News ComputerBase 5.0 ist da!

Irgendwie konnte mans schon vorausahnen.

Alle finden CB 5.0 scheisse und wollen 4.0 wiederhaben, weil 4.0 das Maß aller Dinge sein soll.

Und das obwohl vor 2 Jahren alle gesagt haben dass 4.0 total scheisse ist und 3.0 viel besser war.

Und in 2 Jahren finden dann alle CB 6.0 mit neuer dynamischer Breite scheisse und wollen die 5.0 mit fester Breite wiederhaben.

Das ausgrechnet "Handy" im Untermenü von "Artikel" auftaucht, finde ich nicht so gut. Da passt doch eher was, was Richtung Computer geht.

@Turrican101
Da hastes dir aber schön einfach gemacht.
Ich finde die Kritik teilweise durchaus berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor als würde jedes mal wenn die Seite überarbeitet wird mehr und mehr die Übersicht verloren gehen und dafür alles noch bunter und beweglicher und interaktiver. Ist ja fast so wie im Supermarkt wo alle Naselang die Sachen um geräumt werden.

RobinSword schrieb:
Für mich sieht es so aus, als wäre der Hauptgrund für die Änderung gewesen, die Werbung mehr in den Vordergrund zu rücken, um die Einnahmen dadurch zu erhöhen.

Sehe ich leider auch so .

(CB 5.0) sieht auf nen 27er ziemlich klein und gequetscht aus .. gefällt mir net ... das sah vorher um weiten besser aus auch die Anordnung .. No Go naja lese eh kaum noch hier ...

habt ihr die Leute mit KnowHow verloren oder euch die falschen ins Boot geholt, weil jetzt so gepfuscht wird? Das Design ist natürlich ok (was vorher keineswegs schlechter), aber die feste Breite ist einfach nur inkompetent.

hahaha, grade mal die Forumbreite und den Button näher angeguckt. Meine Güte, damit habt ihr euch ja ein Ei ins Nest gelegt ...

Zuletzt bearbeitet:
Selbsst dieser nette Pfeil rechts oben bewirkt nicht wirklich viel. Schön das links der Balken weg ist, diese Sch... Werbung rechts bleibt aber. Oder bei mir, zumindest der blaue Streifen.
Krampfhaft Werbung zu plazieren ist sicherlich kein gutes Vorhaben. ICh bleib dabei, verschwindet die Werbung rechts nicht, passt sich die Seite nicht wieder dynamisch der Auflösung an, ist dieses Forum für mich gestorben.

Das ist ja grade zu aufdringlich und eine Frechheit Werbung so extrem hier zu plazieren. Was wollt ihr sein? Unabhängige Seite oder Werbebanner für andere?

hmm also irgendwie stimmt die Typo im neuen Layout nicht mehr so ganz. Müsste alles etwas mehr strukturiert und klarer getrennt werden gerade bei den News die Tage sind sehr verschwommen.
Ebenfalls scheint es auf der Startseite ein bissl Cahos in Sachen Gliederung von Titles, Sub-Titles & Co.
zu geben zu geben. Kompakt ist zwar gut, aber benötigt mehr Fürsorge im setzen einer einheitlichen Gliederung.

Ich fand 4.0 besser von der Übersichtlichkeit aber was solls :D

Zuletzt bearbeitet:
AdBlockPlus hat mich garnicht darauf kommen lassen, das nun 1/3 des Bildschirms mit Werbung zugepflastert sein könnte.. mal wieder ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

Ich würde gern mal einen Grund dafür hören, warum man die Breite dermaßen einschränkt. Es gibt hoffentlich neben den Werbeeinnahmen noch einen weiteren!

Auch die Spielerei mit Flash ist nicht kompfortabel, versucht mal den obersten Link zu aktivieren und dann mit der Maus auf das Bild zu "fahren". Wer die Maus nicht horizontal bewegt, verändert den Artikel und darf von vorn anfangen..

Insgesamt frage ich mich, ob die Seite ordentlich getestet wurde und das ganze aus der Sicht der User zu sehen.. ich denke eher nicht!

ist ja ganz nett, aber bei 27" macht diese feste Breite einfach keinen Spaß, zumal eine variable Breite bei guter Programmierung kein Problem wäre.

Frank schrieb:
Rechts gibt es eine Liste der News, insofern muss man nicht wieder zurück. Wir haben das jetzt nur nicht mehr doppelt drin.

Nur wenn man eine (längere) News gelesen hat, muss man nun extra nach oben scrollen, um an das Menü mit den News zu kommen... :freak:
Vorher konnte man unterhalb der aktuellen News einfach den Link für die Nächste nutzen.

Soweit ganz schick, aber wie ich schon geahnt habe ist die feste Breite fürchterlich :(

Ich fand es früher übersichtlicher und früher gab's auch keine nervige Video-werbung :(
Sorry, aber meiner Meinung nach ein Griff ins Klo.
Aber Trotzdem schön dass ihr die Seite immer verbessern wollt.

Ich habe bei mir unter IE8 einen komischen kleinen Design-Fehler, wenn ich eingeloggt bin:

OMG! Bitte nachbessern... Ich kann garnicht hinsehen!

Content sollte weiter oben starten, top: ~20px ; finde es so nicht wirklich gut...

Content ist viel zu schmal, width: +~200px; sieht so einfach total albern und überladen aus.
Auf meinem 24er und selbst auf meinem Arbeitsrechner mit 17" auf 1280*1024 siehts nicht gut aus, alles zu gedrängt meiner Meinung nach!

Das Forum verbreitert ist OK, nur gehört's finde ich weiter nach oben.

MfG
tompson

Schick schick! Nur beginnt die Seite bei mir erst ca. 50 Pixel vom oberen Browserrand entfernt. Dazwischen ist der Hintergrund. Beabsichtigt?!? Firefox 3.6.

Gruß

Zurück
Oben