Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 3.0 ist da
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 3.0 ist da
Crunchtime
Lt. Commander
das umfrage ergebins ist wohl klar und deutlich!
Gefällt mir nicht 207 48,14%
also ist knapp die hälfte NICHT zufrieden
mir gefällt das neue layout aber schon. alles viel besser und umfangreicher ...achso, was sind denn überhaupt gruppen?
(sry falls die frage schonmal gestellt wurde)
greets warmdown
Gefällt mir nicht 207 48,14%
also ist knapp die hälfte NICHT zufrieden
mir gefällt das neue layout aber schon. alles viel besser und umfangreicher ...achso, was sind denn überhaupt gruppen?
(sry falls die frage schonmal gestellt wurde)
greets warmdown
comebackkid
Cadet 4th Year
ich finds schon guat...also hab mit "in ordnung gevotet"
ich glaube, das wird einfach nur ne umstellungssache werden
ihr packt das schon
ich glaube, das wird einfach nur ne umstellungssache werden
ihr packt das schon
noob-hunter
Lt. Commander
keine zeit um alle 202 beiträge zu lesen aber trozdem ...
die seite ist supper nur ich finde die news sollten wie vorher mit nem kleinen bildchen aufgelistet werden ...
das hat einfach mehr eindruck gemacht und man hat auch schnller zu seinen liebling tehmen gefunden ...
ansonsten ist die seite mega geil geworden aber ein grauer hintergrund würde echt gut kommen das weiss stört wirklich etwas ...
die seite ist supper nur ich finde die news sollten wie vorher mit nem kleinen bildchen aufgelistet werden ...
das hat einfach mehr eindruck gemacht und man hat auch schnller zu seinen liebling tehmen gefunden ...
ansonsten ist die seite mega geil geworden aber ein grauer hintergrund würde echt gut kommen das weiss stört wirklich etwas ...
B
bennue
Gast
Um ganz ehrlich zu sein,als ich heute CB anwählte,
habe ich gedacht,ich wäre auf der falschen Seite.
Das neue Design gefällt mir garnicht.
Es ist ,jedenfalls für mich,sehr umständlich.
Das alte war wirklich besser.
Aber abwarten,man gewöhnt sich an alles.
Wünsche allen CBlern frohe Weihnacht,
da ich morgen wieder mal
für 3 Tage ins Krankenhaus muss.
Gruss ,bennue
habe ich gedacht,ich wäre auf der falschen Seite.
Das neue Design gefällt mir garnicht.
Es ist ,jedenfalls für mich,sehr umständlich.
Das alte war wirklich besser.
Aber abwarten,man gewöhnt sich an alles.
Wünsche allen CBlern frohe Weihnacht,
da ich morgen wieder mal
für 3 Tage ins Krankenhaus muss.
Gruss ,bennue
cpt.nemo
Lt. Junior Grade
sieht so ähnlich aus wie wenn meine firewall die popups und bildchen blockt. also man muss sich schon etwas dran gewöhnen,aber das kommtschon noch.ausserdem ist es mir wichtiger was ihr schreibt und nicht wie es aussieht.alles neue kommt einem erstmal fremd vor.
p.s. wie kann man denn jetzt seinen avatar importieren?
p.s. wie kann man denn jetzt seinen avatar importieren?
Zuletzt bearbeitet:
zunächst zwar gewöhnungsbedürftig, hab trotzdem ein "sehr gut" gegeben, wegens:
- neuer farb-style gefällt
- der größere font ist bei meinem 17" tft von vorteil (vorher wars tlw. echt klein)
- das forum sieht nun um längen besser aus
EDIT: das voting sieht doch etwas zu schlecht aus, aber erfahrungsgemäß werden veränderungen kurzfristig immer unterbewertet
- neuer farb-style gefällt
- der größere font ist bei meinem 17" tft von vorteil (vorher wars tlw. echt klein)
- das forum sieht nun um längen besser aus
EDIT: das voting sieht doch etwas zu schlecht aus, aber erfahrungsgemäß werden veränderungen kurzfristig immer unterbewertet
Zuletzt bearbeitet:
Cannibal
Lt. Commander
@ Perfekt
Du hast doch echt nen Vogel. Ehrlich. Ich find CB jetzt viel ansprechender als vorher. Und blau - weiss reicht völlig aus. Ich find sowieso kunterbunte Internetseiten echt ätzend. Und ausserdem haben Frauen doch sowieso keine Ahnung von Computern. Also ist blau - weiss schon optimal. Also ich finds gut - nur weiter so CB!! Hab die Seite gleich mal als Startseite festgelegt.
Du hast doch echt nen Vogel. Ehrlich. Ich find CB jetzt viel ansprechender als vorher. Und blau - weiss reicht völlig aus. Ich find sowieso kunterbunte Internetseiten echt ätzend. Und ausserdem haben Frauen doch sowieso keine Ahnung von Computern. Also ist blau - weiss schon optimal. Also ich finds gut - nur weiter so CB!! Hab die Seite gleich mal als Startseite festgelegt.
Was die font angeht, da scheiden sich wohl die Geister. Mir ist sie definitiv zu groß. Ich surfe mit hohen Auflösungen damit ich Übersicht habe und mir nicht laufend einen Wolf scrolle. Wenn ich jetzt auf CB komme ist der erste Reflex die Anzeigeeinstellungen aufzurufen, weil ich befürchte, dass ich aus versehen 800x600 eingestellt habe. Ohne jemanden angreifen zu wollen, wenn man wirklich eine derart Große Schrift braucht, sollte man mal drüber nachdenken ob man nicht mit der falschen Auflösung arbeitet oder evtl. mal zum Augenarzt gehen.
Selbst die oldstyle Newsseite wirkt in dieser Schriftgröße katastrophal überladen.
Ausserdem solltet ihr Menü und Seitenleiste farblich besser vom Artikeltext abheben, so wirk alles ineinander "vermischt".
Selbst die oldstyle Newsseite wirkt in dieser Schriftgröße katastrophal überladen.
Ausserdem solltet ihr Menü und Seitenleiste farblich besser vom Artikeltext abheben, so wirk alles ineinander "vermischt".
CHESSBOARDER
Lt. Junior Grade
Ist schon ganz OK, aber die Schrift finde ich etwas zu groß. Die war vorher kleiner und dezenter.
E
elmex
Gast
Jo.... genau ,klein und dezenter...... ne Sonnenbrille hab ich schon auf und jetzt brauche ich auch noch eine Verkleinerungsbrille
gruss von Michael.O der mit dem Konqueror nicht auf seine Lieblingsseite( seit 2001) nicht mehr serven, browsen kann
gruss von Michael.O der mit dem Konqueror nicht auf seine Lieblingsseite( seit 2001) nicht mehr serven, browsen kann
@ Michael.O: Ich habe das Problem in Konqueror 3.1 (Du meinst, dass der Inhalt nach rechts rutscht?) behoben, muss jedoch noch testen, ob es sich eventuell auf andere Browser auswirkt, d.h. es wollte bald wieder funktionieren! :-)
E
elmex
Gast
@Steffen
ja genau, rutscht alles nach rechts, ich hoffe das du es wieder hin bekommst
gruss Michael, der sich schon drauf freut, wieder normal mit dem Konqueror auf CB zu browsen
Noch was:veilleicht hilft das
Zuerst baut sich die Seite auch richtig auf, nach 5-6Sekunden rutscht alles nach rechts .
ja genau, rutscht alles nach rechts, ich hoffe das du es wieder hin bekommst
gruss Michael, der sich schon drauf freut, wieder normal mit dem Konqueror auf CB zu browsen
Noch was:veilleicht hilft das
Zuerst baut sich die Seite auch richtig auf, nach 5-6Sekunden rutscht alles nach rechts .
Zuletzt bearbeitet:
toniguenther
Ensign
Also wenn die Schrift ganz rechts noch kleiner wird und die News mit dezenten BG'S Hinterlegt werden könnten, wäre es nichtmal schlacht, aber im Moment ist es designtechnisch meiner Meinung nach en derber Rückschritt.....
Die neuen Funktionen sind natürlich nicht zu verachten, und en VB 3 hät ich auch gern, wenn ich es bezahlen könnte
Aber alles in Allem war die alte Seite auf der Startseite der jetzigen überlegen !
Ich mein, ich guck mir die Seite schon mit 1152*864 an, aber der rechte "Frame" der keiner ist , also die rechte Tabelle is einfach zu dick imho.
Wieso nicht die gleiche Schriftgröße wie im Menü die Schrift unnerhalb der Kategorien, das wäre ok.
Noch en bissl an der Seite wurschteln und auch en paar Bilders mit rein und dann geht es schon^^
Frohes Fest !
Mfg Toni
Die neuen Funktionen sind natürlich nicht zu verachten, und en VB 3 hät ich auch gern, wenn ich es bezahlen könnte
Aber alles in Allem war die alte Seite auf der Startseite der jetzigen überlegen !
Ich mein, ich guck mir die Seite schon mit 1152*864 an, aber der rechte "Frame" der keiner ist , also die rechte Tabelle is einfach zu dick imho.
Wieso nicht die gleiche Schriftgröße wie im Menü die Schrift unnerhalb der Kategorien, das wäre ok.
Noch en bissl an der Seite wurschteln und auch en paar Bilders mit rein und dann geht es schon^^
Frohes Fest !
Mfg Toni