News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

• Super! Sehr gut

Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

Stimmen: 275 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
Hi longi,

wir werden in zwei Wochen eine ähnliche Umfrage starten. Bis dahin sollten auch die gröbsten Bugs gefixt und entsprechende Änderungswünsche ins System eingepflegt worden sein.

Hi, frohes Fest euch erstmal, bin jetzt seit 2001 hier im Forum,meist eher passiv, dafür aber auf Computerbase min. 20 mal am Tag und muss sagen das neue Design gefällt mir weder von der Aufteilung noch vom grellen Aussehen.

Das alte Computerbase Design war wesentlich Übersichtlicher nicht so wie Heise.de. Zum 2 "saß der Schock" wirklich tief als ich die sehr grellen Farben gesehen habe. Bitte geht wieder zum alten und bewährten Design wieder über ich denke mal das denkt die Mehheit hier.

MfG

gut ist, dass man endlich ein gescheites editiermodus besitzt. Lob. schlecht ist, dass es z.Z. für mich unübersichtlich ist. Eines sollte man trotzdem ändern. die Startseite ist zwar gut gelungen, aber für meinen Geschmack einfach zuviel weiss. Bsp. die shortcuts links. alle haben einen weissen hintergrund?ich hoffe das wird noch geändert. auch gut, würde ich die News bissl besser hervorheben. vielleicht eine andere Hintergrundfarbe?

es gefällt mir, aber lasset mich erstmal dran gewöhnen.:)

@stewi

"das war absolut sinnlos und dumm: kleine kinder die an sich selber bzw. ihrer technik rumspielen. mehr nicht."

das wars doch mehr nicht, dann kam es argumentativ, oder? nämlich

"bin so wütend, dass ich mich fast der 159 anschließen möchte:....."

p.s.: ich sehe, verstehe sehr wohl, fühle mit, was ihr hier heute innerlich leistet, leisten müsst: das ist halt so, wenn man in der öffentlichkeit steht. aber ihr wachst ja auch dran, da bin ich sicher. bin stolz auf euch deswegen.

goehte und der zauberlehrling: "die geister, die ich rief, wie werde ich sie wieder los?" am besten gar nicht als erwachsener mann. man kann verantwortung auch tragen. jeden tag wieder.

p.

nunja.
ich bin seit mai 2001 dabei und damit schon recht lange und ich muss sagen dass ich forumbase neben computerbase als meine "internetheimat" ansehe.

ich habe bislang noch kein anderes forum gefunden in welchem derart viel geholfen und miteinander gesprochen wird wie hier.
dass es dabei sogut wie nie reibungspunkte grösserer art gibt (suchfunktion ^^) verdanken wir nicht nur uns selbst, sondern zu einem grossen teil auch den admins und mods - denn die führung dieses forums ist wirklich BEISPIELHAFT!

in diesem sinne - auf die nächsten jahre!

mit der zeit gewöhnt man sich ja dran, würde aber meine auf seite 4 od. 5 angesprochenen wünsche doch gern erfüllt sehen :p

weitere punkte die mir aufgefallen sind:
* beim kommentieren gibts ja jetzt die möglichkeiten "antworten auf ein kommentar geben" oder " News kommentieren", nur irgendwie habe ich da noch keinen unterschied feststellen können (außer das " News kommentieren" einen klick mehr benötigt ;))

* im forum kann man ja jetzt die ansicht zw. linear, threaded und mixed mode wählen. da sind euch (oder den machern von vb3) übersetzungsfehler unterlaufen. den es is alles deutsch, nur wenn man im threaded oder mixed mode ist, und in den linearen zurück switchen will, ist der link englisch -> "switch to linear mode" (oder so ähnlich :p)

* abstimmungen. gestern konnte ich gar nicht abstimmen (außer im forum, da gings) auch wenn ich eingeloggt war, weil mir immer gesagt wurde ich soll mich einloggen. und heute kann ich so oft abstimmen wie ich will, weiß zwar ned ob die stimme jedes mal gezählt wird, jedenfalls bekomm ich nicht das ergebniss angezeigt wenn ich gevotet habe. aja, ich benutze opera 7.23, vielleicht liegts ja daran.

* fände ich es eine gute idee gleich unter der news (vielleicht gleich unterm autor) einen link zum fb-thread zu machen. da ich das forum im vergleich zu der kommentaransicht unterm artikel bevorzuge, möchte ich nicht jedesmal GAAANZ runter scrollen damit ich mich zum entsprechenden artikel ins forum klicken kann

* unter opera 7.23 gibts probleme mit den "antworten" & "vorschau des beitrages" buttons.
1. das weiß auf hellgrau kann man nicht lesen.
2. ändert sich die größe des "vorschau" buttons
hier seht ihr was ich meine:
fb.jpg

so, das wars wieder mal von mir, um nochmal auf meine anderen wünsche hinzuweisen :p --> https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-3-0-ist-da.57803/page-4#post-519981

merry x-mas

Moin! Erstmal Frohes Fest! Nun zum Thema. Ich bin nun auch schon fast 2 Jahre täglich mehrmals auf CB. Als ich eben meine Startseite aufrief, dachte ich, ich guck nicht richtig. Habt euch ja echt viel Arbeit gemacht. Dafür Respekt. Aber mir gefällt das alles überhaupt nicht. Bitte gebt uns das alte Disign zurück.

An all diejenigen, die die Kritiker kritisieren:

In dieser News wird jeder aufgerufen seine persönliche Meinung über das neue Design abzugeben. Dass dabei nicht ausschließlich positive Rückmeldungen dabei sind hätte jedem einigermaßen intelligenten Menschen klar sein müssen. Jeder hier hat doch ein Recht seine eigene Meinung zu sagen, oder verstehe ich da was falsch? Und wenn jemand das neue Design kritisiert, dann sollte man sich die Kritik zu Herzen nehmen und nicht mit dummen Antworten wie "Schau's dir erstmal ein bis zwei Stunden an" abkommentieren. Geschmack ist bekanntlich was, bei dem sich die Geister scheiden. Und die Umfrage oben spricht für sich!

Meine persönliche Meinung zum Design:
Das alte hat mir auch deutlich besser gefallen. Das neue wirkt auf mich billig und unübersichtlich. Beim alten hat man die Seite im Browser geöffnet und sofort alles übersichtlich vor sich gehabt. Die neue Seite ist einfach total überladen. Ich will die technische Leistung, die hinter dem Design steckt keineswegs kritisieren, aber die Oberfläche ist in meinen Augen völlig daneben gegangen.

@Bombwurzel
Leider kann ich hier kein Anhang hochladen, habs unter dem Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-design.57805/page-3
geschafft!
Bitte macht was dagegegen, ich wiil wieder normal bei euch serven können!!!!

So mit dem Mozilla geht es jetzt, bloß den benutze ich nur wenn ich auf Seiten nicht rauf komme, sonst nehme ich immer den Konqueror zum browsen

gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn es eine Menge Arbeit war....Das alte Design hat mir auch deutlich besser gefallen.

Aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran...

Wir werden schauen was wir tun können. Allerdings haben zum jetzigen Zeitpunkt BugFixes absolut höchste Priorität. Anschließend werden wir uns erneut mit den Farben beschäftigen.

bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht wie man das klare und wirklich gute layout der gewohnten cb über den haufen werfen konnte, ich will die alte gute cb wieder, das neue Design ist absolut abartig und wenn ich das voting sehe gehts mir ja nicht allein so!

Lesen einige hier auch mal? Also ich würde einfach abwarten, konstruktive Verbesserungsvorschläge machen und darauf hoffen, dass sie umgesetzt werden. Dieses ständige Meckern bringts doch nicht...

[konstruktive Meinung an] Trotz der vielen Arbeit die ganz bestimmt dort drin steckt, bitte das alte Design wieder her die neuen Forum und Pageverbindungen sind ganz gut, aber die Übersichtlichkeit ist total futsch,die alte Newsseite bitte auch iweder zurück.[konstruktive Meinung aus] :evillol:

hmmm sieht alles noch irgendwie "unreif" aus...... da fehlt irgendwas -.-
ansonsten
frohe weinachten euch allen

zu dieser Newsseite. Ich fände es besser, wenn sich die news durch, z.b. farbliche Umrandungen hervorheben. So ist es irgendwie nicht deutlich optisch getrennt.

Die Buttons auf der Startseite sollen meiner meinung nach auch mit einem farbigen Hintergrund belegt werden. Ansonsten schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben