News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

  • Super! Sehr gut

    Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

    Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

    Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 275 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
Code:
Schau mal hier.  Kann man sogar bookmarken.

Schon gesehen, aber THX dafür. ;)
 
Also ehrlich gesagt, das alte war übersichtlicher und einfacher zu hand haben, z.b. wenn man "nur" mal was posten möchte, ohne Anleitung etc..
 
das umfrage ergebins ist wohl klar und deutlich!
Gefällt mir nicht 207 48,14%

also ist knapp die hälfte NICHT zufrieden

mir gefällt das neue layout aber schon. alles viel besser und umfangreicher :D ...achso, was sind denn überhaupt gruppen?
(sry falls die frage schonmal gestellt wurde)

greets warmdown
 
ich finds schon guat...also hab mit "in ordnung gevotet"

ich glaube, das wird einfach nur ne umstellungssache werden ;)

ihr packt das schon :D ;)
 
keine zeit um alle 202 beiträge zu lesen aber trozdem ...

die seite ist supper nur ich finde die news sollten wie vorher mit nem kleinen bildchen aufgelistet werden ...
das hat einfach mehr eindruck gemacht und man hat auch schnller zu seinen liebling tehmen gefunden ...

ansonsten ist die seite mega geil geworden aber ein grauer hintergrund würde echt gut kommen das weiss stört wirklich etwas ... :rolleyes:
 
Um ganz ehrlich zu sein,als ich heute CB anwählte,
habe ich gedacht,ich wäre auf der falschen Seite.
Das neue Design gefällt mir garnicht.
Es ist ,jedenfalls für mich,sehr umständlich.
Das alte war wirklich besser.
Aber abwarten,man gewöhnt sich an alles.
Wünsche allen CBlern frohe Weihnacht,
da ich morgen wieder mal
für 3 Tage ins Krankenhaus muss.
Gruss ,bennue
 
@206

Gute besserung

@cb

Ich habe echt die neuen News übersehn! Erst beim 5. hinschaun habe ich gemerkt, dass was es was neues gibt. Außerdem vermisse ich die angabe, wieviele komments abgegeben wurden, war sehr praktisch...
 
Ok, ich finde das neue Design sehr gut, es gefällt mir. Wirkt deutlich moderner und frischer als das alte. Ich muß mich natürlich auch erst eingewöhnen aber das geht vermutlich jedem so.

Alles in allem: Gute Arbeit!
 
:cool_alt: sieht so ähnlich aus wie wenn meine firewall die popups und bildchen blockt. ;) also man muss sich schon etwas dran gewöhnen,aber das kommtschon noch.ausserdem ist es mir wichtiger was ihr schreibt und nicht wie es aussieht.alles neue kommt einem erstmal fremd vor.


p.s. wie kann man denn jetzt seinen avatar importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst zwar gewöhnungsbedürftig, hab trotzdem ein "sehr gut" gegeben, wegens:

- neuer farb-style gefällt
- der größere font ist bei meinem 17" tft von vorteil (vorher wars tlw. echt klein)
- das forum sieht nun um längen besser aus

EDIT: das voting sieht doch etwas zu schlecht aus, aber erfahrungsgemäß werden veränderungen kurzfristig immer unterbewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perfekt

Du hast doch echt nen Vogel. :D Ehrlich. Ich find CB jetzt viel ansprechender als vorher. Und blau - weiss reicht völlig aus. Ich find sowieso kunterbunte Internetseiten echt ätzend. Und ausserdem haben Frauen doch sowieso keine Ahnung von Computern. Also ist blau - weiss schon optimal. Also ich finds gut - nur weiter so CB!! Hab die Seite gleich mal als Startseite festgelegt.
 
Was die font angeht, da scheiden sich wohl die Geister. Mir ist sie definitiv zu groß. Ich surfe mit hohen Auflösungen damit ich Übersicht habe und mir nicht laufend einen Wolf scrolle. Wenn ich jetzt auf CB komme ist der erste Reflex die Anzeigeeinstellungen aufzurufen, weil ich befürchte, dass ich aus versehen 800x600 eingestellt habe. Ohne jemanden angreifen zu wollen, wenn man wirklich eine derart Große Schrift braucht, sollte man mal drüber nachdenken ob man nicht mit der falschen Auflösung arbeitet oder evtl. mal zum Augenarzt gehen.
Selbst die oldstyle Newsseite wirkt in dieser Schriftgröße katastrophal überladen.

Ausserdem solltet ihr Menü und Seitenleiste farblich besser vom Artikeltext abheben, so wirk alles ineinander "vermischt".
 
die frage ist doch nur, WARUM?

war denn nicht alles gut so wie es war?
 
Ist schon ganz OK, aber die Schrift finde ich etwas zu groß. Die war vorher kleiner und dezenter.
 
Jo.... genau ,klein und dezenter...... ne Sonnenbrille hab ich schon auf und jetzt brauche ich auch noch eine Verkleinerungsbrille ;)

gruss von Michael.O der mit dem Konqueror nicht auf seine Lieblingsseite( seit 2001) nicht mehr serven, browsen kann :(
 
Jetzt weiß ich was fehlt! Hinter den News usw. war doch immer das ein ComputerBase Background pic. Ein PC mit lach rechtszeigendem Monitor wo groß und breit ComputerBase draufstand!
 
@Steffen
ja genau, rutscht alles nach rechts, ich hoffe das du es wieder hin bekommst ;)


gruss Michael, der sich schon drauf freut, wieder normal mit dem Konqueror auf CB zu browsen

Noch was:veilleicht hilft das
Zuerst baut sich die Seite auch richtig auf, nach 5-6Sekunden rutscht alles nach rechts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Schrift ganz rechts noch kleiner wird und die News mit dezenten BG'S Hinterlegt werden könnten, wäre es nichtmal schlacht, aber im Moment ist es designtechnisch meiner Meinung nach en derber Rückschritt.....

Die neuen Funktionen sind natürlich nicht zu verachten, und en VB 3 hät ich auch gern, wenn ich es bezahlen könnte :P

Aber alles in Allem war die alte Seite auf der Startseite der jetzigen überlegen !

Ich mein, ich guck mir die Seite schon mit 1152*864 an, aber der rechte "Frame" der keiner ist , also die rechte Tabelle is einfach zu dick imho.
Wieso nicht die gleiche Schriftgröße wie im Menü die Schrift unnerhalb der Kategorien, das wäre ok.

Noch en bissl an der Seite wurschteln und auch en paar Bilders mit rein und dann geht es schon^^

Frohes Fest !

Mfg Toni
 
Zurück
Oben