pseudopseudonym schrieb:
Bei Multi-Monitor erfasst du auch nie alles gleichzeitig. Und genau das kann man mit großen Monitoren ersetzen.
Und nach 4 Wochen steht da wieder ein zweiter Monitor
Ich habs schon durch. 2 5:4 Monitore mit 17 Zoll durch einen 21:9 mit 25 Zoll ersetzt.
Trotzdem schnell wieder einen Zweitmonitor daneben gesetzt, weil ein Zweitmonitor einfach etwas anderes ist, als ein größerer/breiterer Hauptmonitor.
Aktuell einen WQHD mit 27 Zoll als Hauptmonitor im Einsatz. Ist nicht schlecht, aber etwas kleiner hätte definitiv nicht geschadet. Ich setze das Teil evtl. noch 5-10cm weiter nach hinten, nur geht das mit dem aktuellen Monitorarm nicht.
Özil schrieb:
die meisten haben nur bis zu 4 TB Speicher, schon arg wenig
Brauchst du mehr?
Ich bin auch nur direkt auf 8TB HDD´s, weil die 2TB relativ schnell zu klein waren und ich keinen Bock hatte sämtliche Platten (Backup!) direkt wieder zu tauschen, falls 4TB auch zu klein werden.
Selbstverständlich CMR mit 7200RPM.
Ist aber noch aus einer anderen Zeit.
Da gabs gerade die ersten M.2 NVMe SSD´s die noch richtig etwas gekostet haben. Daher auch nur 480GB SSD OS-only.
mojitomay schrieb:
Wahnsinn, wie stark die zahlen der Linux-User gestiegen sind.
Die Fragen hätte man auch anders gestalten können.
Hauptsystem läuft bei mir mit Win10, Laptop mit Win7.
Das der ganze Rest mit Linux läuft, wird nicht berücksichtigt, obwohl man vorher noch nach weiteren funktionsfähigen Rechnern frägt ...