Ein tatsächlich zweischneidiges Schwert...
Seit 88 ist der PC mein Thema. Es gab Zeiten da habe ich wohl an die 100€ für Fachzeitschriften ausgegeben.
Es gab ja kaum Anlaufstellen um etwas nachzufragen, viele hatten Amigas oder Ataris.
Das war sozusagen ... "Alternativlos"
Zwischenzeitlich ist so manches in minem Leben passiert. U. a. hat sich mein seinerzeit sehr gutes Einkommen geviertelt und ich muss jeden Euro zweimal umdrehen. Wie zunehmend viele andere auch. Leider. Es ist ja nicht so das mir das gefällt. Vielleicht könne ja diejenigen deren Gehälter so unangemessen, um nicht zu sagen so unmoralisch steigen, gleich X Abos bestellen.
Zu ein paar wenigen wandert nämlich das Geld.
Ich organisiere beruflich u. a. Prozesse, ganz real. Wenn ich mir nun vorstelle ich suche irgendwas, irgendwo, klicke auf die Treffer und werde dann von zunehmend mehr Seiten "gezwungen" erstmal ein Abo abzuschließen... Unrealischtisch, schlich und ergreifend.
Eine einfache Lösung habe ich leider auch icht zum einfach hierher schreiben, erkenne schon das Problem.
Ein Seite für deren Printausgabe ich seinerzeit u. a. aboniert hatte (Chip), vergrault mich gerade zusehends durch unterirdische Qualität ihrer Berichterstattung was neutralität (Scheint durch Android und IOS Fanboys geentert worden zu sein) aber auch schlicht weil mich das schlechte Deutsch echt stört.
Nein dazu muss man nicht rechts sein, ich sehe nur Sprache als ein hohes Kulturgut an welches maßgeblich zum gemeinsamen Verstehen dient,und daher Menschen auch verbindet, verbinden kann.
Chip ist aus meinen Bookmarks zum Jahreswechsel verschwunden.
Werbung ansich stört mich nicht, tracking etc. aber schon gewaltig!! Mein Adblocker hier ist aus weil mir die Seite gefällt.
Habe fertig...