News ComputerBase 4.0 ist da!

[Chefkoch] schrieb:
Die Grammatik stimmt auch noch nicht ganz :)
[Auf dem Screenshot fehlte die Anzahl der neuen privaten Nachrichten]

Danke, ist nun ebenfalls korrigiert. Außerhalb des Forums war die Ausgabe korrekt. Da merkt man immer wieder die Systemgrenzen. ;)
 
Jo sieht echt recht ordentlich aus. Und kommt es mir nur so vor oder ist die Seite etwas schneller geworden?
 
oh man!

hatte es ganz vergessen, war grad noch verschlafen aber nach diesem Anblick der neuen Seite bin ich hellwach!

Hammer jungs! Sehr schönes design!!
 
Vom Look her super, aber ihr habt meine Welt komplett von links nach rechts umgekrempelt :freak:

extrem Gewöhnungsbedürftig :alien_alt:
 
:eek:

Wow!

Gestern Abend nicht mehr online gewesen und grad vom Stuhl gefallen. :D
Das sieht mal richtig net aus! Habt Ihr sehr schön gemacht.
Wirkt modern und hat immer noch seine Übersichtlichkeit. :daumen:

Werde erstmal noch ein wenig stöbern, aber glaube kaum das ich was zum meckern finde.^^

Weiter so!
 
Alles klar!

Auf den ersten Blick soweit alles i.O. und peppig, auch wenn man sich erst wieder daran gewöhnen muss!
Wird aber schon, der Mensch halt als Gewohnheitstier usw.! :D

Viele Grüsse und Danke nochmals!

P.S.: Das Design erinnert mich bisschen an Zune! :D
 
Muss ich 58-Berberjesus anschließen. Sieht zwar hammermäßig gut aus, aber irgendwie muss ich mich erst daran gewöhnen ;)
 
Also ich finde das neue "Outfit" von Cb ist einfach nur Sahne ;)

viel Übersichtlicher, da man immer nur das sieht was man brauch (zb. Forum) und ein wenig futuristischer bzw. plastischer ist es geworden.

Sehr sehr schön =)
 
Ich bin immer enttäuschter von CB.

Die linke Seite ist unübersichtlicher, da gestauchter. Kein Wunder, wenn die Werbung auf der rechten Seite in der Größe verdoppelt wurde. Also bitte hört auf diese marketinggesteuerte Verschlimmbesserung als Wohtat für den Leser zu verkaufen.
Es geht doch nur um mehr Fläche für Webung.

Wenn man den Platz für das zu Lesende verkleinert, kann das niemals der Übersichtlichkeit dienen. Die weiße, recht minimalistische Vorgängerseite war deutlich besser.

Das ist definitiv der falsche Weg, CB! Da will man eher der Masse als der Klasse gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsches Layout - nur mit den Rändern links und rechts kann ich mich auch noch nicht so ganz anfreunden.

Aber sonst gefallen mir so moderne Designs sehr gut (passt v.a. gut zu Vista ;)). Super Arbeit, Steffen :)

Evtl. müsste man nur die Schrift vor dem Lycos-Logo eine Stufe größer machen, da die Buchstaben hier nicht ganz sauber zu erkennen sind (IE7).

cb_lycos.jpg (okay, wurde wohl gerade umgestellt :))

Und wo ich grad den Anhang hochlade, fällt mir auf, dass die Tabelle hier etwas zu breit ist. Der Hochladenbutton ist zunächst nicht sichtbar (Anhang 1).


edit: während des Bearbeitens und nach dem Speichern eines Posts, ist das Layout im IE7 etwas zerschossen, bis man die Seite neu geladen hat (Anhang 2).
 

Anhänge

  • cb_anhänge.jpg
    cb_anhänge.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 484
  • cb_post_bearbeiten_speichern.jpg
    cb_post_bearbeiten_speichern.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Tapetenwechsel und damit auch die Umsetzung neuer Designmöglichkeiten ist euch gelungen. Nur das mit den Links in Artikeln missfällt mir auf den ersten Blick, da es nicht zum restlichen Look & Feel der Seite passt. Vielleicht findet sich da ja was anderes um alle glücklich zu machen, aber so dramatisch ist es nun auch wieder nicht.


@ Mr.Jules: Was hast du denn da für einen Monitor das so feine Linien auf einmal so unansehlich werden? Das alles ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Als gestalterisches Mittel soll es den Kontrast erhöhen und der Effekt soll wohl nicht als weißer Schatten, sondern als Prägung (schwarz = Vertiefung, weiß = beleuchtete Kante) wahrgenommen werden, vielleicht sind die Farben nur zu stark gewählt.


//Edit: Ich weiß nicht warum hier sofort Rückschlüsse auf die Designs von Microsoft oder Apple (hab ich zwar bis jetzt noch nicht gelesen, oder auch überlesen) gezogen werden. Ich als Designer würde mich aber beleidigt fühlen wenn ich ein zeitgemäßes NEUTRALES Design entwerfe und dann Kommentare kommen, die schon fast an einen Plagiatsvorwurf heranreichen. Aber vielleicht kennen diese Personen nur das neuste Produkt von oben genannter Firma, was sehr schade ist.

//Edit2: Hey, auf einem standard Ubuntu sieht das ja glatt noch besser aus als auf XP. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Evolution, statt Revolution :)
Kann sich schon sehen lassen - Änderungen sind immer gewöhnungsbedürftig.
 
Hab mich gerade richtig erschrocken. Aber auf den zweiten Blick muß ich sagen: Nicht schlecht, Herr Specht!
Gefällt mir sehr!
 
hmmm sieht so leer aus? die useranmeldung da oben macht sich aber ganz gut. und warum ist drfish mit seinem erster post noch nicht bei seinen artgenossen im aqua^^?
 
gut, mehr platz für größere werbung :o

ansonsten sind die neuerungen gut
bspw. die forum-suchleiste
 
Nach ein wenig stöbern, finde ich die Ränder zu breit. Die halbe Breite würde mehr als reichen. Der Farbverlauf nach schwarz ist schön, hätte aber auch ausgereicht, nur bis dunkelblau zu gehen. Man könnte vllt. noch einen "Post-Counter" neben den eingeloggten user oben links platzieren.

Gefällt mir aber sonst recht gut. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben