News ComputerBase 5.0 ist da!

naja, hab mich jetzt schon an das neue design gewöhnt.. (und die werbebanner sind immernoch eingeschaltet) is gar nicht mal so schlecht ;)
die feste breite find ich nicht grundsätzlich schlecht. ehrlich gesagt: vorhin wars mir zu breit und flexibel. die startseite war sehr grosszügig und übersichtlich, sobald man allerdings einen artikel angeklickt hat, wurde das ganze sehr linkslastig.
jetzt ists schön zentriert, wenn auch etwas zu schmal für meinen 24''
wie wärs mit zwei verschiedenen (festen) breiten, die man selbst auswählen kann? (ähnlich wie jetzt im forum) oder ist das zu aufwändig?

edit1: wie wärs, wenn ihr die seite (den richtigen inhalt, ohne werbebanner) zentrieren würdet? wäre meiner ansicht nach besser. (ob jetzt die werbung blockiert wird, oder nicht, spielt gar keine rolle)

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Juhu, ich war ja immer der Meinung dass es viel zu viele Seiten gibt die die ganze Fläche des Monitors ausfüllen.
Schön dass ihr euch entschieden habt CB auf ein Fenster zu limitieren welches schlecht positioniert nur 40% des Bildschirms nutzt. :rolleyes:

Bleiben für dich noch 60% für weitere Programme oder Seiten ... :rolleyes:

Wenn es euch doch so nervt dann macht euch ne eigene CSS, das ist mit Firefox als auch Opera möglich.

Wie gesagt gefällt es mir sehr gut, der einzige Punkt ist das die Seite nicht zentriert ist da die Werbung rechts auch mitskaliert - sollte man noch ändern. Ansonsten bin ich froh über den Schritt.

Rückschritt wäre eine 100%ige breite, dreht halt den Monitor samt Anzeige ein mal um 90° oder siehe oben.

I-HaTeD2 schrieb:
Wenn es euch doch so nervt dann macht euch ne eigene CSS, das ist mit Firefox als auch Opera möglich.

Die Seite hat sich an mich anzupassen, nicht umgekehrt!

andrzejhubert schrieb:
Keine breite Monitors gibt`s?:confused_alt:
Grammatik bei Yoda Du gelernt hast?
----------------------
An die, die sich über die Werbung aufregen= Es ist genauso viel wie vorher. Ein Banner oben, ein Skyscraper rechts und eine quadratische Anzeige im Seitenbereich. Der einzige Unterschied zu vorher: Auf der Hauptseite kann selbige nicht voll aufgezogen werden wie damals, der Platz vom Banner bleibt. Ob er da ist oder nicht.

Den Pfeil zum aufblasen der Hauptseite haben die Jungs aber noch unter v4 in der Nacht rausgenommen... bevor die Seite neu aufgezogen wurde.

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
@I-HaTeD2: wenn du uns jetzt noch was baust, was 3-spaltig wie vorher ist, Artikel von den News trennt anstatt alles zu vermatschen, man in der Suche wieder sinnvoll die Rubriken auswählen kann ... ja dann könnte man sich mit einem selbstgestrickten, die Breite variabel anpassenden css anfreunden.

Und wegen der nicht zentrierten Seite: das wird vermutlich schneller gefixt, als alle denken. Einfach links nochn Banner ran ...

Ich würde mir diesen Button auf der CB-Startseite auch wünschen wo ich die breite der Seite anpassen kann. So können Leute mit 22Zoll aufwerts ihren Monitor auf wie gewohnt voll ausnutzen.

- Startseite ist zu schmal (hier: 24" bei Full HD).
- Forum wird nicht zentriert.
- Seite fängt insgesamt zu "tief" an.

An Widescreen-Nutzer hat man wohl bei der Entwicklung der neuen Version nicht gedacht?

Epic Fail.
Meiner Meinung nach ist die Startseite ein absoluter Fehlschlag; tut mir leid das so auszudrücken aber ist jetzt um vieles unübersichtlicher. Besonders dieser "News mit Bildern Block" oben links wie man ihn von www.demonews.de kennt bringt seinen Teil zur unübersichtlichkeit bei. Dann die Tatsache, dass die eingeschobene Werbung in den eh schon viel zu extremst kleinen Bereich der Seite rückt.
War vielleicht einiges an Arbeit aber für meinen Teil war die alte Seite viel übersichtlicher, vor allem dadurch, dass sie als eine der wenigen Websites auch mal den Trend von grossen 24" Monitoren ausnutzen kann.

Wieso dem User nicht freistellen, wie früher, dass man die volle breite ausnutzen kann? Es sei ihm doch selbst überlassen ob er längere Zeilen lieber liest ;)
Jetzt sieht Computerbase leider so aus, wie jede andere Seite im Web. Schade drum.

Ok Jan hast mich überzeugt, ich werd mal dieNnacht schlafen und euch morgen fertigmachen :D

ne viertel stunde bleibe ich noch online in der hoffnung, dass es ein aprilscherz ist mit der breite. wenn nicht:
andere hoster haben auch schöne seiten

mein Vorschlag wär: 3 Spalten
News - Artikel (Test, Leserberichte usw) - Sonstiges (von mir aus auch werbung)

und das ganze auch für Full-HD Monitore
Dazu dann noch den kleinen Newsblock ein wenig vergrößern, damit da auch was rein passt

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Vielleicht will uns CB auch nur mal eben auf die rolle schieben!

Immerhin haben wir ja den 1. April und es ist ein Aprilscherz!!!

Ich hoffe es zumindest!!!!! :/

Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2: Klar, am besten mach ich mir direkt ne neue Site weil das Layout hier kacke ist. :rolleyes:
Sowas fällt für mich unter usability und ist ne absolute Selbstverständlichkeit bei jeder halbwegs professionellen Seite

@Topic: da ich den anderen Comments zufolge offenbar nicht der einzige bin der sich in den letzten 5 Jahren nen Monitor gekauft hat (mal ehrlich, wer benutzt denn noch 1024x768 ?), gibts evtl. ne Möglichkeit das alte Layout unter nem anderen Link weiter zu benutzen ?

Auf P3D bekommt man z.B. seit der letzten "Verbesserung" vor 2 Jahren die alte Version über http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml

Falls da rechts ein Banner kommen soll funktioniert offenbar irgendwas nicht, ich habe keinerlei Werbung mehr auf CB seit der Umstellung, außer Flash blocke ich auch nichts.

Super Arbeit. CB

Doch eins stört mich. Die Seite ist nicht mehr so schön breit wie sie es vorher war, blöde werbung :)

Das neue Desig Computerbase 5.0 ist komplett gelungen und besser geworden, ich kann viele nicht verstehen das es schlechter sein soll wie das alte Design.
Ich benutze ausdrücklich extra diese Bildschrim auflösung 1024x768.

Hmm also das mit dem Forum auf die ganze Seite zu stretchen läuft mit IE 8 so wie es soll nur unter Firefox (3.6) passiert da nix ausser das oben bei der Linkadresse ein Rautezeichen dazugekommen ist :(
Dafür zeigt Firefox die Bottons mit meinen Namen und Ausloggen richtig an was bei IE übereinandergeschoben ist ...

@Don Magic: Liegt wohl an dir. Denn bei mir funktioniert Computerbase im Firefox 3.6 perfekt. Hast du mal den Cache gelöscht?

Zurück
Oben