News ComputerBase 5.0 ist da!

Ah, doch kein verfrühter Aprilscherz.

Gefällt mir, auf meinem 24'' Full HD musste ich sonst immer beim Lesen von einer Seite zur anderen wandern, mit der festen Größe ist das angenehmen :)

Sieht nicht aus wie ComputerBase 5.0 sondern erinnert eher an ComputerBase 0.5. :o 800x600 Monitore sollten doch wirklich der Vergangenheit angehören...

Nach genauer Berachtung mein Fazit: Bullshit!
Keine Verbesserung erkennbar, dafür einige Verschlimmbesserungen.
Die Änderung war unnötig und unsinnig.
Schade das mache Leute meinen perfekte Dinge immer noch verbessern zu müssen,
das wird nicht besser, nur anders, meisst schlechter wie in diesem Fall auch.

Schade das es kein Aprilscherz ist.....für mich unübersichtlicher und kleiner, auf einem 24 zoller war es eine wohltat auf der alten seite zu surfen jetzt komme ich mir vor als wär ich in nem blog...... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Davon merke ich nicht Viel der kleine Feil gibt uns keine Dynamische Breite denn Nebendran hockt jetzt eine Werbeeinblendung , so kann man auch sagen "Dynamische Breite bleibt erhalten (der Platz wird jetzt durch Werbung ersetzt)" Und warum um Gottes Willen hockt das Ding nicht in der Kopfzeile? Da ist ein Riesiger schwarzer Balken da könnte die Werbung auch hin anstatt mir das Forum zu minimieren was für ein .. @CB Ein Griff tief ins Klo

Oben ist Werbung, bloß nicht auf jeder Seite.

Das Design ist sehr gelungen, die Platznutzung jedoch eine reine Katastrophe. Auf 1920x1200 entstehen hier fast 50% Verschnitt. Das ist ja fast so schlimm wie auf www.spiegel.de.

Mich würde ja mal interessieren wie die CB Leute diese harte Kritik aufnehmen und ob sie gedenken da hingehend was zu tun.

Bin eigentlich seit Anfang mit dabei aber...

1. feste Breite, eher ein Rückschritt, hoffe das hier ein Aprilscherz ist ?

2. Die Download-Tipps haben meiner Meinung nach auf der Hauptseite nichts zu suchen, vor allem soweit oben. Sobald man einen Download anklickt sollten die auftauchen. Für die meisten hier, die täglich die Seite besuchen, uninteressant und störend.

ansonsten muss ich mich an den Rest gewöhnen

Gruß
PubliC Enemy

Mit Stylish geht es mit FullHD..mehr oder weniger.

dennoch grauenhaft das ganze!

Und keine Werbung dadurch zusehen :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 576
Ich glaube bei der Massenhaften Kritik hoffe das sich da mal was im Hause Admin´s / Mod´s was regt wir wärs mal mit nem Statement und die Lösungsvorschläge von den usern zu Antworten in einem Text als News anstatt das hier garnichts geschieht , schlimschlim

Erstmal find ich das Design doch ganz ansprechend, die Breite ist auch ok. Allerdings wird bei mir überhaupt keine Werbung angezeigt, oberhalb und rechts der Hauptseite ist alles leer...

Das ist korrekt und kein Fehler. Wir setzen nicht mehr auf Google AdSense um jede Fläche dauerhaft auszufüllen.

Also die eigentlich Seite find ich klasse, die ist stylish und übersichtlich. Aber das Größtenverhältnis von der Seite zur Werbung ist jetzt in einen fast inakzeptablen Bereich gefallen. :( Vor allen Dingen die Werbung über dem Header ist viel zu hoch, da muss ich runterscrollen, um die News zu lesen.

Vorher war die Werbung doch in den blauen CB Streifen integriert, jetzt ist da die Suchfunktion. Eine nette Idee, aber wenn ihr unbedingt Werbung im Header haben müsst dann nutzt bitte diesen Platz und setzt nicht einen neuen riesigen Balken drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Aprilscherz!

(Wurde mir eben per pn bestätigt.)

Tschüss. :(

muh2k4 schrieb:
Das Design ist sehr gelungen, die Platznutzung jedoch eine reine Katastrophe. Auf 1920x1200 entstehen hier fast 50% Verschnitt. Das ist ja fast so schlimm wie auf www.spiegel.de.

Da hab sogar ich mit meinen 1024x768 ca 1/5 weiß XD

Skudrinka schrieb:
Mit Stylish geht es mit FullHD..mehr oder weniger.

dennoch grauenhaft das ganze!

Gib mir mal bitte das Script bisher habe ich für das Forum nur:

Code:
@-moz-document domain("computerbase.de") {
html {
  height:100% !important;
  display:table !important;
  margin-left: auto !important;
  margin-right: auto !important;
}

body {
  display:table-cell !important;
  vertical-align: middle !important;
}
}

Eon-Deon schrieb:
Mich würde ja mal interessieren wie die CB Leute diese harte Kritik aufnehmen und ob sie gedenken da hingehend was zu tun.

Auf ein Statement seitens CB warte ich auch, und hoffe das sich einer der Verantwortlichen in diesen Thread mit einbringt.

Gruß Deep

@Skudrinka omg ! wie sieht das denn aus

Wen nder User sich bemühen muss .. naja

Nun CB... soll das so bleiben oder werdet ihr auf die Kritik eingehen? Und wenn ja, wie?

Bitte, bitte wieder rückgängig machen!!!!

Vorher war es nunmal echt besser!

Zurück
Oben