News ComputerBase 5.0 ist da!

D4rkl1ght schrieb:
Großes Lob an das CB-Team, ich finde die neue Seite super. Kann das Gejammer nur dahingehend nachvollziehen, dass viele Menschen aus Prinzip mit Neuem überfordert sind. Lasst es wirken!
Ich aber bin noch zufriedener als vorher! :)
MfG, D4rk

Viele lassen sich aber nicht so leicht zufrieden stellen.

Schnitte59 schrieb:
...Zuerst mal sollten sich einige hier fragen ob die unsachliche, heftige, teils feindselige Kritik in der Form sein muss. Leute, hier geht es um das Design einer Webseite, nicht um einen Weltuntergang.

Die Betreiber der Seite investieren viel Arbeit. Da wäre es zumindest angemessen bei der Kritik sachlich zu bleiben....

Ulf D. Posé sagte einmal "der gute Wille alleine zählt nicht...". Das ganze Zitat erspare ich euch allen.

Sieht ja ganz gut aus.
Aber mit der festen Breite werde ich mich nicht so schnell anfreunden können...

...schliesse mich an... ich versuche hier die ganze Zeit was zu erkennen ;-)

Viel zu schmal !

MfG
Bod!

MfG

Verbesserungsvorschläge:

ihr geht auf die Kritik bezügl. variabler Breite ein

Werbung sollte so platziert werden, dass sie nicht vom Lesen der Beiträge ablenkt und nicht wie doof blinkt oder Krach macht oder schwächere Systeme ausbremst (Netbooks)

Ihr geht Kooperationen mit HW Händlern ein, CB Deal des Tages, bringt Nutzer auf die Seite wenn die Angebote was taugen, muss es natürlich exklusiv über CB gehen.

Whiz-zarD schrieb:
Wer auch die Schrift vergrößert, ohne dabei die Grafiken zu vergrößern, sollte sich auch nicht wundern
Es geht dabei nicht um die mglw. auf dem Screenshot verzogene Schrift. Außerdem möchte ich keinen vergrößerten Pixelbilder haben, davon bekomme ich Kopfschmerzen. Ich stelle mir hier nicht ein teures PVA Qualitätspanel hin um mir dann extrapolierte Minibildchen aufblasen zu lassen.
Das ist ungefähr so, als wenn ich über eine 10.000 Euro Anlage nur YouTube Inhalte schlechter Qualität laufen lasse.
Ich entscheide mich bewußt dagegen, die Bilder vergrößern zu lassen. Nein danke. Und selbst wenn die Bilder mit Vektorgrafiken (so heißen sie glaube ich?) hier oder auf einigen wenigen Webseiten gut skalieren, so ist es bei über 95% der Webseiten jedoch nicht so.

Whiz-zarD schrieb:
Aber was hat das nun mit dem Design zu tun?
Es ist ein Beispiel für Fehlentscheidungen. Nicht mehr und nicht weniger. Auch ist das Scheitern nicht "die Schuld" der Mods, sondern der User; das Resultat jedoch ist dasselbe.

LG

Ist die Software nur auf 14° Monitore Optimiert. Verstehe nicht was das soll mit einen 22° Breiband LCD sieht das Forum jetzt scheiße aus.

Ich finde die Startseite viel zu schmal, auf einen 24 Zoller wirkt sie ziemlich unübersichtlich und zu klein. Das alte Design war besser.

Rar9 schrieb:
Ich würde hier das ganze eher als Aprilscherz sehen.

Bitte zurück auf version 4 :)

Wenn das ein Aprilscherz sein soll, geht der echt nach hinten los. Je länger ich mir das Forum vor meinen 22° Monitor betrachte um so mehr habe ich das Gefühl gleich Augenkrebs zu bekommen.

Whiz-zarD schrieb:
Dann mecker auch nicht rum :rolleyes:

Wenn du nicht sachlich oder mit Argumenten diskutieren kannst fahr mir bitte nicht über den Mund. Ich diktiere dir schließlich auch keine Meinung auf.
Wie es mir von der Qualitätsanmutung am besten gefällt ist nicht dein Problem. Ich bin gewiß nicht damit allein, keine Pixelbilder aus Matsch zu befürworten. Wie schon festgestellt hat es vorher funktioniert und fertig. Mehr als einen Knopf für die Vergrößerung der Hauptseite einzugliedern, wie es im Forum möglich ist, wäre gar nicht notwendig.

Also entweder liegt's an mir oder bin ich einfach zu blöd. Wenn ich auf den Pfeil klicke wird die Seite etwas breiter, aber immer noch nicht so breit wie früher.

Einen richtigen Grund für die feste Breite der Stratseite hab ich immer noch von keinem gehört.
Wegen Werbung war zumindest in der Ankündigung nichts zu lesen (das ist aber mit Sicherheit ein Grund).
Adblock bleibt jetzt aus Prinzip an.

Forum ok, kann über die Pfeile vergrößert werden aber die Startseite ist wirklich zu klein. Da brauch ich ja fast ne Lupe um gescheid lesen zu können, wäre schön wenn das noch verbessert wird.

wenn ich das hier so lese, löst sich das "Problem" des großen Ansturms von täglich 220.000 Besuchern bald von selbst :(

Also ich würde sagen:
Das Neue Design kombiniert mit den alten Layout bei variabler Breite und die Seite ist wieder interessant.

Und die Werbung bitte etwas zurückhaltender.

Aber jetzt muss ich die Seite leider verlassen denn mein Mausrad hat sich überhitzt.:D

engine schrieb:
Viele lassen sich aber nicht so leicht zufrieden stellen*.

Habe ich ja gesagt (*überzeugen)! Denen muss man etwas mehr Zeit geben bzw. das sollten sie selber tun. Die Verbreiterungsfunktion des Forums auf die Startseite für registrierte Benuter zu übertragen wäre sicherlich eine Lösung, warten wir es ab! ;)

MfG, D4rk

@kampion
ja warum macht man so was wie bei dem forum nich auch auf die mainpage ?
find das auch etwas eng alles

zum thema community u deren meinungen
ich denke mal cb hatt genug sponsoren um alles zu managen
bloss wenn keiner mehr auf der seite geht weil ihm das zu stressig ist bringt das recht wenig

bin sonst echt überzeugt von cb und besuch sie gerne

Also enttäuscht worden bin ich heute schon mal nicht dachte würde schlimmer werden was gutes noch besser zumachen. Sieht schon mal Modern (Spaciger) aus^^

Besonders das obere Segment finde ich ist schön und toll geworden.

Computerbase 5.0 = epic fail
mehr gibts dazu nicht zu sagen

Zurück
Oben