News ComputerBase 4.0 ist da!

Sieht sehr schick aus, scheint wohl im Trend zu liegen das alle zu Cebitbeginn ihren Webauftritt verändern :D
 
glückwunsch zum neuen design, gefällt mir persönlich sehr gut...übersichtlich und funktionell

vor allem aber ist die doofe werbeleiste links endlich weg :)
 
hallo

kann es sein,das die seite mit opera nicht richtig dargestellt wird?
oder ist es eine einstellungssache im browser?
bei mir wird mit opera nur der rahmen angezeigt.
 
Wenn ein Beitrag recht breit ist, z.B. durch ein Bild, dann wird nicht alles gezeigt.
Es wird etwas abgeschnitten, auch die Buttons.

Beitrag zur Veranschaulichung
 

Anhänge

  • seite.jpg
    seite.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 511
Soweit ganz gut.

Zwei kleine Sachen finde ich nicht so gut:
1. Der Forum Button ist nun nicht mehr abgesetzt. Ich würde ihn wieder orange machen. Bleiben kann er ja wo er ist. Denn die Suchfunktion so hervorzuheben finde ich gut, einige brauchen es mal auf die Nase gebunden ;0)
2. Der Link zu den Leserartikeln führt ins FAQ Unterforum, dort sind aber längst nicht alle Leserartikel zu finden, die auf der Startseite sind/waren. Hier sollte entweder eine Seite wie die Artikel-Seite gemacht werde oder man sollte die Leserartikel, welche nicht im FAQ Forrum sind, in dieses kopieren.
 
@-oSi-:
Benutze doch mal ne größere Auflösung ^^ bei mir gehts :)

Edit: ah, obwohl... ja gut, aber bei mir gehts noch ^^
Edit 2: beim editieren seh ich es grad, da sieht man auch nicht mehr alles... o.O das braucht ne überarbeitung ^^
 
Totschick !

Etwas ungewohnt zunächst, aber das kommt schon noch.

Großes Kompliment übrigens, daß das Scrollen auch bei aufgezoomten Schriften auf meinem älteren Arbeits-Athlon XP sehr flüssig bleibt. Da kenne ich viel schlechtere "Web 2.0"-Programmcodes - und deren Seiten besuche ich aufgrund der Einschränkung auch kaum noch.
 
hmm..
Ich sitze vor 1280x800; nicht im Vollbild (geschätzte 1150x750).
Im Vollbild ist alles i.O.

Aber,
wenn ich dann folgendes im Artikel lese...
ab sofort allerdings mit einer zeitgemäßeren Mindestbreite, die sich an einer horizontalen Bildschirmauflösung von 1024 Pixeln orientiert.
dann stimmt was nicht ganz.
 
Finde nicht, dass das Design einer Version 4.0 entspricht. Eher 3.x reloaded :-(

- Die Seite wirkt nun viel länger wie früher, macht es nicht unbedingt übersichtlicher
- Der riesige graue Balken auf der rechten Seite nimmt zu viel Platz in Anspruch
- Der komische blaue Rand und der schwarze Balken oben nehmen unnötig Platz weg, was soll das?
- Kommentare sind immernoch direkt unterhalb der Nachrichten, wenigstens die ersten 60. Warum nicht alle wie z.B. bei Heise direkt ins Forum verbannen?

Gibts irgendwo einen Schalter wo ich das Design (Skin) auswählen kann?
 
Sehr schönes Design, macht nun noch mehr spass auf eurer Seite rum zu gammeln :)
 
BasCom schrieb:
irre ich mich übrigens oder werden mir auffe Hauptseite nich angezeigt ob ich nachrichten habe? sondern nur noch im forum.
Die neuen Nachrichten weder auch außerhalb des Forums angezeigt. Jedoch nur dann, wenn man tatsächlich neue Nachrichten hat.

•FLOPPY• schrieb:
bei langen forum einträgen auf der startseite von computerbase wiederholt sich der hintergrund [...]
Ich nehme an du nutzt Internet Explorer 6? Denn nur dort kann das Problem überhaupt auftreten, weil der IE6 keine Alpha-Transparenz unterstützt und wir zu einem hässlichen Workaround greifen müssen.

Drück bitte einmal auf die Aktualisieren-Schaltfläche deines Browsers. Jetzt funktioniert der Schlagschatten im Internet Explorer 6 auf bis zu 20.000 Pixel hohen Seiten (vorher: 10.000). Andere Browser haben solche Probleme übrigens nicht. ;)

Pallmall68 schrieb:
kann es sein,das die seite mit opera nicht richtig dargestellt wird?
Ich habe die Seite mit Opera 9 (perfekt) und Opera 8 (kleine Unstimmigkeiten) getestet. Ich hoffe du verwendest keine ältere Opera-Version. Wenn doch, dann bitte ganz schnell Opera 9 laden: http://www.opera.com/download/ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben alle eigentlich immer mit "Vista-Look"?!
Hier sieht doch mal gar nix nach Vista aus...
 
Also ich möchte jetzt einfach mal den Dank ans komplette CB-Team loswerden. Der Besuch dieser Seite ist immer wieder ein Erlebnis, wie ein Kind fiebert man neuen News und Testberichten entgegen.

Dafür ein Bravo, weiter so.

Ich bleibe auf jeden Fall Stammleser und gerade das neue Design lässt einen wieder auf Entdeckungstout gehen.
 
Schickes Design, aber das Layout ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber das wird schon ;)
Im Moment finde ich es ein wenig unübersichtlich und anstrengender anzuschauen :(
 
Es ist eine Katastrophe, gebt uns bitte das alte News 1Seite-Design zurück! Es ist mir ein Rätsel was die Leute hier an dem neuen Fließband-Design besser finden, mir ist jedenfalls ganz und garnicht nach einer "Entdeckungstour" zumute!
 
Zurück
Oben