News ComputerBase 5.0 ist da!

naja die startseite ist mehr schickimicki aber besser als die vorherige ist es auf keinen fall.
und CB 6.0 wird dann aussehen wie ign.com oder wie?

Also so recht will mir das neue Design nicht gefallen.

Die alte Aufteilung empfand ich als übersichtlicher, da musste ich nicht so weit scrollen.
Die fixe Auflösung ist auch ein Schritt zurück. Auf meinem Notebook mit 1440x900 sieht das ja noch gut aus aber auf meinem 24"er ist noch sehr viel Platz frei.

Die Flash- Werbung rechts neben der eigentlichen Website und rechts neben den News sorgt dafür, dass mein Opera eine CPU -Last von 15%- 20% hat, dies finde ich ,gerade wenn ich mit meinem Notebook auf Batteriebetrieb unterwegs bin, nicht so toll.

Die Fullscreen Flash- Werbung ist ein Aprilscherz oder?

Die "neue" Suche finde ich auch nicht wirklich toll. Jetzt muss ich meinen Suchbegriff eingeben und kann erst auf der Ergebnisseite auswählen in welcher Kategorie ich eigentlich suchen will.Die vorherige Variante fand ich persönlich besser.

Ich hoffe, dass einige Details noch angepasst werden.

MfG Psylo

Leider, vorher mit V4 sah es besser aus - es wird extrem viel Platz unnötig verschenkt (rechts wie links), gerade auf Breitbildschirmen.

Klar ein Rückschritt, bitte V4 wiederherstellen. Danke.

Oder ist das neue Design ein Anbiedern an den sogenannten Zeitgeist: Wenig Worte auf viel leerem Platz?

Genau das interessiert mich auch! Bis auf wenige Kommentare (, die sich meist auf unwichtige Dinge bezogen haben), hat sich noch keiner von CB zu der Kritik über die geringe Breite geäußert! Könnt ihr nicht wenigstens mal ausführlich erklären, was euch zu diesem Schritt bewogen hat?

achduhässlichescheisse Oo

platzverschwendung ohne gleichen + neue möglichkeit zu platzierung nerviger flash-werbung, oder was hat euch geritten?

kaum surfe ich durch die zweite news, bekomme ich ein hässliches werbevideo zu gesicht - ich will wenigstens die wahl haben, ob ich das alte design weiterhin nutzen kann oder nicht :/

*not amused nor satisfied.

Grauenhaft, selbst auf meinem 13" Notebook eine Zumutung.

War ja die letzte Zeit schon kaum noch hier, aber nun werde ich überhaupt nicht mehr hier sein.
Da bekommt man ja Augenkrebs.

Goodbye

Wollt ihr kein direktes Statment abgeben oder wartet ihr bis sich die Gemüter beruhigen? Oder seid ihr noch am diskutieren?

wartet erst mal bis heute Abend bis die meisten anderen daheim sind sie der Schlag trifft. Dann geht es richtig rund. *ChipsfürheuteAbendkaufen*notier*

everett dalton schrieb:
Schade das mache Leute meinen perfekte Dinge immer noch verbessern zu müssen

Genau solche Sätze kamen bei jedem CB-Update...

Muss auch mal meinen Senf dazugeben^^

Also das Design ist echt schick geworden :) Aber die Feste Größe der Seite geht mal garnicht, selbst auf nem 22" Monitor hab ich links und rechts locker 8cm freien Platz. Find ich nicht sehr toll gelöst auch wenn man mehr auf die Netbook Nutzer eingehen will. Warum diese Funktion mit der Seitenbreite anpassen nicht auch auf der Hauptseite anbieten? :)

Wer tut sich mal die Arbeit antun und zählt mal alle positiven Statements bisher und alle, die die neue feste Seitenbreite auf der Startseite schlecht finden? Ich schätze bisher etwa 5% dafür, 95% dagegen...

@Computerbase:
Ich kann da nur langsam aber nachdrücklich den Kopf schütteln...
smiley_emoticons_no_sad.gif

Find ich ist schön georden. Hatte schon aus Erfahrung die Befürchtung, am Ende siehts aus wie irgnd son Pokemonforum mit riesengroßen bunten Knöpfen usw ...

:daumen:

Redinho1994 schrieb:
Genau das interessiert mich auch! Bis auf wenige Kommentare (, die sich meist auf unwichtige Dinge bezogen haben), hat sich noch keiner von CB zu der Kritik über die geringe Breite geäußert! Könnt ihr nicht wenigstens mal ausführlich erklären, was euch zu diesem Schritt bewogen hat?

ist offensichtlich: Es sieht überall immer genau gleich aus, egal ob jemand auf'm Netbook oder FullHD sich die Seite anschaut, wodurch es keine Probleme im Design geben dürfte.

Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach dennoch die Option, dass man selbst auf flexible Breite umstellen könnte, wie eben im Forum.

Falls es Verwirrung gab: Mein "Tschüss" bezog sich nur auf die Session und den Thread. Habe meine Meinung kundgetan. Das wars für mich. Die CB Jungs sind clever genug, auf Basis der Rückmeldungen, den wirtschaftlich besten Entschluss zu fassen. Da brauche ich hier nicht zu tippen.
Bleibe dem Forum natürlich erhalten. :)

Das schlimme ist ja, dass sich wirklich das Design NUR verschlechtert hat, denn VORHER war das flexible Design auch auf einem kleinen Bildschirm sehr gut anzusehen. Außer, dass es jetzt auf größeren Bildschirmen schlechter ist, seh ich da keine "Vorteile"...

Turrican101 schrieb:
Genau solche Sätze kamen bei jedem CB-Update...
Evtl ja , aber eine Fixe Breite ist ein ganz anderes Kaliber :(
Und da wo eig die Werbung sein sollte kommt bei mir garnichts oder nur evtl obwohl ich keinen Blocker Nutze Komisch..

Zurück
Oben