News ComputerBase 5.0 ist da!

ich denke, dass jetzt erst recht die Nutzer Adblock Plus & Co. verwenden werden. Ich habs jetzt zumindest für CB aktiviert.

Wie schon oft gesagt wurde:

Es wirkt ziemlich klein und "gedrungen"! Villeicht kann man das ja noch größer machen ?!

Sonst sehr fein - Danke!

ich finde die Werbung nich penetrant störend, sie ist Okay.
Jedoch nicht auf kosten der 4.0 Übersicht, die war Hammer.
Mir ist nicht ganz klar wie ein Webentwickler sowas wie 5.0 erstellen kann, der hat dann wohl nicht viel ahnung.
CB ist eine Seite wo der INHALT ausschlaggebend ist, nicht das Design.
Mit 5.0 hat man fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Hier sieht man mal was uns die Fixe Breite schönes Bereitet hat :freak:
Scrollbalken in den Techdetails :(
Un einen Werbeblocker habe ich nicht daher wunder ich mich wo diese Riesen Blauen Balken herkommen , auf der Startseite dagegen sehe ich die Werbung Komisch :(

Anhänge

• CB 5.0.jpg
    CB 5.0.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 586
Folgendes Problem:

Irgendwann schaltet sich eine Videowerbung in den Vordergrund, welche nicht wirklich zu Ende geladen wird und dazu führt das mein Browser (Firefox 3.0.11) abstürzt.

P.S. Bitte deaktiviert die Videowerbung auch in den Sitebars ... Meiner Meinung nach mach solch aufdringliche Werbung eine Seite nur unseriös und unnötig langsam.

Gruß

diese Fixe Breite sit eine Katastrophe :( Sorry - sieht aus wie nichts halbes und nichts ganzes ... Hauptsache man rennt nen Trend hinterher wo sich schon in Foren anderer Webseiten massenhaft User aufgeregt haben ...

Und das ist etwas was ich hier noch mehr stört - im anderen Thread und auch hier haben sich massig Leute über die fixe Breite gestört - und was macht CB? Ignoriert die Kritik ...

Edit: bis auf die Breite sehen die Änderungen aber gut aus! Zwar gewöhnungsbedürftig - aber ok!

Zuletzt bearbeitet:
°A8 schrieb:
Dann blockst du keine Werbung, oder?
Wie sieht es jetzt aus?

Code:
body, html {
	margin: auto !important;
	width: 98,8% !important;
}
#page { 
	margin-top: 10px !important;
	width: 98.8% !important;
}
#ads_topbanner {
	display:none;
}
#ads_skyscraper {
}

Perfekt :schluck:: !

@CB

Ohne Werbung kein kostenloses Forum, ohne User aber gar kein Forum. Die Finanzierung über Werbung funktioniert nur durch die vielen User/Benutzer einer solchen Seite. Imho sollte man daher sowohl Werbepartner als auch die User versuchen zufrieden zustellen. Irgendwie habe ich aber leider das Gefühl das die User hier einfach überrannt wurden, egal ob es ihnen schmeckt oder nicht.

just my 2 cent

@Sp3cial Us3r: dahinter steckt bestimmt ein unschätzbarer Vorteil, den wir zwei Blinden einfach nur nicht sehen :)

Wirklich schön geworden :) Noch mehr Ordnung und die Seite wäre wohl nix mehr für Leute mit Interesse an PCs ;)

an alle Opera Nutzer:

Wirklich gut gehen tuts wenn man Rechtsklick in die Seite macht / Seitenspezifische Einstellungen / Anzeige / Eigenes Stylesheet und dann ne Datei erstellt mit Endung .css und da den Text reinkopiert:

body, html {
margin: auto !important;
width: 98,8% !important;
}
#page {
margin-top: 10px !important;
width: 98.8% !important;
}
#ads_topbanner {
}
#ads_skyscraper {
}

:) sehr schön

Kein Werbebanner + richtig nice breit.

Geht garnicht!

das erste Mal, das cb sich was von hw-infos geklaut hat und nicht andersherum ;D;D

Was ist heute los? Tag der hässlichen Designs? erst youtube, dann cb.
4.0 > 5.0
hauptsache web 2.0 :freak:

Ich bin von Webseiten mit fester Breite grundsätzlich wenig angetan. Was soll ich denn nun mit dem ganzen freien Platz auf meinem 27"er? Naja, wenn der den Geist aufgibt, dann langt eigentlich wieder ein 15"er, sofern die feste Breite Mode macht.

Als Leser finde ich es als einen Rückschritt, jetzt muss man wieder viel mehr scrollen. Wenn man noch bedenkt, dass sich das typische Bildschirmformat zusehends in 16:9 wandelt, wirds noch schlechter.

generell mag ich die stilistische überarbeitung, nur das es nicht mehr über die gesamte breite geht, "nur" für weitere werbung, nervt mich n bisschen.

die Optik an sich ist gelungen, aber sowohl auf meinem TFT in der Arbeit (1680x1050) als auch auf meinem Laptop (1280x800) ist mir die Startseite viel zu klein. Ich weiß ihr habt euch absichtlich für eine feste Größe entschieden, aber die ist einfach zu klein ausgefallen.
Dazu klappt die Zentrierung sowohl bei der Startseite als auch im Forum (welches ich prompt vergrößert habe) nicht. Die Anzeige tendiert stark zum linken Rand (FF 3.6.2)
edith sagt: LOL, grade gemerkt, da hat mir Adblock die Werbung entfernt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es, hmyes.

Auch so Kleinigkeiten wie, dass sich die vier Bilder der oberen Test nach oben bzw. unten bewegen, je nachdem ob man gerade hinauf oder hinabgeht.

Das neue Design find ich nicht schlecht
Und die Werbung ist nicht schlimm ,muss man ja nicht beachten ;)

Aber die Breite ist echt schlimm,wenn man einen TFT 22"+ hat

Zurück
Oben