Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
M
Muscular Beaver
Gast
Tulol schrieb:Nein tut es nicht, wenn man mal die News lesen würde, wüsste man das aber auch.
Rechts oben im Forum ist ein <-> pfeil. Ein klick und man schalltet zwischen variabel und fix um.
Der für Leute, die sich nicht automatisch einloggen, ziemlich nutzlos bzw. extra nervig ist.
China
Fleet Admiral
Tulol schrieb:Nein tut es nicht, wenn man mal die News lesen würde, wüsste man das aber auch.
Rechts oben im Forum ist ein <-> pfeil. Ein klick und man schalltet zwischen variabel und fix um.
Der cm bringt es jetzt unnnheimlich. Wirklich...echt jetzt...
also eigentlich sollten sie auf die Startseite nur noch 3 Feed-Buttons legen, so dass man nur noch die Feeds abbonieren muss. Da liest man dann nur noch die Artikel und News einzeln für sich und muss nicht mehr die neue Startseite mit solch einer Unübersichtlichkeit betrachten.
Aber interessant zu lesen, dass CB sich bewußt ist, die Stammleser vor Probleme zu stellen und auch damit zu rechnen, dass diese CB verlassen. Fraglich nur, wer die Zielgruppe des aktuellen Designs sein soll....
Aber interessant zu lesen, dass CB sich bewußt ist, die Stammleser vor Probleme zu stellen und auch damit zu rechnen, dass diese CB verlassen. Fraglich nur, wer die Zielgruppe des aktuellen Designs sein soll....
D4L4!L4M4
Captain
Erstmal find ich das Design doch ganz ansprechend, die Breite ist auch ok. Allerdings wird bei mir überhaupt keine Werbung angezeigt, oberhalb und rechts der Hauptseite ist alles leer...
Hab jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, dafür hab ich leider keine Zeit, also tut es mir leid wenn das "Problem" schon jemand gemeldet hat. Ich hab garantiert keine Werbeblocker oder etwas derartiges installiert, ist ein fast jungfräuliches Macbook auf dem das bei mir so ist (sprich Browser ist Safari).
MfG Tim
Hab jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, dafür hab ich leider keine Zeit, also tut es mir leid wenn das "Problem" schon jemand gemeldet hat. Ich hab garantiert keine Werbeblocker oder etwas derartiges installiert, ist ein fast jungfräuliches Macbook auf dem das bei mir so ist (sprich Browser ist Safari).
MfG Tim
Layout schaut gut aus, aber die nicht-skalierbare Startseite ist eindeutig ein Rückschritt. V.a. in Zeiten wo nur noch Breitbildmonitore verkauft werden.
Schade. Die Seite schaut auf meinem 22" 16:10 Monitor einfach verloren aus. Der optische Vorteil den CB ggü. vielen anderen Seiten hatte ist nun einfach verloren gegangen.
Schade. Die Seite schaut auf meinem 22" 16:10 Monitor einfach verloren aus. Der optische Vorteil den CB ggü. vielen anderen Seiten hatte ist nun einfach verloren gegangen.
Jetzt wird es sarkastisch:
Können die CB-Webdesigner auch schöner und besser als das alte?
PS. Selber schuld wenn solche Sprüche kommen. Vorher fragen ist manchmal besser, aber CB ist ja selbständig und benötigt keine Hilfe von erfahrenen Benutzern. Das neue Design wird sich anhand der Besuche beweisen müssen. Ich hoffe CB hat eine gute Statistik, die alles aufdeckt.
PS
Ich habe schon konstruktive Kritik in meinen vorangegangenen Posts geübt. Dies ist nur ein kurzer ...Ausbruch!
Können die CB-Webdesigner auch schöner und besser als das alte?
PS. Selber schuld wenn solche Sprüche kommen. Vorher fragen ist manchmal besser, aber CB ist ja selbständig und benötigt keine Hilfe von erfahrenen Benutzern. Das neue Design wird sich anhand der Besuche beweisen müssen. Ich hoffe CB hat eine gute Statistik, die alles aufdeckt.
PS
Ich habe schon konstruktive Kritik in meinen vorangegangenen Posts geübt. Dies ist nur ein kurzer ...Ausbruch!
Zuletzt bearbeitet:
Jester
Lieutenant
woldofoldo schrieb:irgendwie "klein" auf einem 24" TFT
Auf einem 22" ist es auch sehr klein. Bis auf das Manko alles super. Müsste automatisch oder auch dynamisch an die jeweilige Monitorgröße angepasst werden (ist ja möglich).
Aber auch nicht schlecht der neue Skin .
mfg
Zeiner-Rider
Lt. Commander
Ha!
Die erste Seite der Kommentare fällt ganz positiv aus, ab seite zwei kommt dann die Kritik über die Breite.
Wie wenn sie alle gewartet hätten...
Ich muss mich auch den Kritikern anschließen. Im Forum ist dieser Button zwar sehr nützlich aber die Hauptseite ist doch sehr klein. Zudem wenn man ein Breitbildformat hat. Und ich dachte vor ein paar Monaten es wäre ein Schritt nach vorne auf 16:10 umzusteigen.
Dieses Blau ist übrigens perfekt!
Die erste Seite der Kommentare fällt ganz positiv aus, ab seite zwei kommt dann die Kritik über die Breite.
Wie wenn sie alle gewartet hätten...
Ich muss mich auch den Kritikern anschließen. Im Forum ist dieser Button zwar sehr nützlich aber die Hauptseite ist doch sehr klein. Zudem wenn man ein Breitbildformat hat. Und ich dachte vor ein paar Monaten es wäre ein Schritt nach vorne auf 16:10 umzusteigen.
Dieses Blau ist übrigens perfekt!
Die könnten wir ja startenIch hoffe CB hat eine gute Statistik, die alles aufdeckt.
blackbirdone
Lt. Commander
Also an sich ganz schick aber die Werbung ist ja nun mal voll nervig, die Mainseite beginnt nun ab dem ersten drittel weil oben fetter Werbebanner rumgammelt, rechts störts nicht.
Was mir negativ aufgefallen ist, das ich nen Seitengroßen overlay bekomme wo ich mir Werbung anschaun muss bzw. "weiter zu Computerbase" klicken muss wenn ich ne News lesen will.... also sowas muss doch nicht sein.
Aufgezwungende Werbung muss nicht sein, und wenn ich auf Computerbase wieder Werbeblocker aktiviere....
Ansonsten ganz schick, wobei das alte eigentlich ausreichend war, aufem 20 " Monitor passts genau mal schaun wies auf Arbeits aussieht.
Das verstehe ich soweiso nicht ..
Was mir negativ aufgefallen ist, das ich nen Seitengroßen overlay bekomme wo ich mir Werbung anschaun muss bzw. "weiter zu Computerbase" klicken muss wenn ich ne News lesen will.... also sowas muss doch nicht sein.
Aufgezwungende Werbung muss nicht sein, und wenn ich auf Computerbase wieder Werbeblocker aktiviere....
Ansonsten ganz schick, wobei das alte eigentlich ausreichend war, aufem 20 " Monitor passts genau mal schaun wies auf Arbeits aussieht.
Es war doch gerade das Gute, dass sich die Webseite dynamisch an die Auflösung angepasst hat! Jetzt wird z.B. bei mir nur die Hälfte vom Bildschirm genutzt...
Das verstehe ich soweiso nicht ..
jack86
Lieutenant
Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Vorher hatte ich auf der Startseite alle Informationen sofort sichtbar, jetzt darf ich ewig runterscrollen und links und rechts ist alles leer
Außerdem finde ich die Startseite deutlich weniger übersichtlich als vorher. Erst neue Artikel, dann News, dann ältere Artikel. Vorher war alles schön übersichtlich und thematisch zusammengefasst, aber jetzt wirkt das für mich wie ein reines Chaos.
Wenn man runterscrollt, kann man die Kategorie "Ältere Artikel" kaum von den News unterscheiden, das sieht alles gleich aus, nicht schön unterteilt/untergliedert, mir fehlt da völlig die Übersicht.
Außerdem: So gut wie jeder hat doch heutzutage einen 16:10 (oder vlt sogar 16:9) Monitor. Das alte Layout war dem eigentlich perfekt angepasst (vor allem, wenn man die Seite über die ">>"-Pfeile auf die ganze Breite vergrößert hat.
Beim neuen Layout siehts genau andersrum aus.
Für mich ein deutlich Rückschritt, optisch schön aber absolut unpraktisch!
Außerdem finde ich die Startseite deutlich weniger übersichtlich als vorher. Erst neue Artikel, dann News, dann ältere Artikel. Vorher war alles schön übersichtlich und thematisch zusammengefasst, aber jetzt wirkt das für mich wie ein reines Chaos.
Wenn man runterscrollt, kann man die Kategorie "Ältere Artikel" kaum von den News unterscheiden, das sieht alles gleich aus, nicht schön unterteilt/untergliedert, mir fehlt da völlig die Übersicht.
Außerdem: So gut wie jeder hat doch heutzutage einen 16:10 (oder vlt sogar 16:9) Monitor. Das alte Layout war dem eigentlich perfekt angepasst (vor allem, wenn man die Seite über die ">>"-Pfeile auf die ganze Breite vergrößert hat.
Beim neuen Layout siehts genau andersrum aus.
Für mich ein deutlich Rückschritt, optisch schön aber absolut unpraktisch!
-curuba-
Lt. Commander
Ich halte das neue Design für einen Aprilscherz!
Zu lächerlich auf einem 24 Zöller! Ich würde mich sonst tatsächlich fragen, warum wir dem technischen Rückschritt (surfen mit dem Handy) auf einer IT Seite folgen sollten, ohne ein bezahltes Todeskommando auf den Designer anzusetzen.
Seh ich genauso! (Bis auf das mit dem Todeskommando )
- Schlechte Übersichtlichkeit
- Auf 24" sieht die Seite **** aus
- Was hat der schwarze Balken da oben verloren?
- Die Übersichtlichkeit mit dem Handy hat auch nicht zugenommen
schade schade schade
starbuckzero
Lieutenant
Ich find's ganz nett. Die fixe Breite stört mich jetzt nicht wirklich, hab den Browser selten auf Vollbild und am Laptop passt die Größe.
2 Kleinigkeiten die man aber nochmal angehen sollte:
- Selbst wenn man das Forum auf volle Breite schaltet ist rechts ein breiterer Rand, das muss nicht sein
- Bitte die Breadcrumbs im Forum wieder farbig absetzen oder zumindest fetten, die sehen sehr sehr verloren aus zwischen Antworten-Button / Seiten-Navi under Hauptnavigation
2 Kleinigkeiten die man aber nochmal angehen sollte:
- Selbst wenn man das Forum auf volle Breite schaltet ist rechts ein breiterer Rand, das muss nicht sein
- Bitte die Breadcrumbs im Forum wieder farbig absetzen oder zumindest fetten, die sehen sehr sehr verloren aus zwischen Antworten-Button / Seiten-Navi under Hauptnavigation
cab.by
Lt. Commander
Habe grade nochmal auf Lappy & Widescreen getestet, also es gibt 2 akzeptable Modi.
Wenn man auf dem Laptop beispielsweise einen Messenger auf hat, ist die Seite fast perfekt.
Wenn man auf 1920px breite den Browser im Fenstermodus hat, ist es ebenfalls akzeptabel. Hieer könnte ich mir gut einen musik- oder videoplayer daneben vorstellen und noch zusätzlich ein E-Mail und/oder IM-Fenster.
Allerdings sieht es echt bescheiden aus, wenn man auf beiden Monitoren die komplette Breite nutzen will...
Auf'm Notebook ist es noch an der Schmerzgrenze, aber auf Widescreen... man sieht nur die News der letzten 3 Tage, dazu auch nur die Downloadübersicht, das war's.
Mehr Informationen gibt die Startseite (ohne zu scrollen) nicht her.
Das darf nicht sein! :/
Wenn man auf dem Laptop beispielsweise einen Messenger auf hat, ist die Seite fast perfekt.
Wenn man auf 1920px breite den Browser im Fenstermodus hat, ist es ebenfalls akzeptabel. Hieer könnte ich mir gut einen musik- oder videoplayer daneben vorstellen und noch zusätzlich ein E-Mail und/oder IM-Fenster.
Allerdings sieht es echt bescheiden aus, wenn man auf beiden Monitoren die komplette Breite nutzen will...
Auf'm Notebook ist es noch an der Schmerzgrenze, aber auf Widescreen... man sieht nur die News der letzten 3 Tage, dazu auch nur die Downloadübersicht, das war's.
Mehr Informationen gibt die Startseite (ohne zu scrollen) nicht her.
Das darf nicht sein! :/
Anhänge
Find das neue Design ansich ned schlecht....
ABER!
Bei 1280x1024 geht die Übersicht auf der Seite mal absolut verloren....
Vorher hatte ich einen schönen Überblick, doppelspaltige Beitragsübersicht.... und jetzt.... :-(
Die nächste Seite im Web die kaputt optimiert wird....
Wenigstens bleibt mir die Werbung erspart...
ABER!
Bei 1280x1024 geht die Übersicht auf der Seite mal absolut verloren....
Vorher hatte ich einen schönen Überblick, doppelspaltige Beitragsübersicht.... und jetzt.... :-(
Die nächste Seite im Web die kaputt optimiert wird....
Wenigstens bleibt mir die Werbung erspart...