News ComputerBase 4.0 ist da!

Naja, ich sehe solche Neuerungen ja immer mit gemischten Gefühlen - so auch hier.

Etwas übersichtlicher ist es geworden - ok.
Dennoch kann ich manch einem seine Begeisterung bei weitem nicht teilen:
Die neuen Button (News, Artikel usw.) sehen auf keinen Fall moderner aus und haben wie Mr. Jules schon sagte einen unschönen Schatten.
Der Rahmen (Rand) geht meiner Meinung nach gar nicht - sieht einfach furchtbar aus.
Das Schwarz oben bei einloggen sieht gräßlich aus (wie eine Sterbeanzeige ) - der obere Teil ist viel zu dunkel.
Das CB Logo hat auch an Charme eingebüsst - steht jetzt "nackt" in der Ecke.
Auf meinem Laptop ist die Seite auch irgendwie langsamer - beim wechsel zwischen den Fenstern (Seiten) sehe ich erst nur 1 sek. den blauen Hintergrund


Ich bin nicht gegen Veränderung und Neuerungen aber nicht alles was neu ist, ist besser und schöner - sollte es aber - dezentere Änderungen wären sinnvoller.
Fazit: definitive schlechter!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Design.

Die schwarze Leiste oben und der dezente Schatten am Rand vermittelt den Eindruck eines leichten Schwebens. Wirklich sehr schick. :)
Die umfassende Suche auf der Hauptsuche ist eine sehr gute Idee.

CB sieht mit Safari auf dem Mac noch besser aus. :)


edit:
MarvLeo schrieb:
Ich bin nicht gegen Veränderung und Neuerungen aber nicht alles was neu ist, ist besser und schöner - sollte es aber - dezentere Änderungen wären sinnvoller.
Fazit: definitive schlechter!
Ich finde die Änderungen eben sehr dezent und daher schön. Evolution statt Revolution.
Gib dem Design doch erstmal einige Tage, dann wird es dir sicher auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rückschritt.
 
bis auf den rand oben und an der seite gefällts mir... aber der rand is hässlich.
 
auf den 1. blick dachte ich wo bin ich denn jetzt gelanden. erstmal ungewöhnlich aber ich denke man kann sich schnell reinarbeiten :D schade, dass man bei den kommentaren keine richtigen smiles als angemeldeter user sieht.
 
das neue design gefällt mir auf jeden fall, aber die aufteilung gefällt mir nicht, oder ich muß mich erst dran gewöhnen, kann auch sein.
 
Nunja, sieht moderner aus, aber man muss ich erstmal damit anfreunden :D.

Ich finde aber, dass die Download-Leiste auf der Mainpage zu Groß geraten ist. Ansonsten....jo Vista look halt xD.
 
Also der Rand geht gar nicht, entweder ein richtiger grosser Rand oder gar keiner aber nicht sowas!
 
Wie Gauder schon angemerkt hat, ist die Tabelle im Hochlade-Fenster etwas zu breit.
Gleiches trifft auf das Fenster zu, welche die Poster eines Threads auflistet.


Weiter scheint das Hellgrau bei den gelesenen Links auf CB gut zu klappen, aber auf FB ist das nicht so gut.
Die gelesenen Threads sind schlechter zu finden.
Das Hellgrau passt nicht zum Hintergrund. Das Blau war besser, augenfreundlicher.


edit:
Der blaue Rand in FB gefällt mir nach einwenig Nutzung nicht mehr so gut.
Er nimmt Platz weg und das Erscheinungsbild bricht beim IE7 zusammen.
Gleiches, was Gauder weiter oben schon beschrieben hat.
 

Anhänge

  • poster.jpg
    poster.jpg
    23 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
ausgezeichnet. genial !

weiter so CB !!!!!!!
 
Das neue Layout wurde bestimmt nicht zufällig heute eingerichtet?! Oder?

Amazon sah auch anders aus.

Hängt das vielleicht mit der CeBit zusammen ? ;)

Und wegen den Rand:
was stört euch daran? Wenn er zu breit ist mit 6mm könnte man ihn bestimmt auf 3mm reduzieren.
Aber bleiben sollte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungen, die Struktur wirklich toll!

Einzig schade, dass das Orange vom B(ase) nicht öfter als "Stilelement" eingesetzt wurde. Gerade das Forum, ein wesentlicher Bestandteil der Site, war ja vorher in Orage. Das fand ich sehr passend, schade dass das Orange verschwunden ist :-(

kaepten
 
Sieht echt toll aus vom layout, farben naja ^^ (ich kein fan bin von blauen seiten, weil fast jede verdammte seite ist blau....)
 
bitte den "schon gelesen" status, und dessen grauheit entfernen !!

grässlich !! sieht absolut komisch aus dieser blau-grau mix ... :(
 
Zurück
Oben