@Zwiebelsoße
Pcgh Test lesen. Danke!
Fazit ist da, dass der 11700k sich mit dem 5600X kloppen muss... Der 5800X nicht Mal in Reichweite ist. Ist pcgh nun also auch in deinem Augen unseriös?
Soll ich echt die Diskussion von vor Wochen auspacken, die dann HWLuxx sogar untermauert hat? Bitte tu mir einen Gefallen:
Entschuldige dich bei dem Leuten die du hier regelrecht persönlich angegangen hast und schraub dich Mal entspannt zurück.
Alternativ wäre der Nickname: Quatschmitsoße auch frei..
@ZeroStrat
Du schuldest mir ein Bier.
Und auch du darfst gerne zugeben, dass Ian Curtiss und auch der gut Don vom HWLuxx richtig lagen.
Und für die Zukunft. Sei Mal selbstkritischer mit deinem Aussagen, sonst ist die Fallhöhe enorm.
Und bevor einer meldet. Ja man muss auch Mal Fehler zugeben und Niederlagen eingestehen.
@Erzherzog
Ernste Frage. Was bringt mir denn ein DDR5500er Board, wenn bei 3800 der Teiler auf 1:2 gestellt wird? Vor allem, du weißt schon, was solche Module Kosten? Also 11400F mit 3600er Speicher und b560 Brett und gut. Bist halt immer noch nicht ganz auf 5600X Niveau, aber der kostet eben leider auch mehr. Und der Stromverbrauch wird beim 11400F hoffentlich nicht ganz so desaströs sein.
Kaufbar unter dem Gesichtspunkt, dass Energie Geld kostet, ist der 11400F und der 11700F. Sonst gilt klar: Vorgänger nehmen, oder zu AMD. Das Fazit liest man quasi in fast allen seriösen Medien. Selbst der gute TechJesus belegt die These mit seinen Messungen...
Und 60W im Betrieb laeppert sich schnell, bei 3-4 Jahren Betriebszeit.
@Jan
Ihr seid eben: Intel/AMD/Nvidia/Mercedes/BMWBase
Du weißt ja, wie ich das meine
ich hoffe die nächsten 15 Jahre bleibt ihr weiterhin eines der deutschsprachigen Leitmedien beim Thema PC!