News ComputerBase 4.0 ist da!

Hübsch geworden. Schade, dass die "Strahlen" hinter dem Logo wieder weg sind - die sahen gut aus.
 
echt klasse, obwohl das alte design auch relativ übersichtlich war *g*. es sieht jetzt einfach moderner aus!
 
Schön und und einfach so soll eine Seite sein. ;O)
 
schön, gerade der wegfall der linken spalte macht sich sehr positiv bemerkbar

allerdings sieht es oben etwas nackig aus
der forumbase button hatte das etwas aufgepeppt, aber das ist wohl mehr geschmackssache

kleine kritik hätt ich bei der artikel-hauptseite anzubringen
dadurch dass jetzt 2 artikel pro rubrik groß dargestellt sind, lassen sich die einzelnen rubriken schlecht anwählen
man muss schon ganz schön scrollen
ich hätt es bei einem artikel pro rubrik gelassen

aber im großen und ganzen doch sehr gut gelungen
kann sich keiner beschweren ;)

EDIT: ich nehm alles zurück
hab jetzt erst rechts die übersicht gesehen :D

also bis auf den etwas zu grauen kopf würde ich sagen perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist geil, echt super geworden und sehr funktionell ...
Das Babyblau, aber das ist Geschmackssache, ist allerdings am Rand nicht so mein Fall.
Toll wäre es, wenn eine Farbauswahl im Profil eines Users zumindest wählbar wäre.
Vielleicht nen silber, orange, grün oder anderer Farbsatz :-)
 
hmm naja ich fand das alte irgendwie übersichtlicher... ich meine es sieht schon nich schlecht aus aber mir gefiel das andere viel besser...
 
das design ist gut eigentlich aber nun ist der hauptteil nicht mehr mittig sondern links, stört irgendwie meine symetrie :-)

und mir fehlt auf jeden der prägnante orange forumbase button.
 
sieht ganz gut aus, auch wenn die Ränder alles natürlich ein wenig einengen.
Ganz toll find ich die News-Charts.
Ganz gut gemacht, wenn die kleineren Fehler ausgemerzt sind, geht's :)
 
Also die Menüs auf der linken Seite fehlen mir doch sehr. Weil bei 99% der Seiten im Netz die Navigation Links ist und nicht rechts ^^
 
Wirklich gelungen.
Es sieht sowohl frisch und neu, als auch altbewährt und vertraut aus.

Prima!
 
Ich finde den alten Style frischer als den neuen :-( ist aber wohl gewöhnungssache. Ausser Frage steht aber das es trotzdem sehr geil aussieht.
 
Is ja sehr schön geworden, richtig edel. ;)
Vlt. könnte man dem Lycos Balken auch nen Metall Glanz geben?

mfg Mauspad
 
Die 7-Tage News wenn man wie gewohnt über:
https://www.computerbase.de/news/
reingeht sind nicht mehr übersichtlich!

Bis jetzt war es so das rechts die 7-Tage Spalte ist, und links auf der Seite die Top-News. Jetzt hingegen ist die 7-Tage Spalte auf der linken Seite und jeder Tag beginnt mit den ersten Zeilen der Top-News.

Dadurch muss man jetzt gut 10 mal solange scrollen wie früher und auf der rechten Seite, ist gut ein Drittel der kompletten Seite praktisch vollkommen leer und wird nicht mehr genutzt! Man hat die Woche jedenfalls nicht mehr in einem Überblick nur durch die Topic-Liste!

Wieso wird mit z.B jetzt zum 3. März, also nach dem Link da oben, die ersten drei Meldungen als Text verkauft, und alle folgenden nicht? Die Seite ist jetzt dadurch bestimmt 10 Meter lang geworden, also ich hätte hier gerne noch ein Funktion zum ausblenden dieser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sieht die Seite sehr unseriös aus! 0815
 
Auf den ersten Blick sieht das schon mal ganz nett aus. Aber einen Grund zum überzogenen Jubel finde ich nun auch wieder nicht. Es ist halt schick - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich hoffe nur, daß es keine Probleme geben wird, wie das auf anderen Seiten gerne mal geschieht ...
 
Ist insgesamt wirklich sehr gelungen! :) Das einzige was mich stört, sind die ausgegrauten Links (im Forum), das verwirrt mich mehr, als dass es mir hilft. Aber man wird sich schon daran gewöhnen.

\Edit: Beim Absetzen dieses Beitrags hat es irgendwie das Layout zerschossen. Erst war der Bereich, in welchem der Nickname steht, zur Hälfte abgeschnitten, nachdem ich einmal aktualisiert hab, kam das dabei heraus (siehe Bild; IE7; 1440x900 px):

\Edit 2: Hab gerade gemerkt, dass sich das auf dem Touchpad seitwärts scrollen lässt, ist das so gewollt? Kommt irgendwie komisch, ne kleine unbedachte Bewegung und schon verrutscht die Seite. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Computerbase-Team neues Layout gefällt mir sehr gut, schön Übersichtlich und in der Funktionalität gut, macht bitte weiter so. ;)
 
Also mir hat das alte Design deutlich besser gefallen und war meiner Meinung nach auch übersichtlicher.
Durch das fehlende Menü auf der linken Seite fehlt irgendwie etwas, kann natürlich auch gewohnheit sein.

Das Menü oben (News/Artikel/Downloads/Lexikon/Forum) sah im alten Design in diesem orangen Balken deutlich ansprechender aus als jetzt in diesem plumpen grau.

Die überarbeitere Download-Ansicht ist zwar okay und gut so, aber so extrem ist der Unterschied ja nun auch nicht. Ist jetzt halt einfach in Tabellenform gebracht worden, mehr nicht.

Also ich hätte lieber wieder das alte Design.
Ich hoffe ihr habt euch nicht soviel Arbeit mit dem neuen Design gemacht ;)

PS: die Spalte mit den neuen Downloads ist meiner Meinung nach deutlich zu breit. 1/5 bis 1/4 Breite hätte wohl auch gereicht. 1/3 ist zuviel. Wenn ich bedenke das ich zuhause einen 24" TFT habe und dann die Downloads so extrem viel Platz wegnehmen... da hat jemand einfach nicht mit gedacht würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben