Hola die Waldfee.
Viele Beiträge zum neuen Layout und diversen neuen Techniken auf der Seite sind wirklich konstruktiv, objektiv, subjektiv im Hinblick auf den eigenen Geschmack, jedoch NICHT ausfallend.
Bei manchem Antworten kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. oO
a) seit Jahren arbeiten sich hier IT interessierte den Arsch ab, um ihr zusammengetragenes Wissen sauber aufbereitet und redaktionell meist einwandfrei an den Mann zu liefern; und das alles kostenlos für jedermann zugänglich
b) man daher durchaus einmal etwas Dank aufbringen könnte, Lob und Anerkennung für die vielen Nächte, Wochenenden und Feiertage, welche so ein Service-Angebot mirnichts-dirnichts verschlingt
c) das neue Layout durchaus Sinn macht, weniger im Hinblick auf den einzelnen User mit Breitbildschirm, als auf die immer gleich platzierbaren Seiteninhalte, nicht ausgenommen die Werbeeinblendungen, welche diesen außerordentlich tollen Service von CB überhaupt erst möglich machen
Dann wird halt mal ein Layer eingeblendet, was gelinde gesagt auf CB relativ selten und schon gar nicht bei jedem Klick passiert. Die Layer Einblendungen auf CB sind sogar sehr moderat gestreut.
Zeigt mir Seiten, außer
www.test.de, wo das noch in so user-freundlicher Form betrieben wird? Kuckt doch mal auf krawall.de, 4players.de, chip.de und wie sie alle heißen. Da werdet Ihr mit Blocken nicht fertig, weil Ihr derart mit Werbung vorgepfropft werdet, dass man den eigentlichen Informationsgehalt der Seiten gar nicht mehr bestimmen kann.
Klar, Werbung kann stören, aber hier auf CB ist das derzeit sicherlich nicht in solchem Maße der Fall.
Würde es Euch besser gefallen, wenn die Berichte und Tests nur noch gegen Geld angeboten würden. Das Potenzail dazu wäre vorhanden. Allerdings schützt uns der den Machern gegebene Idealismus davor und dafür bin ich dankbar und klicke mit Freuden die Webrung einfach weg und lese die Inhalte weiter.
Sich darüber aufzuregen ist echt eine bodenlose Frechheit. Macht selbst eine Seite wie CB, macht es besser und bleibt auch nur halb so lange am Ball wie die CB-Leute. Danach dürft Ihr mitreden.
Mein persönliches Urteil:
Gut gemacht, vor allem finde ich die technische Umsetzung nahezu perfekt gelungen. Dass bei so vielen Inhalten und automatischen Skripts die Seite immer noch derart schnell ist, finde ich immer wieder faszinierend. Macht weiter so!