News ComputerBase 5.0 ist da!

Schönes Update, muss mich trotzdem noch umgewöhnen, ist ja doch schon ein großer Schritt wenn man den Vorgänger betrachtet.

Absolut gelungen das Design :)

Mit dem Verbreiterungs-Feature fürs Forum ist es eigentlich erträglich...wobei der Rand rechts schon bissl stört :(

Sorry aber die feste Breite ist sau behindert. Und wirklich breiter ist das Forum ja auch nicht nach dem Klick auf die Pfeile.

Was mir aber direkt aufgefallen ist: Ein riesiges Werbevideo springt über der Seite auf. Die Adblock Ausnahme habe ich direkt rausgenommen. Sowas geht NICHT!

action jackson schrieb:
:D

Jaja die übereifrigen Mods, die Hinweise und Verwarnungen verteilen... damit habe ich auch schon Erfahrungen gemacht :D

Oh ja ich hab hier auch mehr Verwahnungen als in allen anderen Foren zusammen :rolleyes:

@top
Was das design angeht kann ich mich der Mehrheit hier nur anschließen und sagen top.

'Aber was die neue Gliederung und vorallem diese Feste Breite angeht, ne sry das ist mal sowas von abartig, dazu kommt noch das die Seite nichtmal mittig ist sondern der Rand rechts gut 3 mal so breit ist ...

XxJakeBluesxX schrieb:
Mit einem Wort:

Grauenhaft...

Gut, die Anzeige des Forums kann man ja verbreitern.

Aber warum diese Funktion auf der Startseite nicht verfügbar ist kann und will ich nicht verstehen.

Das sieht in 1920x1080 einfach nur schei**e aus. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach ein Rückschritt für CB... :(

Sehe ich auch so!

Diese gequetschte Version kann man sich auf einem Netbook reinziehen aber nicht bei einem Widescreen Monitor!

Es wäre schön, wenn man diese breite auch wieder ändern könnte

Sou. Nun geb ich auch mal meinem Senf dazu ab.

Design: Superschön gelungen, errinnert zeitweise an den Aufbau von Winfuture.de, aber zu verkraften. Definitiv sieht es besser aus als das v4.0.

Übersicht: ist deutlich verbessert worden, man findet alles auf Anhieb - Gut gemacht!

Kritikpunkte: Wie schon oft erwähnt, die fixe Breite in höheren Auflösungen macht dem ansonsten rundem Paket einen Strich durch die Rechnung - Hätte besser gelöst werden können. ABER: Kein Beinbruch. Man kann dem umgehen, indem man die "Zoom"-Funktion des Browsers (STRG und +/-) nutzt, woran mind. 95% der Kritiker nicht gedacht haben. Somit wird der größte Kritikpunkt wieder relativ. Dazu anbei ein Screenshot. Ansonsten sind mir derweil keinerlei weitere Kritikpunkte aufgefallen, heißt aber nicht, dass sich noch welche verstecken.

http://www.imagebanana.com/view/0qo3lazb/Clipboard01.jpg

Mfg
HardAttax

Zuletzt bearbeitet: (Text korrigiert)
die seite ist auf meinem eeepc genau so breit wie auf meinem 22" tft...

Also es ist definitv zu KLEIN!

Aber das design selber gefällt mir

Wenn ich ehrlich bin finde ich die feste Breite nicht sehr ansprechend.
Auf einem Widescreen-Monitor fehlt mir irgendwie der Bezugspunkt, sieht alls etwas verlassen aus.
Was mich aber am meisten stört - und das ist selbst meiner Freundin auf anhieb negativ aufgefallen - ist, dass die Mainpage einfach nicht mittig gelegen ist. Für mich wirkt das einfach komisch, irgendwie unproportional oder wie auch immer ich das beschreiben soll.

Da es sich hier aber um meine persönliche Meinung handelt und ich so oder so trotzdem hier weiterlesen werde (schließlich zählt das Aussehen weniger als die Qualität der Beiträge) kann es mir relativ egal sein. Solange Eure Beiträge genau so gut bleiben wie auch bisher bin ich vollends zufrieden.

Ansonsten weiter so, Ihr leistet super Arbeit!!!!!

MfG
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
mein jetziger code sieht so aus:

Code:
body, html {
    margin: auto !important;
    width: 100% !important;
  display:table-cell !important;
  vertical-align: middle !important;

}
#page { 
    margin-top: 0 !important;
    width: 100% !important;
}

#article-teaser {
        display:none; }

#ads_topbanner {
    display:none;
}
#ads_skyscraper {
    display:none;
}

#article-teaser {
    width:0px !important;
}

#top-downloads li a img, .adbox, #ads_topbanner, #ads_skyscraper, .logo a img {
    display:none !important;
}

.plain li {
    max-width:90% !important;
    line-height:150% !important;
}

.plain li a img[class="logo"] {
    display:block !important;
    right:1em !important;
}
das forum ist jetzt besser als vorher

die startseite ist zwar immernoch fpr den arsch, aber naja - die artikel sind jetzt auf jedenfall wieder so schön übersichtlich wie vorher....

bin aber noch weiter am bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie ich befürchtet habe. Das alte war übersichtlicher. Ich finde gerade doof, dass man nicht alle NEWS sieht, sonder immer nur eine. Außerdem ist mir die Seite zu schmal. Schade!

Find es auch ganz gut, allerdings hätte die Startseite ruhig etwas breiter sein können. Ihr habt ja sicherlich Statistiken über die gewählte Auflösung und könntet auch danach orientieren, fallsch schon nicht geschehen. Dann bin ich aber etwas überrascht.

Zu den User CSS Spezies: Diese Seite lebt von den Anzeigen. Blende sie extra aus und es gibt noch 2 Möglichkeiten: Aggressivere Werbung oder das Sterben der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die alte Startseite viel übersichtlicher und aufgerämter :( SCHADE

Kann ich das neue Addon " Werbung " auch wieder löschen? :D

(über die neue Breite will ich nichts sagen aber die Startseite geht eher in Richtung für Kleinkinder )

Das alte sah viel besser aus und war auch übersichtlicher.nicht gut gelungen.verbesserungswürdig.

ich finde es ist zu klein auf meinem breitbild monitor, und zu schmachte!
Macht es ein wenig breiter bitte!

toll,layout ganz hübsch.

größe der seite absolutes nogo!da brauch man ja bald ne lupe zum lesen!

Eigentlich heißt es doch "Alles neu macht der Mai"
Aber der April kann das ja auch, und sogar noch sehr schön:D

Jetzt kommt auch noch verdammte Flashwerbung per Player dazu na Klasse CB es wird immer Schlechter :(
So dan Adblock Plus bin ich das jetzt auch Los

Momentan ist es wirklich für Netbooks und Smartphones optimiert.

Optimiert es wenigstens auf die noch immer halbwegs häufig vorkommenden Auflösungen 1280x1024 und 1280x800.
Selbst bei geringen 1280 Pixel in der Breite nehmen die blauen Streifen 1/4 der Breite ein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben