Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

stoneeh schrieb:
F... YOU, ihr unnützen Mitläufer.

Könnte man anhand deiner Signatur jetzt auch dir an den Kopf werfen wegen Intel/nVidia Kombi ....

is auch nichts anderes als Gängelung durch nV und Intel.

Ich nutze Prime ... Win 10 allerdings nicht, und Online Spiele eh nicht. Schlicht keine Zeit.

Mir ging es damals schon verschärft gegen den Strich, das man bei Modern Warfare 2 den Single Player Status mit ins Multiplayer nimmt. Das ist für Anfänger an einer LAN einfach unfassbar assig. Gleiche Regeln, gleiche Chancen für alle ...

Waffen aufsammeln, nicht erspielen (im Single schon ja ..)
 
Schaby schrieb:
62% nutzen noch ein optisches Laufwerk, der Tenor in den Medien ist aber ein Anderer.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einem optischen Laufwerk besitzen und einem benutzen.

Denn ja ich hab sogar n USB Diskettenlaufwerk im Regal, benutzen tue ich das aber genauso oft wie mein dvd brenner ... der eigentlich auch immer nur mit umzieht weil er noch funktioniert
 
Leli196 schrieb:
Wie kann irgendwer die Frage Nutzt du ein Antivirenprogramm? guten Gewissens mit Nein beantworten?

Mit Antivirenprogrammen holt man sich nur neue Sicherheitslücken ins System. Vielen wollen zudem auch keine Software installieren die derart tief in das System eingreifen. Dazu kommen dann die Kosten. Gerne mal als Abomodell jährlich. Die Kostenfreien kann man aufgrund der Werbung usw. komplett vergessen.

Ich nutze nur das was bei Windows dabei ist und Brain.exe.
 
Auf die, frage ob ich ein Anti-Viren Programm nutze wählte ich Nein, allerdings hat Windows 10 per default einen Scanner. Ich hoffe die Fragestellung zielte auf eine dedizierte Software ab.
 
Rondalis schrieb:
Ich finde es erschreckend, wie spezialisierte Händler wie Mindfactory und co zu kämpfen haben werden, wegen einem Onlineversandhandel, der ziemlich bald bei weiterer Entwicklung Monopolstellung bekommt und diktieren kann.
Gerade Mindfactory hat doch längst keine weiße Weste mehr. Deren Geschäftspraktiken sind teilweise scharf an der Grenze des Legalen und bestehen wohl auch nur noch, weil die Verbraucherzentrale nicht darauf aufmerksam gemacht wurde. Dazu kommt, dass man Gewährleistung UND Garantie bei dem Händler nach 6 Monaten vergessen kann, wenn der Hersteller keinen Endkundensupport hat.

Amazon ist kein Heilsbringer, aber Mindfactory würde ich nicht vermissen. Alternate und Caseking schon deutlich eher.

Matzegr schrieb:
Geh ich richtig in der Annahme, dass man wenn man nur Windows Defender nutzt bei Antivirensoftware Nein ankreuzen soll?
Zwischen Windows Defender und den etablierten Antivirusprogrammen besteht doch kaum noch kein Unterscheid bis auf die Tatsache, dass Defender etwas weniger anfällig für Schwachstellen ist als die Alternativen.
 
estros schrieb:
Blablabla.
Ich fühle mich nicht schlecht dabei; früher habe ich Addons gekauft für jeweils 20 Stunden mehr Spielspaß, heute sind die DLCs digitale Mikrotransaktionen für 10€ für 20 Stunden Spielspaß. Das geht voll klar..


DLC´s sind für mich keine Mikrotransaktion, eher sowas wie Mittelerde – Schatten des Krieges, dieses kauf System mein ich damit ^^
 
Schon erstaunlich wie viele User die Smartphones von Apple und Samsung nutzen. Tolle Umfrage und ich bin auch dabei^^
 
@Matzegr
Ja, Mindfactory ist da sicherlich auch kein Ruhmesblatt. Wenn Mindfactory Monopolist wäre, hätte die Welt sicher auch nichts zu lachen!

Aber woher sollen sie's auch nehmen?!
Allein aufgrund der steuerlichen Nachteile und aufgrund der vermutlich schlechteren Konditionen beim Einkauf (weil sie nicht die Mengen kaufen können, wie Amazon, zumindest nicht, wenn Amazon es drauf anlegt) muss in dem Unternehmen von A bis Z alles auf Kante genäht sein. D.h. für Service bleibt da halt auch nur begrenzt Platz, die Gewinnmarge wird mit Sicherheit deutlich enger kalkuliert und für die Mitarbeiter bleibt natürlich auch weniger übrig.

Was das Beispiel von WD angeht: Sicher gibt es da noch andere Regulatoren, bzw. Abhängigkeiten. Aber die generelle Gefahr, die bei Oligo- und Monopolbildung droht, ist ja bekannt und nicht von der Hand zu weisen. Je weniger Festplattenhersteller es bspw. gibt, desto größer ist auch dort die Gefahr von Preissteigerungen (auch infolge von Preisabsprachen). Deshalb wurden ja auch die Zusammenschlüsse der letzen Jahre kritisch betrachtet (Western Digital -> Hitachi, Sandisk; Seagate -> Maxtor, Samsung (Festplattensparte). Wenn es nun nur noch zwei große Festplattenhersteller gibt und nur noch eine relevante Verkaufsplattform gäbe (Konjunktiv!), wäre das für alle Beteiligten (Käufer ausgenommen!) sehr übersichtlich und würde vermutlich nicht in besseren Preisen resultieren! Und wenn dann noch das "ausgleichende" Verhältnis der beiden Festplattenhersteller kippen würde und/oder einer vielleicht ganz aufgäbe oder vom anderen übernommen werden würde, wäre die Situation noch übersichtlicher im Sinne einer progressiven Preispolitik.

Ganz anderes Beispiel mit anders gelagertem Konfliktpotenzial: Birkenstock Schuhe
Da ging's wohl hauptsächlich darum, dass Birkenstock sich zunehmend mit Plagiaten auf Amazon rumärgern musste und Amazon sich (Birkenstocks Meinung nach) zu wenig darum gekümmert hat.
Eine kurze Zusammenfassung nachzulesen u.a. im spiegel.
Jetzt hat Birkenstock die Reißleine gezogen und die Zusammenarbeit/den Verkauf auf Amazon ab 2018 beendet.
Aber was wird das für Auswirkungen auf Birkenstock haben?
Amazon steckt das locker weg, aber ob Birkenstock auch ohne Amazon genug Umsatz generieren kann, um auch weiterhin zu überleben - man wird es sehen!
Was ich damit nur beschreiben wollte: Auch hier sieht man wieder eine bedenkliche Auswirkung der Marktmacht von Amazon auf andere Unternehmen.
 
1Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
das erinnert mich so bissi an
https://www.youtube.com/watch?v=Z0vu4pC7PyI

92 von 100 nutzen den Rechner zum zocken und 11% davon haben 10 Spiele oder weniger?
Auch mit 5 Jahren das Sammeln angefangen und langsam hochgearbeitet? :D
Kleiner Tip: Mit nur einem Humble Bundle könnt ihr für 10€ eure Sammlung verdoppeln!
 
Toni_himbeere schrieb:
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einem optischen Laufwerk besitzen und einem benutzen.

Denn ja ich hab sogar n USB Diskettenlaufwerk im Regal, benutzen tue ich das aber genauso oft wie mein dvd brenner ... der eigentlich auch immer nur mit umzieht weil er noch funktioniert

Ist bei mir das gleiche, brauchen tu ich es nicht aber es wandert trotzdem immer in jeden neuen PC mit rein.
 
Schade, dass BQ bei den Smartphones nicht als Auswahlmöglichkeit vorhanden ist. Kenne einige die es benutzen und es gibt auch regelmäßig hochgevotete BQ-Smartphones bei mydealz. Denke es gibt mehr BQ-Besitzer als Vivo oder Blackberry.
 
Zuletzt bearbeitet:
61% haben Amazon Prime aber 44% haben keinen streaming Service?
 
Gandalf2210 schrieb:
61% haben Amazon Prime aber 44% haben keinen streaming Service?

Die haben wahrscheinlich wie ich beim Antworten reagiert und aufgrund der gesonderten Frage nach Amazon dieses nicht für die Straeming-Frage gewertet... ist aber auch irgendwie ungünstig gestellt.

Ansonsten ist die Diskussion hier schon mal wieder interessant ;-) und ja, manche Frage sind ohne Multipole Choice ungünstig.

Unter anderem nutze ich für den Desktop Peripherie mit Kabel, am Notebook aber Wireless. Und meine CM Novatouch ist eigentlich weder Rubbberdome noch Mechanisch...

Microtransaktionen sind ja auch so ein "Reizthema"... ich hab da schon öfter mal welche gemacht, lehne aber bestimmte Formen davon strikt ab. Es geht dabei darum wie stark sie das Spielerlebnis beeinflussen und wie "notwendig" sie für den Fortschritt sind oder gar in einen kompetitiven Spiel einen Vorteil verschaffen.
 
schade, wurde die unpopuläre auflösung 2560 x 1080 (WUXGA) in die auswahl genommen. mich hätte es interessiert, wieviele mit 3440 x 1440 (UWQHD) unterwegs sind.
 
Hast du schon mal für Mikrotransaktionen in Spielen gezahlt?

Ist echt eine schwierige Frage

bei Hearthstone kaufe ich bei jedem Update 1 mal eine Packung Karten zum Spezialpreis. Das sehe ich aber eher wie ein Addon oder DLC. Sehe das nicht als MA, da ich es nur 1 mal kaufe. Entsprechend habe ich für nein gestimmt.
 
Zurück
Oben