News ComputerBase 4.0 ist da!

sieht klasse aus, besonders die übersicht ist um einiges besser. da macht das lesen von neuen benchmarks tests rießen spaß ein b:)
 
War ziemlich überrascht als ich heute auf die Seite gekommen bin. Oo

Man gewöhnt sich aber schnell ans neue Design und Layout, da es ja auch einfach n1ce ist!!!
 
Übersichtlich, Funktionell und sehr schick. Ich hätte kaum gedacht, dass ihr das alte, schon sehr gute Design nochmal verbessern könntet, aber ihre habt das Gegenteil bewiesen.

Von mir gibt's dafür 5 Sterne: *****
 
Kann nur eines sagen: "einfach große klasse".
 
Finde das Design ehrlich gesagt nicht so toll. Das Problem mit den Seitenrändern wurde ja schoin mehrfach genannt, allerdings finde ich die Dreiteilung nicht gut gelöst. Die eingestellten Artikel wirken sehr gestaucht. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass es auf der linken Seite auch eine Spalte gab. Es ist schon ungewöhnlich, einen Artikel auf der linken Seite des Bildschirms lesen zu müssen, aber man muss wohl ein bisschen üben ;-)
 
Die Übersichtlichkeit ist schoen und vom Aussehen her auf jedenfall eine gute Verbesserung.
Leider jedoch nicht in punkto Schnelligkeit, ich hab an Computerbase geliebt das alles ruckizucki geladen war und man sofort loslegen konnte. Jetzt reagiert mein Opera traeger, genau so wie bei den meisten anderen Hardwareseiten - damit duerfte Computerbase einen großen Vorteil fuer mich verloren haben.
Auch Firefox arbeitet da bei mir nicht besser - die verursachte Systemlast ist bei beiden wesentlich hoeher als vorher.

Wird verstaerkt Flash oder so etwas eingesetzt? Wenn ja finde ich es schade, denn unter meinem Linux ist Flash traege und es verursacht eine hohe Systemlast. :(
 
Wo ist der rote Forum-Button hin. *schluchst* Der war doch super!
So ist der Banner oben viel zu kahl.

Ansonsten schönes Design. Gefällt mir
 
an veränderungen muss man sich gewöhnen ... grundsätzlich negativ sind aber textinhalte mit flexibler breite, da ggf. lange zeilen anstrengend zu lesen sind.
 
Super gemacht CB Team :daumen:

Gefällt mir
 
Das Scrollen sollte im Internet Explorer 7 nun wieder etwas schneller sein. Wir schieben IE7 nun zwei PNG8-Grafiken ohne Alphatransparenz unter, die eigentlich nur für den IE6 gedacht waren. Zwar unterstützt der IE7 grundsätzlich alphatransparente PNGs, jedoch scheint das in diesem Browser einen ziemlich negativen Einfluss auf die Performance zu haben. :rolleyes:

freek0055 schrieb:
Die Seite gefällt mir an sich sehr gut und besser wie die alte. ABER eins finde ich ziemlich störend an der Artikel-Seite. Bei der kann ich jetzt nicht mehr auf den ersten Blick sehen ob ein neuer Artikel online gestellt worden ist.
Doch, das geht. Die Kategorien werden sortiert nach dem Datum des letzten Artikels ausgegeben. Die Kategorie mit dem neuesten Artikel befindet sich also immer ganz links oben.

deer schrieb:
aber bei mir funzt die mitgliederkarte nicht (beim drüberfahren wird nix angezeigt)
Ist korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall gelungen echt sehr geil
 
ich find das design einfach nur verwirrend und krank...alte seite neuer rahmen drum na toll...entweder die ganze seite in dem stil oder nur detailverbesserungen aber das im mom is echt sch****
 
wow sieht echt schön aus, gute arbeit!
 
sieht edel aus, und is flüssig im aufbau. :daumen:

gratulation an die progger. :)
 
trabifant schrieb:
Ich fand es eigentlich ganz gut, dass es auf der linken Seite auch eine Spalte gab. Es ist schon ungewöhnlich, einen Artikel auf der linken Seite des Bildschirms lesen zu müssen, aber man muss wohl ein bisschen üben ;-)

Da muss ich mich auch erstmal richtig dran gewöhnen, stört mich im moment doch noch sehr
 
muss sagen, dass mir das neue layout gut gefällt.

vom design seh ich nur eine kleinigkeit, die meiner meinung nach annpassungswürdig ist: der hintergrund der css-klasse "news_comment_head" könnte einen scharfen glanz anstelle des weichen farbverlaufes bekommen, damit es besser zur hauptnavigation und der login-zeile ganz oben passt. ;)

ansonsten siehts klasse aus
 
Zurück
Oben