News ComputerBase 5.0 ist da!

@DannyD: Bitte schnellstmöglich diesen groben Fehler entfernen: angewiedert (Das tut weh!)

@CB: Einige Vorschläge:

1. Bitte nicht jedem User vorschreiben welchen Style er zu nutzen hat. Wäre es möglich, Styles einzuführen, die man über das Control Panel im Forum aktivieren kann?

2. Bitte wieder die variable Seitenbreite auf der Hauptseite einführen. Alle News sehen total zusammengepfercht aus.

3. Danke dafür, dass ihr auf die Wünsche der User hört!

Für mich sieht es so aus, als wäre der Hauptgrund für die Änderung gewesen, die Werbung mehr in den Vordergrund zu rücken, um die Einnahmen dadurch zu erhöhen.
Ansonsten finde ich die Startseite unübersichtlicher als früher und durch die massive Werbung wirkt Computerbase für mich nun auch deutlich unprofessioneller.
Zur festen Breite muss ich wohl nichts sagen... sie lässt den Nutzen von großen Breitbild-Monitoren verpuffen.
Sehr schade.

Wurde im "Vorwarnungstext" nicht geschrieben mann kann in seinem Kontrollmenü sein CB auf Oldschool wieder zurückstellen , ürgendwie finde ich keine Funktion ?

Naja, mittlerweile denke ich auch an einen Aprilscherz. Ich kann einfach nicht glauben dass man solch eine Katastrophe ernst meint.
Andererseits erinnere ich mich noch sehr gut an den Versuch Postbewertungen und diese komische Kommentar Struktur einzuführen. Das war mindestens genauso mies, war aber ernst gemeint...

Hm, aktuell mag ichs nicht, aber werd wohl mit leben müssen, gut die zentrale ausrichtung wirkt bei mir wie von einem betrunken gemacht, da sie einen deutlichen linksdrall hat ...

ja es ist sehr gewöhnungs bedürftig. fühl mich grad noch was eingeengt ^^

fischi^ schrieb:
supi!

Außer das mir die Startseite zu klein ist....wenn man die auch noch größer machen könnte...wäre cool!

Dem schließe ich mich an. Bei meinem 24"er muß ich sonst so viel scrollen.
Gruß jasim

Man kann ja ruhig mehr Werbung einpflanzen, stört mich persönlich überhaupt nicht, wenn in Threads alle 3 Sieten mal eine Werbung zwischen einem Post eingefügt wird, von dem wird CB ja schließlich mitfinanziert.
@ CB Es ist aber klar eine Verschlimmbesserung, welche sich negativ auf die Userzahl auswirken wird.
Die Farben sind mir persönlich völlig egal, ob nun dunkelblau oder hellblau, wurscht.
Es geht um die Übersichtlichkeit und um eine dynamische Anpassung an die Auflösungen jedes Users.
Ich kanns nicht verstehen warum man das gemacht hat, schließlich sieht man doch auf den ersten Blick, dass die Breite (außer das Forum, was weniger stört) völlig indiskutabel ist.
Ein klarer, deutlich Rückschritt ins Steinzaltalter, was euch einige User kosten wird, wenns nicht wieder verändert wird, Design ok, aber ansonsten hättet ihr das lassen sollen.
Neue User wird man somit sicherlich nicht gewinnen können. Nein ganz im Ernst, ein Epic Fail, so Leid mir das tut.

Veränderungen sind immer schwierig, aber das ist mal echt cool! :) mir gefällts!

Ausserdem das Forum wird nicht Skaliert was ist denn das für ein SCHEISS , das musste jetzt raus jetzt . Das Forum ist nicht Variable anscheinend denn es wird nicht Komplett ausgefüllt das einfach Crap nicht das was es voher war :(
Einfach ein schlechter Witz , das Design ist völlig in Ordnung aber warum kann ich das Forum nicht mehr Komplett auf eine Seite kriegen?? Der Feil bringt mir rein Garnichts 2 Cm evtl..

Dann blockst du keine Werbung, oder?
Wie sieht es jetzt aus?

Code:
body, html {
	margin: auto !important;
	width: 98,8% !important;
}
#page { 
	margin-top: 10px !important;
	width: 98.8% !important;
}
#ads_topbanner {
	display:none;
}
#ads_skyscraper {
	display:none;
}

Deepflyer schrieb:
Vielen Dank, noch besser als das erste das ich benutzte.

Gruß Deep

Edit: Schade doch nicht (Scrollbalken Horizontal).

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    155,6 KB · Aufrufe: 496
Also vom reinen Design und unabhängig vom Funktionswert des ganzen bin ich positiv überrascht und es gefällt mir.

Folgende Kritikpunkte habe ich:

- Wozu habe ich einen Widescreenmonitor wenn ich ihn nicht nutzen kann (außer im Forum). Ich finde die Seite arg zusammengestaucht.
- Die zwei dicken und großen Werbefenster mögen vielleicht dem Stand der Zeit entsprechen, da sie auffallen. Aber mich nervt es tierisch. Die Werbung die zuvor auf Computerbase zusehen war hat mich nicht gestört. Da muss ich mir mal Tools für den Opera runterladen und genau diese zwei einfach mal blocken
- Forum kann man zwar ausklappen, aber die blauen Seitenstreifen bleiben

Fazit: Gut aussehen bzw. Web 2.x Standard muss nicht immer toll sein

Ich glaube die neue Startseite wurde wohl auf einem Netbook designed/programmiert. Oder macht man sich tatsächlich soviel mühe für einen April Scherz?

Ahja, der Werbeblock an der Seite im Forum ist wirklich etwas störend.
Zwar ist er grad ausgeflogen und will nicht mehr erscheinen, doch drückt er die ganze Seite nach Links.
Sieht bissl nervig aus. Oben steht das Design wegen der Werbung auch ab. Fand ich vorher eleganter gelöst.

Naja, aber immernoch besser als die Startseite.
Gibts eig bald auch Werbung für Monitore mit Pivotfunktion hier? :evillol:
Würde zum Aprilscherz gut passen -.-

Sieht gut aus. Super wäre, wenn man durch alle News, Artikel etc. per Tastatur navigieren könnte.

Also mit j die nächste News und mit k die vorhergehend. Mit n die nächste Kategorie (Gehäuse, Speicher etc.) und mit p die vorhergehende Kategorie. Vim läßt grüßen ;)

Google Reader macht es vor, kann keinen Feed Reader ohne diese Tastaturkommands mehr akzeptieren.

Ich bin vom neuen Design auch erheblich enttäuscht!

Die feste breite ist gelinde gesagt ein Rückschritt. Alles ist viel zu eng aufeinenadergepappt. Ich kann mich an kein Beispiel erinnern wo es irgendwas gebracht hat, wenn man sich nach den "schlechtesten" richtet. (also nach denen mit der geringsten Auflösung)

Bedingt durch diese Enge sind die News total unübersichtlicht.

So kann das auf jeden Fall nicht bleiben. Entweder die breite wird wieder variabel oder ich will das alte Design zurück.

Danke.

Zurück
Oben