Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
Felix_krueger
Ensign
Wie schon oft gesagt wurde:
Es wirkt ziemlich klein und "gedrungen"! Villeicht kann man das ja noch größer machen ?!
Sonst sehr fein - Danke!
Es wirkt ziemlich klein und "gedrungen"! Villeicht kann man das ja noch größer machen ?!
Sonst sehr fein - Danke!
real_general
Captain
Ich auch^^.
Davor war die Werbung gut eingebunden, jetzt zerstört sie Ergonomie und Design.
Davor war die Werbung gut eingebunden, jetzt zerstört sie Ergonomie und Design.
Operator0815
Lieutenant
Schön ordentlich, gefällt mich ; P
THX
THX
IstVan82
Lt. Junior Grade
ich finde die Werbung nich penetrant störend, sie ist Okay.
Jedoch nicht auf kosten der 4.0 Übersicht, die war Hammer.
Mir ist nicht ganz klar wie ein Webentwickler sowas wie 5.0 erstellen kann, der hat dann wohl nicht viel ahnung.
CB ist eine Seite wo der INHALT ausschlaggebend ist, nicht das Design.
Mit 5.0 hat man fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Jedoch nicht auf kosten der 4.0 Übersicht, die war Hammer.
Mir ist nicht ganz klar wie ein Webentwickler sowas wie 5.0 erstellen kann, der hat dann wohl nicht viel ahnung.
CB ist eine Seite wo der INHALT ausschlaggebend ist, nicht das Design.
Mit 5.0 hat man fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
S
Sp3cial Us3r
Gast
dpxray
Cadet 4th Year
Folgendes Problem:
Irgendwann schaltet sich eine Videowerbung in den Vordergrund, welche nicht wirklich zu Ende geladen wird und dazu führt das mein Browser (Firefox 3.0.11) abstürzt.
P.S. Bitte deaktiviert die Videowerbung auch in den Sitebars ... Meiner Meinung nach mach solch aufdringliche Werbung eine Seite nur unseriös und unnötig langsam.
Gruß
Irgendwann schaltet sich eine Videowerbung in den Vordergrund, welche nicht wirklich zu Ende geladen wird und dazu führt das mein Browser (Firefox 3.0.11) abstürzt.
P.S. Bitte deaktiviert die Videowerbung auch in den Sitebars ... Meiner Meinung nach mach solch aufdringliche Werbung eine Seite nur unseriös und unnötig langsam.
Gruß
WulfmanGER
Commander
diese Fixe Breite sit eine Katastrophe Sorry - sieht aus wie nichts halbes und nichts ganzes ... Hauptsache man rennt nen Trend hinterher wo sich schon in Foren anderer Webseiten massenhaft User aufgeregt haben ...
Und das ist etwas was ich hier noch mehr stört - im anderen Thread und auch hier haben sich massig Leute über die fixe Breite gestört - und was macht CB? Ignoriert die Kritik ...
Edit: bis auf die Breite sehen die Änderungen aber gut aus! Zwar gewöhnungsbedürftig - aber ok!
Und das ist etwas was ich hier noch mehr stört - im anderen Thread und auch hier haben sich massig Leute über die fixe Breite gestört - und was macht CB? Ignoriert die Kritik ...
Edit: bis auf die Breite sehen die Änderungen aber gut aus! Zwar gewöhnungsbedürftig - aber ok!
Zuletzt bearbeitet:
7eventy7even
Captain
°A8 schrieb:Dann blockst du keine Werbung, oder?
Wie sieht es jetzt aus?
Code:body, html { margin: auto !important; width: 98,8% !important; } #page { margin-top: 10px !important; width: 98.8% !important; } #ads_topbanner { display:none; } #ads_skyscraper { display:none; }
Perfekt : !
@CB
Ohne Werbung kein kostenloses Forum, ohne User aber gar kein Forum. Die Finanzierung über Werbung funktioniert nur durch die vielen User/Benutzer einer solchen Seite. Imho sollte man daher sowohl Werbepartner als auch die User versuchen zufrieden zustellen. Irgendwie habe ich aber leider das Gefühl das die User hier einfach überrannt wurden, egal ob es ihnen schmeckt oder nicht.
just my 2 cent
Krautmaster
Fleet Admiral
an alle Opera Nutzer:
Wirklich gut gehen tuts wenn man Rechtsklick in die Seite macht / Seitenspezifische Einstellungen / Anzeige / Eigenes Stylesheet und dann ne Datei erstellt mit Endung .css und da den Text reinkopiert:
sehr schön
Kein Werbebanner + richtig nice breit.
Wirklich gut gehen tuts wenn man Rechtsklick in die Seite macht / Seitenspezifische Einstellungen / Anzeige / Eigenes Stylesheet und dann ne Datei erstellt mit Endung .css und da den Text reinkopiert:
body, html {
margin: auto !important;
width: 98,8% !important;
}
#page {
margin-top: 10px !important;
width: 98.8% !important;
}
#ads_topbanner {
display:none;
}
#ads_skyscraper {
display:none;
}
sehr schön
Kein Werbebanner + richtig nice breit.
Ich bin von Webseiten mit fester Breite grundsätzlich wenig angetan. Was soll ich denn nun mit dem ganzen freien Platz auf meinem 27"er? Naja, wenn der den Geist aufgibt, dann langt eigentlich wieder ein 15"er, sofern die feste Breite Mode macht.
Als Leser finde ich es als einen Rückschritt, jetzt muss man wieder viel mehr scrollen. Wenn man noch bedenkt, dass sich das typische Bildschirmformat zusehends in 16:9 wandelt, wirds noch schlechter.
Als Leser finde ich es als einen Rückschritt, jetzt muss man wieder viel mehr scrollen. Wenn man noch bedenkt, dass sich das typische Bildschirmformat zusehends in 16:9 wandelt, wirds noch schlechter.
fromdadarkside
Lt. Commander
die Optik an sich ist gelungen, aber sowohl auf meinem TFT in der Arbeit (1680x1050) als auch auf meinem Laptop (1280x800) ist mir die Startseite viel zu klein. Ich weiß ihr habt euch absichtlich für eine feste Größe entschieden, aber die ist einfach zu klein ausgefallen.
Dazu klappt die Zentrierung sowohl bei der Startseite als auch im Forum (welches ich prompt vergrößert habe) nicht. Die Anzeige tendiert stark zum linken Rand (FF 3.6.2)
edith sagt: LOL, grade gemerkt, da hat mir Adblock die Werbung entfernt ^^
Dazu klappt die Zentrierung sowohl bei der Startseite als auch im Forum (welches ich prompt vergrößert habe) nicht. Die Anzeige tendiert stark zum linken Rand (FF 3.6.2)
edith sagt: LOL, grade gemerkt, da hat mir Adblock die Werbung entfernt ^^
Zuletzt bearbeitet: