MountWalker
Fleet Admiral
Bei mir kam eben gerade zum ersten Mal seit Donnerstag Werbung - bei manchen kommt die einfach nur selten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch den Textfinde ich zu schmal. Dadurch sieht das Layout in Artikeln doch öfters arg komisch aus. 2 zeilig in Artikeln halte ich dagagen für schwer realisierbar.MountWalker schrieb:Bezogen auf das Textfeld finde ich das ganz und gar nicht. Und was die Meinung "vieler Leser" angeht, so scheint sich das im Wesentlichen ja auf Tabellen und nicht auf Textzeilen zu beziehen.
Naja vorher haben manche Probleme mit den Tabellen gehabt und nun haben es alle.Für Barrierefreiheit muss Computerbase auch vom Netbook nutzbar sein und deswegen sollte das Layout von Tabellen sowieso grundsätzlich so gestaltet werden, dass sie auf schmale Anzeigen passen. Mag ja sein, dass du und einige andere hier immer an einem Schreibtisch-Bildschirm sitzen, ich tu das aber nicht - ich wechsle zwischen 1024*768, 1366*768 und 1680*1050 - und selten auch auf 1050*1680 und ich möchte die Artikel auch überall ohne Querscrollpflicht lesen können.
Da sind vielleicht Geschmäcker verschieden. Auch mit einzeiligem Text fand ich die Breite von etwa 1000Pixel bei nem 22" perfekt zu lesen. Jetzt dagegen wirkt alles schlauchförmig.Was die lesbare Zeilenbreite angeht, verweise ich nochmal auf diesen Beitrag von gestern
Frank schrieb:Dass jeder mindestens 1280x1024 hat, stimmt selbst bei uns nicht, obwohl wir schon deutlich höhere Auflösungen haben dürften, als nicht-technikaffine Webseiten. Netbooks haben zudem ihren Teil dazu beigetragen, dass sich die durchschnittliche Auflösung sogar wieder ein Stück verringert hat. Die zweit häufigste Auflösung auf CB ist jedoch (wenn auch mit fallender Tendenz) 1280x1024. Nicht etwa 1920x1200, womit viele hier ihre Screenshots posten.
Das war einer der Punkte, die mich am 5er Design auch gestört haben, ich bin u.a. dem Problem mit einer css Datei zu Leibe gerückt. Der Rest im Code ist etwas Kosmetik, z.B. Schatten um die Boxen in der Sidebar. Die Umschaltung der Breite habe ich dagegen erhalten, da bei voller Breite auf einem 24" Monitor in der Artikelübersicht die Bilder verrückt spielen.Slubber schrieb:Ich finde, dass sie in dem ganzen fettgeschriebenen Text mit ihrer kleinen Schriftgröße und der nicht fetten Schrift total untergeht. Ich würde vllt eine Nummer größer und fett schreiben. So z.B. (oder noch einen kleinen Tick größer, aber nicht Forumschriftgröße 3, das ist zu groß):