News ComputerBase 5.0 ist da!

Sieht sehr hübsch aus, nur habe ich auf der rechten Seite nen ziemlich dicken Balken (wo nur blau zu sehen ist).... das sieht etwas merkwürdig aus, wenn die Hauptseite und das Forum nicht mittig ist, sondern eher "linkslastig".

Aber sonst - sehr schön =)

Na ja den Ton finde ich jetzt nicht so krass, seid doch froh, dass ich kein Mod bin :evillol: es geht eben den Leuten um die geliebte Zeitvernichtungsmaschine

Bei mir sieht übrigens die Startseite so aus ohne daran was zu werkeln bei 2048x1152 :(

Anhänge

• CB V5.jpg
    CB V5.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 604
Also bei mir siehts gut aus xD

Die CSS dazu siehe Page 58 :)

Anhänge

• cb50wide.jpg
    cb50wide.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 598
MacOkieh schrieb:
Das Layout ist insoweit ansprechend und gelungen.

Was mich sehr stört: der obere Bereich (Hintergrund, schwarzer Verlauf zu blau) ist in meinen Augen viel zu groß ...

Dachte mir zuerst auch es sieht irgendwie komisch aus, aber als ich dann auf einem PC ohne AdBlock+ gesessen bin wurde mir einiges klarer: Dort ist eigentlich ein Werbebanner zu sehen, wenn dieser aber geblockt wird siehts irgendwie komisch aus! ;)

mfg

mironicus schrieb:
Mein Tipp: Verkleinert die Schriftgröße in eurem Browser, dann wird auch mehr Inhalt auf der Hauptseite angezeigt, und man muss nicht mehr so viel scrollen. :D

Die Artikel mit den Tabellen werden dann auch wieder komplett angezeigt. :)
ich bin allerdings jemand, der eher REIN, als rauszoomt. Warum? Dann muss ich nicht mit meinem Kopf 10 cm vorm Bildschirm kleben, sondern kann auch von weiter weg noch alles gut lesen.

Nur leider ist das jetzt dank des neuen Designs total ümständlich geworden, da ich um einen Artikel zu lesen erst mal runterscrollen muss!

Meine Meinung zum neuen Design: Definitiv ein Rückschritt! war mit dem alten Design zu 100% zufrieden, kannte keine Page, die so übersichtlich gestaltet war. Zu neuen Werbung muss man ja mal garnix sagen, aber hier rotierende Werbeflächen reinzubringen...bitte.... kann nicht euer Ernst sein

Guten Abend =)

Ich lese nun schon jahrelang auf CB und war bisher von den Verbesserungen angenehm angetan, wodurch sich eine Registrierung vom Forum nicht lohnte.
Aber nun musste ich es tun.
(Lob) Vorweg - das Design und die Gestaltung sind eine schöne Sache - gefällt mir ;)

A-B-E-R:

1. Wieso darf ich die Breite auf den Hauptseiten nicht mehr anpassen?
Ich verstehe es, wenn nun die Einbindung von Bildern und Co. einheitlich ist, aber mit leichten *Verschiebungen* kann jeder leben.
Mein Monitor besitzt keine Pivot Funktion, wodurch ich nun trotz 24" genau so viel scrollen muss wie auf einem 17 Zoller. -> BITTE gebt uns diese Funktion zurück *BITTE*

und
2. Da ich unter der Woche wenig Zeit habe, schaffe ich es oft nicht, jeden Tag hier zu lesen. In letzter Zeit hänge ich fast 2 Woche zurück :( . Ich möchte trotzdem von allen News etwas mitbekommen (auch wenn ich einige nur überfliege) . Daher war die Verlinkung unter den News "Ein Thema vor" und "Ein Thema zurück" GOLD WERT - aber nun sind die Links weg :´(
Es ist doch totaler Mist, wenn ich jedes Mal zur Newsübersicht der Woche muss, in der ich "hänge", um so die nächste Neuigkeit zu lesen. Gerade fiel mit noch etwas auf: Wenn man sich z.B. 10 Bilder anschaut, dann wieder zur News wechselt und nun die "Zurück-Taste" der Maus benutzt, landet man natürlich wieder in den Bildern, statt in der News-Übersicht ... d.h. ich muss entweder 11 mal Zurückklicken oder über die Hauptseite die Woche suchen und dann weiter lesen, wo ich gerade war.
- Total demotivierend oder?!
daher -> BITTE verlinkt die einzelnen Nachrichten wieder untereinander *BITTE*

Meine Hoffnung ist, dass dies jemand liest und GNADE walten lässt. Würde mich und andere sehr sehr FREUEN =)

Schönen Abend noch und besinnliche Feiertage
Michael :)

whitex schrieb:
Einfach nur toll finde ich.

Übersichtlicher schöner
Ich finde es zu gestaucht und dadurch sehr unübersichtlich.
Demzufolge auch nicht toll und schön. Sehr schade.
Die Fixierung der Seite, finde ich, ist ein riesen Rückschritt und nicht mehr zeitgemäß, wo doch heute sehr viele verschiedene Auflösungen von den Usern genutzt werden.
Bei meiner 1920x1080er Auflösung wirkt die Seite klein und uninteressant.

Hey leutz ,

lasst uns doch zusammentragen was gut ist und was eventuell verbessert werden könnte - in einem vernünftigen Ton natürlich ! Wir sind doch alle alt genug hoffe ich jetzt mal ....

mir gefällt es so an sich ganz gut , habe nen 24 " monitor . die leute die hier meckern - hab ihr euch mal überlegt , was das alles für ne arbeit ist ? ist ja nicht so , dass ComputerBase ne Sch**** ( << -- sorry ) Seite ist , oder ? so viele tests , und vor allem neueste news , das bekommste nicht überall . Wer hier weiter meckert sollte sich doch zum Teufel scheren !
Wie wäre es denn wenn man die Sachen mal auflistet und dann entscheidet , was umzusetzen ist !

Lg und weiter im programm

Wenn das mal kein April Scherz ist, dann fress ich den Besen mitsamt der Putzfrau! :-)

was die optik angeht: man hätte zB mal so einen verglasten schwarz-weiß look machen müssen, oder so was.
die optik erinnert mich viel zu sehr an das alte theme. auch zu bemängeln habe ich die neue startseite, die ist nämlich nicht mehr in spalten unterteilt, die verbreiterungsfunktion müsste auf jeder seite zu finden sein. übrigens müsste es noch ne funktion geben, die es ermöglicht, aufs alte design umzusteigen. das geht doch zB bei myvideo auch. ich hoffe, die mods nehmen jeden beitrag hier ernst. dann sind auch alle zufrieden.

Ich Danke auch für den User CSS

Boah endlich wie gewohnt^^

Das 5.0er Design ist wirklich schön.
Die bessere Suchfunktion und der "Eyecatcher" für die TOP-Themen sind wirklich gut gelungen...

ABER: Bitte macht die Seite wieder breiter... auf Widescreens war es mit der 4.0erSeite wirklich übersichtlicher!

Weiter so!

Denis.

Mal ne Frage wieso ist der Test zu Dragon Age Awakaning dort, wo eigentlich die älteren News hingehören ? Die älteren Artikel müssen doch ne Stufe drunter oder ?

Anhänge

• Bild Nr. 345.jpg
    Bild Nr. 345.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 525
An sich ist das neue Layout zwar gelungen aber auch mir ist nicht klar, warum es so mini sein muss..
ihr wollt es zeitgemäßer/moderner machen.. warum dann nicht in einer größeren Auflösung, die ersten haben schon 2,5k*1,xk auflösungen, sollen die die bildschirmlupe aktivieren?

Was man neben der dynamischen Breite noch ändern sollte ist die optische Abgrenzung der verschiedenen Bereiche:

News, Test, Ältere Artikel, Leserartikel

So wie es jetzt ist verläuft alles ineinander, was für mich die Übersichtlichkeit sehr einschränkt.
Man könnte ja wenigstens nen Kasten um die Abschnitte machen, wenn man das alte Layout nicht reaktivieren möchte.

Achja und nehmt die Tests aus dem Newsabschnitt raus, ich finde die gehen dort unter bzw. man sieht sie nicht gleich.

Mir gefällt die breite der Seite überhaupt nicht, im Zeitalter der breiten Bildschirme geht das für mich gar nicht :mad:

Ich hoffe das ist ein Aprilscherz:lol::eek::evillol:

Gruß

Zurück
Oben