News ComputerBase 3.0 ist da

Deine Meinung zu CB 3.0!

  • Super! Sehr gut

    Stimmen: 147 22,3%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 86 13,0%
  • Gewöhn mich dran

    Stimmen: 125 18,9%
  • Gibt besseres

    Stimmen: 27 4,1%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 275 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    660
  • Umfrage geschlossen .
IMO ist das Design ja gut und professionell gestaltet, die Übersicht ist aber damit aber unter aller Sau. Da ich selbst Screen-Design als Wahlmodul studiere, habe ich die ALTE CB-Seite oft als gutes Beispiel FÜR eine übersichtliche und gut aufgebaute Seite verwendet, da muss ich mir wohl eine andere suchen. Schade eigentlich, denn mit dem Motto "weniger ist manchmal mehr" und einer stärkeren Anlehnung an das alte Design in Bezug auf die News und die Startseite wäre die Seite immer noch so attrkativ wie vorher. Ich hoffe, es wird hier nicht die negative Kritik ignoriert und alles unter den Tisch gekehrt, wird sich eh jeder daran gewöhnen... Das glaube ich eben nicht und die Votes sprechen eigentlich für sich. So einen Faux-Pas machts man einfach nicht.
 
Riptor schrieb:
IMO ist das Design ja gut und professionell gestaltet, die Übersicht ist aber damit aber unter aller Sau. Da ich selbst Screen-Design als Wahlmodul studiere, habe ich die ALTE CB-Seite oft als gutes Beispiel FÜR eine übersichtliche und gut aufgebaute Seite verwendet, da muss ich mir wohl eine andere suchen. Schade eigentlich, denn mit dem Motto "weniger ist manchmal mehr" und einer stärkeren Anlehnung an das alte Design in Bezug auf die News und die Startseite wäre die Seite immer noch so attrkativ wie vorher. Ich hoffe, es wird hier nicht die negative Kritik ignoriert und alles unter den Tisch gekehrt, wird sich eh jeder daran gewöhnen... Das glaube ich eben nicht und die Votes sprechen eigentlich für sich. So einen Faux-Pas machts man einfach nicht.
Hi Riptor, in den Feedback-Foren sind wir bereits auf einige Vorschläge eingegangen und wir werden utner Garantie auch weiterhin Verbesserungen vornehmen.
 
So, jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben,dank Steffen.... mein Konqi geht:)
Das FB gefällt mir ausgezeichnet, sehr einladend und frisch, ansprechend..... besser als früher!
Zu CB, vielleicht die Schriften ein bißchen kleiner machen und einen dicken( ein bißchen dicker) grauen Balken zwischen News und Artikel machen, damit man einen Anhaltspunkt hat!

Ich bin's nochmal....... ich denke mal, in zwei Wochen denke ich schon wieder anderes drüber, halt Gewohnheitstier, alles was neu ist ,wird erst später akzeptiert!
Vielleicht sollte man das CB-Outfit für 4 Wochen so lassen und danach eine Umfrage stellen/starten

gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Statement: Gefällt mir nicht! - Chaotisch! - Langweiliges Design!
 
Hhhmm wieso werden mir mit meinem Mozilla ab und zu 2 mal die gleichen FORUM thread angezeigt auf der Startseite?!
 
Die Seite erinnert mich sehr an Winfuture.de durch die Anordnung der News. Mir hat es vorher viel besser gefallen, weil das alte Design was ganz anderes war als alle anderen Websites.
 
Ich kann mich nur anschließen: das Design gefällt mir persönlich nicht - ich wäre gerade fast vom Hocker gefallen :(

/Edit
Auch wenn die wesentlichen Punkte schon genannt wurden: das Design ist einfach imho unübersichtlich, farblich nicht optimal, wirkt irgendwie leer und nicht zusammenhängend. Das die Umfrage jedoch so deutlich ausfällt, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich muß sagen, echt gewagt.

Es sieht ja sehr frisch aus, aber die veränderungen sind zu groß!

Die Übersichtlichkeit ist auf der hauptpage total verloren gegangen, und die schrift hat um einiges zu gelegt! leider viel zu groß.

Meine "persönliche" Meinung spiegelt sich auch in den Umfagen aus.



cad :(
 
Die alte Computerbase war übersichtlicher. Die News sollten in der Mitte alleine stehen, damit man alles gleich findet. Artikel sollten extra anzuwählen sein und meinetwegen per PopUp anzuschauen sein. Aber die Mitte der Page gehört den News. Das neue Design ist super. Das neue Forum oder Design des Forums auch. Jetzt die News grösser und alleine in die Mitte wie früher und super. Und ja, ich bin offen für neue Dinge ;). Aber so ist es ein bisschen unübersichtlich zur Zeit. Wobei ich den Bookmark zur Zeit verwende: https://www.computerbase.de/ticker/ :D. Damit geht es auch, wenn das neue Design bleibt :D

bye
 
Also mir gefält es gar nicht das andere war viel übersichtlicher. Aber scheint momentan modern zu sein eine neues Layout rauszubringen den GameStar tat das auch vor kurzen,
 
Nun ja... Ästhetisch gesehen ist das neue Design sicherlich ein Fortschritt und sehr gelungen. Mich stört aber auch die zu große Font, sowohl in der Navigation als auch beim Inhalt. Ich denke ein kleinerer Schriftgrad würde der Übersichtlichkeit Wunder tun, dann hätte ich kaum noch was auszusetzen. Das Layout ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Hallo CB !

Gegen das Menü auf der linken Seite (oben) kann ich mich ja nicht beschweren,
aber die News-Seite ist zum Kotzen *sorry CB Admin*.
Die Überischt ist total für Hugo.
Rest ist zum Angewöhnen, aber Übersicht kommt eben nicht mit Zeit sondern mit dem richtigen Design.

b.r.
Houli
 
Um noch mal auf die Schriftgröße zurückzukommen:

Im IE funktioniert das ändern der Schriftgröße (Menü: Ansicht, Textgröße) nicht (mehr).
 
Also, als ich das heute auf Computerbase gekommen bin war ich erst richtig desorientiert.
Wenn man sich die Startseite aber mal richtiog ankuckt und vor allem die Überschriften, kann man dem Sinn des Aufbaus folgen und man erspart sich einige Mausklicks die sonst von Nöten waren.
Lustig finde ich das mit eurem neuen Design nen "Bekannter" ne Hardware-Site aufgemacht hat von der das Design eingentlich jeden sofort an CB erinnert :D [( http://www.hw-center.com )]
 
Wobei man aber den Klau vom Design und Seitenaufbau schon sehen kann, ist ja nicht ganz Rechtlich i.O.
Habs editiert, Tommy. :daumen:

Was ist denn damit passiert, auf dem Bild zu sehen, bin ich unangenehm aufgefallen, das mir einige Rechte entzogen wurden? Oder ist es Forumsbedingt das ich in manchen Unterforen nicht alles machen kann, kann ja auch ein Fehler sein. Ist mir gerade aufgefallen.

www.heidefeld-spork.de/data/regel1.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit weil falsche Info)
Outbreak86 schrieb:
Lustig finde ich das mit eurem neuen Design nen "Bekannter" ne Hardware-Site aufgemacht hat von der das Design eingentlich jeden sofort an CB erinnert :D [( http://www.hw-center.com )]
Auf diesem "Bekannten" wird noch eine gerichtliche Auseinandersetzung mit uns aufgrund des benahe schon "gestohlenem" Design zukommen.
 
Also wie auf der Seite zu lesen ist sie am 23.12 gelauncht worden. In wie weit er etwas direkt von CB übernommen hat weis ich nicht genau, aber in der Entwicklungsphase sah etwas wie von CB aus, das hat er jetzt aber abgeändert, sodass ich denke das er auf alle Fälle nichts genauso hat wie CB. Vorher hat er bei http://www.mp-world.org/ wo ich auch Mod war bis ich keine Flat mehr hatte und er alles alleine machen musste- Er ist dann halt gegangen und hat was eigenes geschaffen und mich haben die restlichen Admins ohne offizielles Statement mit Account und allem drum und dran gelöscht....
Gibt es nen Grund warum du fragst ?- will nicht das der jetzt irgendwie ärger bekommt ;)
 
Zurück
Oben