News ComputerBase 5.0 ist da!

Ich hätte das neue Design ehrlich gesagt nicht mal bemerkt und empfinde die Änderungen daher eher als sehr dezent. Die feste Breite... naja. Gut, dass es das Forum nicht betrifft.

Die Moserei an der Werbung find ich hingegen absolut kindisch. Auf welchem Planeten lebt ihr? Vielleicht schaut ihr mal in die Nutzerzahlen und überschlagt allein den entstehenden den Traffic im Kopf... den gibt's nunmal nicht für umme.

Alternative wäre ein Monatsbeitrag, ihr lieben - oder exklusiver Kaufcontent! DAS wäre dann in der Tat für'n Arsch. Wegen der paar Banner würd ich hingegen eher locker durchatmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Layout auch überhaupt garnicht. Wenn ich ehrlich bin könnte es mich sogar abschrecken jetzt öfters hier zu lesen.

gut mag sein, dass es daran liegt, dass ich halt nen 22" er hab und so der viele Platz ungenutzt ist, aber irgendwie ist auch die aufteilung des weniger vorhandenen Platzes unpassend. Am ätzensten finde ich im übrigen die Werbung rechts Direkt im Downloadbereich!

Sorry Jungs, aber das war mal nen totaler Schuss in den Ofen! Ich würde mir wünschen, dass das wieder geändert wird, wovon ich aber mal nicht ausgehe. Schade.

Also nach etwas längerer Nutzung... die Breite geht echt nicht.
Vor allem: Kleiner machen, zum Nachteil der Lesbarkeit, aber Werbums für reinhauen.
Optisch sonst voll ok... aber die Breite... da gehen richtig Infos flöten, plus mich ehrlich gesagt
die Werbung rechts dermaßen angrinst, dass mein Zeiger ständig über Addblock schwebt.
Werbums sehe ich ja ein... aber nicht zu Ungunsten von Übersichtlichkeit.

Mal sehen ob sich da noch was tut...
Kann ich echt nur für hoffen. :(

@marxx

Doch es betrifft auch das Forum...

Im Grossen und Ganzen gefällt mir das neue Layout sehr gut. Nur habe ich das Gefühl, dass sich die Seite auf einem 24" Monitor verliert... War doch früher bisschen breiter :D

Zwar ist Heute der 1 April aber die Feste Breite ist nen griff ins klo die Neue Anordnung/layout zusammen mit der Festen Breite ist Einfach Grausam zu lesen... Wie kann Man solch Layout Nur Online stellen....

Ich gehöre wohl zur Minderheit, wenn ich das neue Design ein wenig unübersichtlich finde...vielleicht ändert sich das mit der Zeit bei mir ja noch.
Das alte geordnete Design, wo alles quasi in "Retro" angezeigt wurde, fand ich wesentlich übersichtlicher, um schnell die neuesten News etc. zu finden.
Gut dass der Mensch so anpassungsfähig ist...er gewöhnt sich an (fast) alles.^^
Mfg:)

Ich halte das neue Design für einen Aprilscherz!

Zu lächerlich auf einem 24 Zöller! Ich würde mich sonst tatsächlich fragen, warum wir dem technischen Rückschritt (surfen mit dem Handy) auf einer IT Seite folgen sollten, ohne ein bezahltes Todeskommando auf den Designer anzusetzen.

Davon merke ich nicht Viel der kleine Feil gibt uns keine Dynamische Breite denn Nebendran hockt jetzt eine Werbeeinblendung , so kann man auch sagen "Dynamische Breite bleibt erhalten (der Platz wird jetzt durch Werbung ersetzt)" Und warum um Gottes Willen hockt das Ding nicht in der Kopfzeile? Da ist ein Riesiger schwarzer Balken da könnte die Werbung auch hin anstatt mir das Forum zu minimieren was für ein .. :rolleyes: @CB Ein Griff tief ins Klo :(

mac_skull schrieb:
Ich gehöre wohl zur Minderheit, wenn ich das neue Design ein wenig unübersichtlich finde...vielleicht ändert sich das mit der Zeit bei mir ja noch.
Das alte geordnete Design, wo alles quasi in "Retro" angezeigt wurde, fand ich wesentlich übersichtlicher, um schnell die neuesten News etc. zu finden.
Gut dass der Mensch so anpassungsfähig ist...er gewöhnt sich an (fast) alles.^^
Mfg:)

Minderheit? keinesfalls.
CB weiß schon warum sie den Termin auf dne 1. April gelegt haben.
Ist halt eine gute Ausrede :)

also das Erste was ich gerade gesehen habe... Endlich ist mehr Platz für Werbung. Die Seite ist ja wirklich sehr schmal geworden. Ich meine es gibt mittlerweile auch 16:9 / 16:10 Monitore und nicht nur 5:4.

China schrieb:
@marxx

Doch es betrifft auch das Forum...

Nein tut es nicht, wenn man mal die News lesen würde, wüsste man das aber auch.
Rechts oben im Forum ist ein <-> pfeil. Ein klick und man schalltet zwischen variabel und fix um.

Also ich finde das neue Design ja vom Aussehen her gelungen aber irgendwie fand ich die vorherige Version übersichtlicher mag aber auch eine Gewöhungssache sein.

Vor allem was die Breite der Seite angeht.

Bei dem letzten Beitrag zu dem Thema wurde in den Kommentaren die Behauptung aufgestellt man habe das Design geändert, um mehr Platz für Werbung zu haben.
Wenn ich mir die Seite jetzt anschaue bin ich geneigt dem zuzustimmen. :king:

Schade, ich hoffte, ihr würdet angesichts des heutigen Datums erstmal ein ganz billiges 90er-Retro-Design (mit dicken Framebalken und alles schön in Times New Roman) draufhauen, um Angst und Schrecken zu verbreiten :)

@marxx
Andere Seiten schaffen es auch ein Werbefreies Forum zu halten. Oder zumindest die Werbung nicht derart aufdringlich zu plazieren. Ich hab nichts gegen WErbung, wenn aber die Übersichtlichkeit leidet, die Breite kleiner wird, ich mich tot scrollen muss und mir alle Rit lang bei deaktiviertem Werbeblocker irgendwas ins Gesicht springt, vergeht mir die Lust.

MrMojo schrieb:
es macht mir irgendwie sorgen, wie im herausgestellten Kommentar zur news von Frank auf jegliches erdenkliche Feedback eingegangen wird, jedoch nicht auf die gefühlt mit Abstand am häufigsten vorgebrachte Kritik..

Was hat das zu bedeuten?

Befürchtung leider voll eingetroffen.
Konnte ja nur einen Grund geben, warum auf die Kritik zur festen Breite nicht eingegangern wurde: Werbung, die das Design vergewaltigt..
Unaufdringlich ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist der "Werberahmen" doch recht gross. Für den Inhalt den man vorher "auf einen Blick" sehen konnte, muss man recht viel scrollen.
Leider *thumbsdown* von mir. So sehr ich euch die Werbeinnahmen, wegen der sehr guten redaktionellen Leistung gönne.

Admiral

Tulol schrieb:
Nein tut es nicht, wenn man mal die News lesen würde, wüsste man das aber auch.
Rechts oben im Forum ist ein <-> pfeil. Ein klick und man schalltet zwischen variabel und fix um.

ahja, mit 5 cm Werbebanner rechts der dann ne Kluft lässt bis Seitenende... echt klasse. Gut dass die eigenen css Dinger das geradebiegen...

Zurück
Oben