News ComputerBase 5.0 ist da!

Ich hoffe auch das die feste Breite ein April Scherz ist.
Sonst konnte man CB immer als Musterbeispiel für skalierbare Seiten hernehmen.

Der Rest ist ganz schick geworden, aber ohne dynamische Breite fürn A....

Jau, lässt sich super bedienen, nur gibt es zwei Mankos:
1. (könnte auch an Opera liegen) die Opera-Schnellwahl-Vorschau funktioniert nicht.
2. die Werbung ist sehr viel auffälliger als vorher :(

Sonst cool

Ich verwende auch Adblock Plus, da ich keinerlei Bock habe, mich von 1&1, base & Co nerven zu lassen. (Dürfte bei meinem Job wohl auch nachvollziehbar sein) Dann würde ich wohl eher CB nicht mehr nutzen.
Irgendwann wird die Adblock Funktion "Platz von blockierten Elementen freigeben" hoffentlich auch mit CB 5 zusammenarbeiten. ;)
Sehr unpassend und unangemessen gegenüber den Usern finde ich ich die Unterstellung, alle Adblock Nutzer würden einer "kostenlos Mentalität" unterliegen, da hat sich der Betreffende meiner Meinung nach sehr im Ton vergriffen.
Ansonsten wäre es schön, wenn man die Schriftgröße in der Forumsnavigation wieder größer einstellen könnte.

Nachdem ich zuerst auch etwas skeptisch war find ich das ganze jetzt richtig gut.
- Das ganz wirkt wesentlich frischer und luftiger.
- Man findet sich schneller zurecht.
- Die Auflistung der News auf der Startseite finde ich perfekt gelöst.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man bis ganz unten scrollen muss um die älteren Artikel sehen zu können.

Hab die feste Breite auch auf dem Iphone schon probiert. Auch da macht das ganze eine gute Figur.

Von mir also ein großese Lob.

Jan schrieb:
Unsere Konkurrenten, und das ist auch ein Verdienst der Arbeit dieser Community, sind heute andere als früher.

[IRONIE]
Wie bei allen Seiten und Firmen ab einer bestimmten größe werden halt die User bzw. Kunden die Konkurrenten und nicht mehr andere Seiten oder Firmen. :evillol:
[/IRONIE]

bis auf dass die statische startseite recht verloren aussieht bei 1920/1200 im fullscreen (und mit verloren meine ich "gequetscht" und "unscheinbar" sowie "vollgestopft" und "unübersichtlich") ist das design bzw. die features ganz nett.

Ich finde es ja immer noch interessant das sich der Mod mit der Arschlochbezeichung für AdBlock Nutzer nicht zu entschuldigen braucht.

Na toll, jetzt gibt es noch mehr Platz für Werbung. Macht wieder das alte Design, das neue ist schlecht.

- Die Artikel-Teaser-Box ist nervig .... Warum muss man als Zugpferd der Branche so was nachmachen?
- die dynamische Breite fehlt .... CB hat bestimmt mehr als 50 % der Leser mit einer Auflösung von mehr als 1680x1050. Man muss mit der Zeit gehen! Oder macht es wie beim Forum
- 3 Werbebanner sind wirklich zuviel .... 2 Sind ok aber 3?!

Mir gefällt´s! Aber wie viele schon sagten, wäre es schön auch die normale Seite verbreitern zu können.

TchiboMann schrieb:
Ahm, da widersprech ich mal ganz gern. Als die erste Werbung auf Websites aufkam, waren es teils animierte GIFs, die allerdings wegen der immensen Größe nur wenig genutzt wurde. Alles andre war Text/unanimierte GIF. Dann kam langsam JPEG und Fullsizebanner (468x60px). DANN kamen schon die Adblocker auf.

Die Wurzel liegt NICHT in den ach so überschwenglich animierten Flash-Animationen, denn die gab es zur Zeit der ersten Adblocker NICHT.

Layerads, Nervwerbung etc pp - ist ALLES ein Resultat dieser Adblocker, da sich die Werbetreibenden ständig neue Methoden einfallen lassen MUSSTEN, um noch zum User durchzukommen.

...

Und wer diese Fakten alle nicht Wahr haben will, der soll mal, wenns hoch kommt, in 5-10 Jahren hier nochmal nachlesen und sich seinen folgenschweren Irrtum nochmal vor Augen führen - sofern die CB dann noch weiterhin kostenlosen Zutritt gewährt, geschweigedenn existiert.

So siehts aus. Gut zusammengefasst.
Aber schau dir mal allein die Beiträge derer an, die meinen, sie hätten jetzt nur noch einen schmalen Streifen und daneben "blau"... oder die Screenshots, die viele schon gepostet haben...
Auch wenn einige meinen, dass sie auf CB explizit ihren Adblocker deakiviert haben, so glaube ich es den Betreibern definitiv, wenn sie meinen, der Anteil der Adblocker wäre auch unter der alten "unaufdringlichen" Werbung angestiegen.

Schade, dass es soweit kommen musste.

btw. schaut euch den Werbungs-Thread an! Da ist es doch ziemlich detailliert beschrieben.

Eon-Deon schrieb:
Ich finde es ja immer noch interessant das sich der Mod mit der Arschlochbezeichung für AdBlock Nutzer nicht zu entschuldigen braucht.

Kennste nicht den Spruch Admin darf alles Mod darf weniger, User darf garnichts.

Also ich muss sagen, siehts chon echt gut aus und Struktur ist super, echt gut.

Was mich dann aber schon stört sind 2 Sachen:
-feste Breite, könnte man ja wie im Forum handeln, dass man dafür einen Button nutzt um es entweder fest oder angepasst anzeigen zu lassen
Für mich als 1920x1080-nutzer wirklich doof, da ich viel mehr in der Breite anzeigen lassen könnte und das finde bestimmt nicht nur ich so.

-Die NICHT zentrierte anzeige! egal ob Fullscreen (F11-taste im Firefox), im Fenster oder Maximiert - immer nen tacken zu weit links anstatt wirklich mittig.

Hoffe da wird noch was gemacht (zumindest am 1. Punkt) wäre mal echt Klasse von euch

Also hier in der Firma siehts gut aus von der Größe her, die Auflösung ist aber auch nur 1280x960. :D

Erstmal schauen wenn ich zu Hause bin. Die Screenshots von einigen lassen mich ja schlimmes erahnen, ich brauch eine Lupe!

TchiboMann schrieb:
Wo also ist - verdammichnocheiner - das Problem ein so extremst kleines, völlig schmerzloses und aufwandsloses Opfer zu bringen und die Werbung zu akzeptieren?!

Das habe ich hier bereits zu beschreiben versucht.

Gerade der neue Banner am rechten Rand ist eben alles andere als ein schmerzloses, aufwandsloses Opfer, da er insbesondere beim Lesen / Schreiben innerhalb von Threads mehr als nur irritiert. Besonders deutlich wurde dies bei der mehr als aufdringlichen C&A-Werbung, die dort zu sehen war.

Sobald ich mich nicht mehr voll und ganz auf einen Beitrag konzentrieren kann (und dies ist der Fall), ist die damit verbundene Einschränkung nicht mehr hinnehmbar.

In der Gesamtübersicht hingegen könnte die Werbung bestehen bleiben, hier stört sie nicht großartig. Innerhalb von Threads allerdings möchte ich mich durch keine flackernde Werbung irritieren lassen müssen.

MfG,
Dominion.

Na... so ist das ja auch nicht. Rumpel und einige andere sind durchaus in der Lage sich zu entschuldigen oder einen Fehler einzugestehen. Fehler passieren immer. Auf beiden Seiten. Ich bin auch nicht immer der ruhigste in manchen Dingen.

Nur der gewisse Mod kann in Zukunft kaum erwarten das ihn noch einer für voll nimmt bei den Leuten die das jetzt mit bekommen haben. Zumal nicht mal ein Beschwichtigungs- oder Entschuldigungsversuch kam. Und das kann nicht sein.

niz schrieb:
Zu den User CSS Spezies: Toll oder sollte ich sagen A********? Diese Seite lebt von den Anzeigen. Blende sie extra aus und es gibt noch 2 Möglichkeiten: Aggressivere Werbung oder das Sterben der Seite.

Wiso beleidigst du andere User? Gehts noch?

Gefällt mir viel besser als vorher. Werde ab sofort öfters vorbeischauen. Weiter so!

aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein dass man aufgrund der adblock problematik es sich so einfach macht und ein festes layout benutzt, das wäre wenn man sich mal bisschen kopf machen würde sicher auch möglich in einem flexiblen layout werbung geschickt einzustreuen.

ausserdem wäre eine zusätzliche sensibilisierung der user auch nicht verkehrt.

und es gibt doch auch seiten die adblock nicht unterstützen bzw. auf denen es nicht geht, mir fällt da grad z.b. 4fuckr.com ein....

Zurück
Oben