News ComputerBase 5.0 ist da!

Übrigens, diese Stalking-Werbung ist auch sehr ätzend. Ich gehe letztens auf conrad.de und plötzlich taucht alles von conrad und deren Artikel die ich angeschaut habe, auf CB auf ...das gleiche heute mit C&A....borr ich komme mir bei CB komplett werbeverfolgt und gläsern vor. :( ....menschmensch was geht hier ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Layout einfach nur hässlich. Wäre doch alles beim Alten geblieben. Wo ist hier die Übersicht?
Ich wundere mich zudem über den Geschmack einiger Leute hier.

Beim Design hat sich ja nicht wirklich viel geändert und deshalb denke ich, dass man sich schnell dran gewöhnen wird. Auch wenn ich ein Gewohnheitstier bin, rege ich mich darüber nicht auf.

Was aber auffällt, ist die deutlich penetrantere Werbung. Keine Ahnung, ob das sein musste, aber schön isses nich'...

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Ich habe doch nur gesagt das dass Design voll Ok ist.Aber die Feste Breite überhauptnicht klar geht:)

sieht schön aus. wobei die startseite zu schmal istfür die widescreens und daher wirkt sie überladen. ansonsten ganz net. wobei ich die alte seite mehr mochte. die war einfach schnörkellos, funktionell und das hat gereicht.

@rumpel01
Danke für das Statment. Ich habe nichts dagegen wenn einer mal einen Ausrutscher hat. Die haben wir alle mal. Und die Gemüter sind hier wirklich erhitzt. Nur grade einem Mod sollte das nicht unbedingt passieren oder dieser kann dann zumindest mal eine Entschuldigung los lassen. Das wäre nur Fair. Wir User bekommen ja dann auch gleich auf den Deckel. Oft berechtigt. Bin ja auch keiner mit einer Weißen Weste. Aber wenigstens sieht man so das auch Mods nicht unter einem festen Heiligenschein leben. Und das ist auch wichtig.

Hübsche Optik, sieht gut aus und war sicher ne Menge arbeit. Auch wenn das Himmelblau im Hintergrund ... Gewöhnungsbedürftig ist. Die Fixe Breite auf der Startseite ist ok, der extra Platz für die Werbung Rechts und oben ebenfalls Gewöhnungsbedürftig.

Vorschlag für die Startseite;
- Die Download Tips würde ich mit in den Download Kasten übernehmen, und dann vielleicht nicht ganz so groß darstellen.
- Statt den Download Tips würde ich die nachfolgend 5 (oder 10) neusten Artikel auflisten, so wie beim alten Design. Unter der Hauptrubrik Artikel sind sie ja dann schon in Kategorien eingeteilt, und man muß sich die neueren erst raus suchen.

@pain: lies dir mal deinen alten post durch und dann bitte den von rumpel, dass sich hier alle mal an die eigene nase fassen sollen, was den ton angeht...

Wirklich tolles Design aber wie schon öfter geschrieben sieht die Hauptpage auf nem 24 Zoll sehr klein aus, wenn man das selber noch anpaßen kann, haben ja auch andere Seiten implementiert oder wie das heißt wäre es perfekt.

Ich versuch ganz konstruktiv mal Stellen zu markieren, an denen mich Werbung nicht sonderlich stören würde.
Das Schlimme jetzt ist, dass durch Werbung das Design komplett komisch ist.
Außerhalb der eigentlichen Seite ist einfach dumm.

Was sich durch fixe Breite jetzt eigentlich konkret verbessert, ist mir auch schleierhaft.
Übrigens fand ich das 3 spaltige Konzept besser, weil man zwischen Tests und News besser unterscheiden konnte.

Denke mein Ton war durch die ganze Diskussion eigentlich i.O.!?

Anhänge

• Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Weil er in der hier von vielen Usern ungeliebten Fäkalsprache verfaßt war? Und somit jegliche Sachlichkeit vermissen ließ?
Zwischen Meinung äußern und sich einfach mal ausko**** liegen eben Welten.

bringt doch nix sich hier die köpfe einzuhauen, ihr brauch uns und wir euch...

also wenns möglich ist, die neuen werbe interessen in einem breiteren format (auch startseite) oder dynamisch zu realisieren, dann bitte für uns alle nachreichen

:)

Das ist nicht euer Ernst, oder? Auf nem 24" sieht die Hauptseite unübersichtlich ohne Ende aus. Machts einfach so wie beim Forum - mit dem Pfeil erweiterbar. Und die Werbung - bisher war computerbase.de die einzige Seite, die als Ausnahme eingetragen war - das hat sich nun auch erledigt.
Bisher habe ich immer gerne Computerbase genutzt, da die Hauptseite so schön war und man wirklich alles auf einen Blick hatte. Auf dieses nervige Rumscrollen habe ich keine Lust. Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber wenn sich das nicht irgendwie wieder ändert, werd ich mir ne andere Startseite suchen.

Das Layout ist insoweit ansprechend und gelungen.

Was mich sehr stört: der obere Bereich (Hintergrund, schwarzer Verlauf zu blau) ist in meinen Augen viel zu groß und hoch geraten. Nimmt man alles zusammen (also Browser-Fensterrahmen und Menü sowie ComputerBase Logo mit Menü etc.), dann fangen Artikel auf meinem Bildschirm (MacBook Pro, 1440x900) erst auf der Hälfte des verfügbaren Raumes an. Man muss also immer als erstes nach unten scrollen, was sehr, sehr nervig ist.

Gruß
Heiko

Mein Tipp: Verkleinert die Schriftgröße in eurem Browser, dann wird auch mehr Inhalt auf der Hauptseite angezeigt, und man muss nicht mehr so viel scrollen. :D

Die Artikel mit den Tabellen werden dann auch wieder komplett angezeigt. :)

Zurück
Oben