News ComputerBase 4.0 ist da!

Sieht super aus, dieser dezente Blauton ist einfach klasse. Vor allem ist diese breite optimal fuer meinen Bildschirm.
 
hm mir gefällts nicht wirklich... fand das alte besser ;)
 
Also ich kann die Jubelarien, die hier zu lesen sind, nicht verstehen. Bisher konnte ich keinerlei Fortschritt von ComputerBase 4.0 gegenüber dem Vorgänger erkennen. Finde es nur Schade, dass CB den selben Unsinn wie MS verzapft, indem auf immer mehr Fläche immer weniger Information untergebracht wird. Wozu habe ich denn ein großes Display, wenn es nur zur Hälfte genutzt wird? Auch den Linksrutsch, der zu Zeit in der Gesellschaft postuliert wird, hätte man nicht nachvollziehen brauchen, indem man das Lesenswerte aus der Mitte nach Links verschob. Hoffentlich ändert sich dieser unsinnige Trend mal wieder. Als Anfang könnte man den sinnlosen Rand wegmachen.
Summa summarum: Ich bin enttäuscht und ob ich mir das neue Design noch lange angucke, weiß ich nicht. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich einer Page Adieu sage.
 
Finde das Design super. Vorallem die Such-Leiste oben rechts (da brach man nicht immer ganz auf suchen klicken) :freaky:

Von mir gibt es dehalb 5 Sterne: *****
 
ja das Design ist wirklich Top! Und ich finde es auch weniger gewöhnungsbedürftig als die letzten Änderungen der vergangenen jahre!
 
hab mich irgendwie ein bischen erschrocken wo ich in meiner favoriten liste comuterbase angeklickt hab, hab ich erst gedacht hä was ist mit CB passiert? xD
sehr schönes design
 
Ich wünsche mir einen Button am jeweiligen Newsanfang, wo ich direkt in den Thread springen kann. Ist immer umständlich erst ans Ende zu scrollen oder zu suchen etc.

Ansonsten - vom Layout her alles Spitze. :evillol:

EDIT:
Oh Mist - das geht ja... :D Einfach auf Kommentare>> klicken - sorry... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader schrieb:
Jetzt reagiert mein Opera traeger

Kann ich leider bestätigen. Die Seite ist bei mir (Opera 9.26) nicht direkt langsam, aber der Bildaufbau ist beim schnellen Scrollen merklich unsauberer und ruckeliger, als vor dem Redesign. Mit dem IE7, der ja eigentlich eher langsamer ist, ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Firefox und Safari werde ich später mal testen.

Oh und der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Ränder links und rechts könnte man ruhig um ca. die Hälfte verkleinern, ich habe grundsätzlich nichts gegen sie, aber im Moment sind sie arg groß und da ich gerne mit möglichst kleinem Browserfenster surfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür hast Du eigentlich die "Ende"-taste auf der Tastatur?;)

Ich finde die Optik einfach schick. Auch die Abgrenzung zum Rand ist zum Glück nicht allzu groß geraten. Alles wichtige bzw lesenswerte ist weiterhin auf der Startseite. Blättert man in einem mehrseitigen Thema, werden die älteren Seiten im Index ausgegraut -auch gut gelöst. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!:D

Das die Sonnenstrahlen vom CB-Logo weg sind, halte ich nicht für tragisch, im Gegenteil: Es "entprollt" das ganze etwas. Zurück zur Sachlichkeit.

Ansonsten ist vom Inhalt her noch alles da, wo es hingehört.
 
Ich finde die Seite auch sehr gut. Nur was mich n bisschen stört ist das rechts das wo man Forum anklicken konnte weg ist :(

Aber sonst Top :)
 
@Gelbsucht: Wofür hast Du eigentlich die "Ende"-taste auf der Tastatur? ;)


Da müsste ich ja die Maus gehen lassen, und meine andere Hand ist anderweitig beschäftigt. :evillol:
 
Zurück
Oben