet die HDD für schlappe 166,- € an. Und haben sie noch nicht mal vorrätig.
Da verzichte ich doch gerne auf das "Wohlfühlgefühl" bei Amazon und kaufe statt dessen z.B. bei comtech, bei denen ich auch schon ein paar Mal bestellt habe und bis jetzt absolut nichts Schlechtes sagen könnte. Lieferung natürlich standardmäßig schnell (auch ohne Prime).
So, bzw. so ähnlich ist es zumindest bei den meisten Artikeln, die ich in letzter Zeit gekauft habe. Hätte ich die alle bei Amazon gekauft, hätte ich den deutlich schlechteren Schnitt gemacht. Und ich hätte noch zusätzlich den extra langsamen Bummel-Versand gehabt oder eben für Prime noch zusätzlich zahlen müssen.

Mister79 schrieb:
Aber du bekommst ein Danke von mir, dafür das du dann andere Plattformen am Leben hälst und es so kein 100 Prozent Monopol gibt. ...
Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken. Denn mein Verhalten wird letztlich nichts bringen. Es gibt zu wenige, die so denken wie ich und statt dessen einfach nach dem Motto "Was interessiert mich die Welt von morgen" bei Amazon einkaufen, so dass wir letztlich alle drauf zahlen müssen.
Und auch die Warenvielfalt wird letztlich darunter leiden, denn wer sich als Hersteller oder Händler dem Amazon-Diktat nicht beugt, wird früher oder später einfach nicht mehr präsent sein.

Haldi schrieb:
Und wieso gibt es hier kein "Unlimitiert"? Mehr als 5Gb ist nicht das gleiche wie Unlimitiert...
Unlimitiert ist aber mehr als 5 GB

mahama schrieb:
"Nutzt du ein Antivirenprogramm?"
Ich war mir nicht sicher, was ich da antworten soll.

So geht es vielen hier

Rayzor schrieb:
Ich habe als Verfechter von Microsoft Defender einen Antivirusschutz. Also habe ich die Frage wahrheitsgemäß mit "Ja" beantwortet. Ich denke, dass sich das Ergebnis daher verfälschen wird, wie bereits angemerkt wurde ;).

Denke auch, dass diese Frage ein verfälschtes Ergebnis bringen wird.

Eine gute Idee wäre, diese Umfrage als Testlauf zu nehmen und dann mit den Rückmeldungen aus dem Forum noch mal eine neue - bessere - Umfrage zu starten.

@ DrKosy

die Frage fehlt mir auch ;)

wieviele PCs im Haushalt oder so ;)

DarkInterceptor schrieb:
is nun mein threadripper ein ryzen oder ein sonstige? [...]
Das Ding heisst doch "AMD Ryzen Threadripper", also ist's ein Ryzen. ;)

Man hätte vielleicht noch ne Frage zur Anzahl Kerne / Threads hinzufügen können, wie das Deathangel vorgeschlagen hat.

Bei allen Notebooks kann man den Akku von Hand tauschen. Es gibt einfach keine Notebooks, die eine Akkutauschmaschine erfordern. Meint ihr vielleicht eher, dass ein Akkutausch durch Endkunden vorgesehen ist? Ihr solltet das besser formulieren, sonst muss jeder hier mit ja antworten und die Frage ist somit sinnlos.
​Den Akku von meinem Surface kann ich nicht nur mit der Hand tauschen.

bei den prozessoren habt ihr schön die amd apus vergessen.. *g* gehör dann zu den exoten unter "andere"..^^

Lol 60% mechanische tastaturen, das ist doch mal falsch, oder? Weiss denn jeder überhaupt den unterschied

GregoryH schrieb:
OnePlus Device und Custom rom, dann kriegst du auch für das 1+1 noch aktuelles Oreo.

Für mich der Grund überhaupt kein Samsung mehr zu kaufen. ...

Beim Sicherheitspatch-Level ist OnePlus sogar schlechter als Samsung. Mein OnePlus 3T ist noch auf dem Stand vom 1. September....

So - dann warten wir mal das Ergebnis ab.

Das optische Laufwerk bezieht sich auf ein im Desktop eingebautes oder gilt auch extern? Weil es gibt schon noch eines, in meiner Schublade.

Wie viel monatliches High-Speed-Volumen hast du?
gar keins..

und windows phone fehlt in der liste auch :/

MPQ schrieb:
Lol 60% mechanische tastaturen, das ist doch mal falsch, oder? Weiss denn jeder überhaupt den unterschied

Das finde ich auch krass. Aber 48% FHD und 47% größer 24" bis 30" ist auch irgendwie komisch. Ich habe noch FHD, könnte mir den aber nicht größer als 24" vorstellen. Oder ich wäre Pixelzähler.

Lustig. 44% behaupten keinen Streamingdienst zu nutzen, aber nur 39% sind nicht Amazon Prime Kunde. Es gibt also Leute, die bewusst das Streaming-Angebot von Amazon (obwohl sie es bezahlen) nicht nutzen.

Zurück
Oben