News ComputerBase 5.0 ist da!

bekommt man bei google doch auch, Babyöl-Anzeigen gibts dann, wenn es im Forenthema darum geht ob die Wakü auch mit Babyöl läuft :D ;)

I N X S schrieb:
na dann muss ich mir ja künftig keine verhütungs und damenunterwäschewerbung mehr reinziehen ;)

naja, die werbung zeigt meistens das an, was man sich vorher im internet auf diversen seiten angesehen hat ;)

also wissen wir ja jetzt was du so treibst ;)

ne aber mal im ernst:

Wenigstens kleine zugeständnisse der community ggü werden gemacht
das find ich gut

Ein guter Artikel über Werbung im Netz findet sich bei Kooptech.
http://blog.kooptech.de/2010/04/afg...y-stupid-was-wir-aus-dem-ipad-lernen-koennen/

Nikolaus Huss kommt auch gleich im ersten Teil zur eigentlichen Kernaussage, welche ich komplett unterstützen kann und auch aus dem Alltag heraus beobachten kann:
Manche unter uns glauben, über das Netz würde die Welt neu erfunden. Geld spielt keine Rolle, Beziehungen, “Friends” sind die Währung, die gespielt wird. Und soziale Netzwerke, das sind die großen, kostenlosen Wunderwerke der alles mit jedem Vernetzer, und “ich zeige der Welt mal, was ist heute gemacht habe”. Es ist alles so schön bunt hier. Was auch ok ist. Aber Menschen mit marxistischer Grundbildung (Erst kommt das Fressen, dann die Moral), haben sich schon immer gewundert, warum die Apologeten der Postmoderne glauben, wirtschaftliche Macht, Geld und das alles würde keine Rolle spielen.
Nikolaus Huss

Grüße
franeklevy

als mit abstand beliebtester user hier muss ich nun auch nochmal etwas zu dem neuen outfit sagen.
das kann unmöglich euer ernst sein.
nicht geliebte user so los zu werden ist nicht die feine englishe.
mal im ernst,ich hoffe doch sehr stark das ihr das alles nochmal in einer ruhigen minute überdenkt.das kann euch doch unmöglich selber gefallen .schon garnicht wenn man vorher so eine hammer seite hatte die maßgeblich zu eurem erfolg beigetragen hat.
gut gemeint aber vielleicht solltet ihr doch einmal eine externe kraft daran lassen

Weil hier immer wieder die Frage nach der "Sinnhaftigkeit" der aktuell laufenden Anzeigen gestellt wird, möchte ich ein paar Einblicke in das Vermarkter-Business geben:

Was hier aktuell auf CB läuft, sind Anzeigen, die nicht explizit auf ComputerBase gebucht wurden, sondern im Netzwerk des Vermarkters. Sie laufen entweder im gesamten Netzwerk des Vermarkters oder in Teilbereichen (z.B. auf allen Seiten des Vermarkters mit vielen männlichen Besuchern, sportinteressierten etc. pp). Auch bei diesen Anzeigen gilt, auch wenn es für einige nicht so aussieht, dass das Unternehmen, dass dafür Geld in die Hand nimmt, sich mehr oder weniger schon etwas dabei gedacht hat: Natürlich hat man immer Streuverluste, aber unterm Strich verspricht sich C&A etwas davon, im Netzwerk unseres Vermarkters zu laufen.

Wie dem auch sei, Sinn und Zweck eines Vermarkters ist eh nicht die mehr oder weniger automatisierte anonyme Auslieferung von Anzeigen über sein Netzwerk, sondern die direkte Vermarktung der Partnerseiten - und diese läuft bei ComputerBase gerade erst an. Unternehmen, die hier vom Vermarkter vornehmlich angegangen werden, sind - dem Umfeld entsprechend - natürlich die IT-Hersteller/-Dienstleister.

Kurz gesagt: Die IT-Kampagnen, die einige Leser hier "vermissen", werden mit der Zeit kommen. Und das, was jetzt läuft, mag vielen zwar wenig sinnvoll erscheinen, bei der Masse an Besuchern (und auch vielen "zufälligen" Google-Lesern) ist es das aber nicht.

Ich hoffe, diese Einblicke machen das Thema Vermarktung etwas transparenter. :)

Wie genau werden die "News Charts" ermittelt?
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so wirklich ...

Die "älteren Artikel" sollten finde ich verschwinden und den Leserartikeln Platz machen.
Wer ältere haben will wird auch auf Artikel klicken können.

Aus den "Diskussionen" hier halt ich mich jetzt raus - macht keinen Sinn wenn täglich mehrere Seiten dazu kommen und jeder Xte Post nur Flaming ist.

Ich wollte mich gerade über den Zusammenschluß der News und Artikel aufregen, da seh ich, dass jetzt auch News mit Bild und Zusatzkommentar versehen werden und man nun noch mehr scrollen muss? Es wird ja immer schlimmer...

Wieso kann man die News nicht einfach nur mit ner Überschrift in einer Zeile versehen und gut ist? Mehr braucht man doch nun wirklich nicht und die Übersichtlichkeit wäre viel größer...

Jan schrieb:
Zum Thema Layer/Pop-Ups gibt es seit gestern Neuigkeiten:

ich kann zwar nur erahnen was dort abgelaufen sein muss, aber dafür verdient ihr bereits jetzt ein dickes LOB.
habe geglaubt, dass man die leute versucht mundtot zu machen, aber das hat mich nun umgestimmt.

respekt.

resusseleman schrieb:
...ein Screenshot der Änderung inkl. ungefährer Markierungen, ab welche Stelle bei den jeweiligen Auflösungen gescrollt werden muss.
Hier mal eine ungefilterte Gegendarstellung, ab wann wirklich gescrollt werden muß=

+

Was haben hier alle eigentlich immer mit dem Scrollen? :freak:
Hier im Forum muss ich trotz 24"er selbst mit fast voll genutzter Breite permanent rumscrollen. Aber auf der normalen Seite störts, wenn man ein paar Zentimeter weiter scrollen muss?

Mittlerweile hat man sich mit Erweiterung daran gewöhnt, auch wenn die Sortierung noch nen bissel Geschmackssache ist.

@Turrican101
Im Forum ists je nach dem wie dus eingestellt hast, ob du jetzt 5, 10 oder ... Beiträge auf einer Seite anzeigen lässt.

Ständig Seiten durchklicken wär ja noch schlimmer, da scroll ich doch lieber einmal mit nem Fingerschwung runter. ;)

Für alle die nicht gerne scrollen. Kauft euch nen großen Monitor. Mit 1600 in der Vertikalten muss nicht mehr so viel gescrollt werden :D.

Das verstehe ich nicht so ganz, beim Zocken wollen sie Tastaturen, die am besten 20 Befehle gleichzeitig aufnehmen können, weil sie doch so viel auf einmal machen wollen und kaum müssen sie lesen und gleichzeitig scrollen klappt was nicht.

Cu
Lasyx

Ps: Diesen Post bitte nicht allzu ernst nehmen.

hey echt toll das neue style aber könntet ihr noch ein Spoiler Tag für den BB codeadden ?

<div>
<div class="pre-spoiler">
<input type="button" value="zeigen" style="width:80px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'zeigen';}">
</div>
<div>
<div class="spoiler" style="display: none;">{param}</div>
</div>
</div>

also mir gefällt das neue Computerbase überhaupt nicht. Zum einen finde ich es unübersichtlich. Zum zweiten nervt mich tierisch die verxfachte Werbung. Wenn ich dann noch einen Testbericht lesen will und nach jedem "umblättern" erst mal die Werbung wegklicken muss, dann macht das keinen Spaß mehr. Gerade die wenige Werbung hat mir damals an euch so gefallen, aber nun. Muss ich doch sagen, dass ich öfters und lieber bei der Konkurrenz unterwegs bin. Schade, für mich ist das neue Computerbase definitiv ein Schritt in die falsche Richtung.

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Ich dachte eigentlich immer, dass nur alte leute so unglaublich konservativ und pesimistisch sind, aber anscheinend auch genug CB nutzer ^^

Zurück
Oben