News ComputerBase 4.0 ist da!

zur rechten spalte:

wenn ich eine news lese, ist sie in ordnung, aber auf der startseite find ichs grausam. die relevante information macht nichtmal 1/3 von der breite aus und dann auch noch ganz links. naja dann rutsch ich mitm stuhl halt immer rüber :)
 
Sieht schön aufgeräumt aus. :)

Eine Sache gefällt mir nun aber gar nicht mehr: Die Artikel-Hauptseite
Es ist ja schön unf gut, wenn man wie auch auf der neuen News-Seite direkt Kategorien ansteuern kann, aber bitte lasst uns doch auch die Möglichkeit Artikel genauso wie News rein chronologisch ohne Einteilung in Kategorien aufzulisten.

PS
Grad beim nachschauen auch aufgefallen: Auch die News sind nicht rein chronologisch. z.B. gerade diese News hier wird in einem etwas größeren Rechteck inkl. paar Zeilen Vorschau angeboten, fehlt dafür aber in der normalen kleinen Auflistung.
Finde diese Vorschau von Top-News gut, nur bitte diese News dennoch in der chronologischen Liste lassen und nicht ausfiltern!

AndyK
 
Muss mich leider der Kritik bezüglich der großen rechten Spalte anschließen, das wirkt sehr befremdlich. Mir ist klar, dass die Hauptseite genauso groß ist wie davor auch, aber durch die beiden Spalten links und rechts wirkte es einfach irgendwie symetrischer. Sonst find ich die Änderungen aber gut.
 
Hallo,

kurz und knapp: CB4.0 sieht einfach genial aus und um einiges besser und übersichtlicher... :)

MFG
Req2000
 
gibt eigentlich nix zu meckern, was schon ne seltenheit is =)
immernoch sehr übersichtlich und schlicht, sauber!
 
Sieht echt super aus tolles Designe und Menüführung oder wie ich das nennen soll ^^.
Super arbeit CB.

Weiter so !
 
ich mecker gleich mal weiter :)
den forenticker könnte man rechtsoben, anstatt der downloads einbauen.
auf die download-seite geht ich vll al schaltjahr mal und die aktuellen forumsbeiträge sucht man jetzt fast wie die nadel im heuhaufen.
 
Das Design ist ja mal mega geil!

Ist Übersichtlicher geworden. Die Farben sind super getroffen und schön angenehm zu betrachten.
 
Blau --> unbesuchte Themen


Grau und fette Schrift --> besuchte Themen samt eigenem Post
Grau und feine Schrift --> besuchte Themen samt eigenem Post

Ich erkenne da keinen Unterschied, warum fett und warum normal/fein :confused_alt:

cYa
 
Ich finds irgendwie nicht so toll.... Die rechte Leiste auf der Hauptseite is ja wohl viel zu dick (und smot zu dominierend)... sieht nicht toll aus.
 
Hi,

also das neue Design gefällt mir ganz gut, aber unter MSIE 7.0 scheint sich ein Darstellungsfehler eingeschlichen zu haben. Die Nummerierung der Newscharts am rechten Rand verrutscht bei mir soweit nach unten, dass die Stellenanzeigen teilweise verdeckt werden. (siehe Bildausschnitt)

Bitte keine Kommentare wie benutzt doch Browser xy, etc.

Ich will hier nur auf das Problem hinweisen:)

Sonst Daumen hoch für euer neues Design!

Gruß pesti02
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 434
Boah Leute neeeeeeeeeee!!!!!

Ich war bisher nur CB-Fan weil ich die schnelle Old-School Seite mochte.
Ich gehe mit ner 1024x768 256-Farben Terminal-Session auf die Seite und was hab ich nun? Lauter Glitches und VERSCHWENDETER Seitenplatz durch den +FgZU§SDF* Web 2.0 Hype.

Warum müssen die Leute nur immer mit dem Strom schwimmen.... ich krieg die Krise.
 
Bei mir sind die Zahlen der News-Charts nach unten verschoben... Hat noch irgendwer das Problem?

Ansonsten gefällt mir das neue Design recht gut, aber man merkt den Einfluss von Vista auf die Computerwelt ;)

MfG Tim
 
Is recht gewöhnugsbedürftig, aber ich werd mein bestes geben.

@cb
eins ist mir aufgefallen

der geforce 9800gtx artikel (15000pkte) steht jetzt gleich 3! mal auf der startseite verlinkt
ich denke mal da läuft noch irgendwas nicht so rund - oder ist es ein überlegungs/designfehler?

soll nur konstruktive kritik sein, und das is mir sofort ins auge gestoßen..

ansonsten siehts echt gut aus, an die nicht mehr vorhandene linke leiste muss ich mich erst gewöhnen.

cheers phk
 
Ich muss ganz ehrlich sagen:
Es gefällt mir nicht.
Die Ideen sind ganz nett.
Aber warum muss man Vista kopieren?
Darüber hinaus werden ihr Farbbereiche gemischt, die nicht zusammenpassen.
Weiß oder Grau hätte die Anmeldeleiste sein müssen, nicht schwarz.
Genauso die Tabllenköpfe.
Ich hoffe dass man bei 4.1 etc. da eine etwas umfassender angepasstes Layout einführt.

Dass hier ist kein reines Vista Forum.
Eigene Trends setzen und Ideen etablieren heißt das Stichwort, nicht kopieren, das kann jeder.

Sorry, ich fand ComputerBase immer sehr sehr gut, aber das ist ein Fehltritt.
 
Endlich mal eine Seite, die nicht alles verschlimmbessert, sondern sich beim neuen Design mal Gedanken gemacht hat. Sehr gut, werde Euch auch weiterhin treu bleiben:)
 
Das Bild oben links ist so "zusammengedrückt"

weiss nicht, obs schon gepostet wurde.

sonst nice ;)
 
Zurück
Oben