Teralios schrieb:
Und damit die zweite Person die jetzt auf der Ignore landet, da ich diese undifferenzierten Platten Diskussionen nicht mehr möchte.
Cool, ich hatte dich bisher eigentlich als jemanden gesehen, mit dem man gut über Fachthemen reden kann und du hast mir auch schon öfter Sachen näher erklärt zu denen ich fragen hatte.
Jetzt wegen sowas die Ignore Liste rauszuholen, lässt dich leider sehr eingebildet wirken, offenbar willst du hier im Forum einfach nur deine eigenen Posts lesen, denn alle anderen sind ja nicht gebildet genug um einer Unterhaltung würdig zu sein.
Zumal du genau das machst was du mir vorwirfst, denn wie der 7700K vs 1800X meines, ist der der 1600X vx "reinen" Intel 4 Kerner dein Mosaiksteinchen, wie du es so schön sagtest, welches du nun dazu benutzt um zu argumentieren dass man mit 720p keine Zukunftsaussagen machen kann.
Es ist auch kein Zufallsprinzip, wie du es hier darstellen willst, wo jedes Spiel von heute auf morgen komplett anders funktionieren und die Rangliste umwerfen könnte.
Dass 4 Kerne ohne HT immer langsamer wurden, war bereits zum Release des 7700K der Fall, diese Entwicklung war also abzusehen und man konnte trotz des Rückstandes zu Release davon ausgehen, dass das nicht lange so bleiben wird.
Genauso war aber auch abzusehen, dass das ganze mit 8 Kernen samt SMT noch einiges länger dauern wird, wodurch der 7700K eben auch heute noch stärker ist, genau wie er es zu Release war.
Und wenn man heute einen 11900K mit einem 5800X vergleicht, die beide 8C/16T besitzen, fällt der Part sogar komplett weg.
Und ganz grundsätzlich war die Frage nach der Zukunft auch nie der treibende Faktor für low Res Tests.
Es geht schlicht darum zu zeigen was die CPU aktuell in Spielen kann.
Über die Zukunft kann man sich dann gesondert gedanken machen, und selbst wenn man hier absolut keine Aussagen treffen könnte, ist alleine die Tatsache, dass man eine Aussage über die Gegenwart hat, Grund genug so zu testen.