Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair Xeneon 27QHD240: OLED-Monitor mit 240 Hz und META-Panel von LG
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Corsair Xeneon 27QHD240: OLED-Monitor mit 240 Hz und META-Panel von LG
bigfudge13
Rear Admiral
Falsch.duckyisshiny schrieb:Wir wollen 4K!
Bei 27“ bleib ich lieber bei WQHD.
vA, solange die Graka Preise so utopisch hoch sind.
duckyisshiny
Lt. Junior Grade
Nö nicht falsch. Was du möchtest, gibt es bereits. Willst du etwas, dass es bereits gibt? Dann kauf es. Dann möchtest du es nicht mehr 😉bigfudge13 schrieb:Falsch.
Bei 27“ bleib ich lieber bei WQHD.
vA, solange die Graka Preise so utopisch hoch sind.
Blood011
Fleet Admiral
Was erwartest du davon?Cinquedea schrieb:Wann gibt es diese neuen Gaming-OLEDs endlich mal mit G-Sync
Modul bei OLED ist sinnlos weil der vorteil vom Modul bei OLED nicht zu trage kommt.
Azghul0815
Rear Admiral
Mir sind die Preise zu hoch, wenn man dafür fast einen 65 Zoll Oled mit 120hz bekommt.
Die Panels sollten sich zum TV in der Fertigung doch nicht so sehr unterscheide und einen 27" krieg ich ca. 6x in einen 65 Zoll?
gut möglich, dass ich da zu wenig drin stecke in der Materie, aber hier zieht man den Enthusiasten doch richtig Geld aus der Tasche.
Die Panels sollten sich zum TV in der Fertigung doch nicht so sehr unterscheide und einen 27" krieg ich ca. 6x in einen 65 Zoll?
gut möglich, dass ich da zu wenig drin stecke in der Materie, aber hier zieht man den Enthusiasten doch richtig Geld aus der Tasche.
duckyisshiny
Lt. Junior Grade
- Die Monitore haben in der Regel höhere Anforderungen als ein Fernseher.
- Fernseher haben eine größere Nachfrage als Monitore
- Monitore sind stärker fragmentiert: 1080p, 2k, 4k --> 16:9, 16:10 etc.
- 4K auf 27" sorgen dafür, dass Fehlerfreiheit schwieriger ist als bei 4K auf 65"
- Guck dir mal bitte die Anschlüsse an der Rückseite an
bigfudge13
Rear Admiral
Doch, immer noch falsch. Weil nicht „wir“ (das Forum? die Gamer?) 4k möchten, sondern du und vielleicht noch einige andere.duckyisshiny schrieb:Nö nicht falsch.
Robo32
Fleet Admiral
Theoretisch schon, praktisch was hätte er dann für eine Auflösung...?Azghul0815 schrieb:Die Panels sollten sich zum TV in der Fertigung doch nicht so sehr unterscheide und einen 27" krieg ich ca. 6x in einen 65 Zoll?
Azghul0815
Rear Admiral
Danke. Die Pixeldichte hatte ich total vergessen.
duckyisshiny schrieb:Wir wollen 4K!
14 likes für 4k vs 7 likes für 3440x1440pSavageSkull schrieb:Sprich für dich.
Ich hätte gerne 3440x1440p.
Das Forum hat gesprochen, es spricht für 4k. ))))))
Ich fange mit mit 1440 horizontalen Zeilen nichts an. Wenn dann gescheites 5k. Sitze hier auf einem 4k 31,5 Zoll Monitor. Wenn ich daneben alleine die Schrift hier im Forum lese merkt man das sind Welten bei der PPI. Beim 2t Monitor reichts mir da ich nicht unendlich Geld besitze aber nur mehr wenigier auf dem Hauptscreen.
Pro_Bro
Commander
Gibt es wahrscheinlich viele, mir fallen auf die schnelle ohne Recherche der AW3423DW mit 10 Bit bei 144 Hz ein, genauso der AW3423DWF mit 10 Bit bei 144 Hz (wenn man der Anleitung in dem Monitorthread folgt sollen ja sogar 10 bit 165 Hz gehen) und der Samsung G7 hat auch zum Beispiel auch native 10 Bit.Blood011 schrieb:Gibts überhaupt native 10Bit Monitore noch?
Also mir fällt auf de schnelle nicht einer ein,vorallem nicht die Gaming Monitore.
Ergänzung ()
Gibt es doch schon seit letztes Jahr.SavageSkull schrieb:Sprich für dich.
Ich hätte gerne 3440x1440p.
Robo32
Fleet Admiral
37 wenn man dem Preisvergleich glaubt und 13 davon ab 120Hz.Blood011 schrieb:Gibts überhaupt native 10Bit Monitore noch?
ich persönlich merke garnichts >120hz. Daher habe ich den Monitor auf 120Hz gelockt. 4k dazu noch 240frames schafft keine Grafikkarte der Welt in Hoch/Ultra wenn es um AAA Games geht, wird dann von Freesynch eh dann runtergedrosselt wenn es an ist. Selbst RTX 4090 ist da überfordert die 120hz Frames in 4K stabil zu halten auf Ultra und teils sogar auf Hoch. Einzig der Mauszeiger könnte davon profitieren.RustyGunFighter schrieb:Sagt mal Leute ... macht sich der Sprung von 120 auf 240 Hz wirklich so enorm bemerkbar?
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Mit OLED macht man nichts falsch, aber für einen 27 Zoll 1000 Euro hinblättern ne lieber nicht.
Poati
Captain
Ja insbesondere dann, wenn es keine ganzen Vielfachen sind, kann (!) das richtig scheiße aussehen. Das kommt dann immer bisschen drauf an, ob das gut klappt. Wobei sich 4k da noch mit am besten eignet, eine geringere Auflösung zu fahren. Dann stellt sich aber eben die Frage, wie nötig dann 4k als Auflösung gewesen ist. Daher hängen wohl die meisten auch auf WQHD. Das bietet einen guten Kompromiss aus Hardwarehunger und Bildschärfe.Neodar schrieb:Da gibt es so Regler in den Spielen, wo man die genutzte Auflösung anpassen kann. Probiers mal aus
heroesgaming
Commander
Als OLED-Skeptiker würde ich für entsprechende Displays in dieser Preisklasse mindestens 3 Jahre Garantie haben wollen, die auch Burn-In abdeckt. Das bieten aktuell wohl nur Monitore mit Samsung QD-OLED-Technik (oder liege ich da falsch?).
Generell würde ich ungern 1000 € und mehr für einen Monitor ausgeben, der zwar ein fantastisches Gaming-Erlebnis bietet, bei regelmäßigem 2D-Betrieb aber viel "Babysitting" braucht, um nicht einzubrennen.
LTT hat für LG-OLEDs immer mal wieder beiläufig Burn-In erwähnt, selbst für die relativ neuen PG42UQs, die Linus privat nutzt. Davor war wohl auch der FO48U recht schnell davon betroffen.
PS: Corsairs Nomenklatur ist so ziemlich die beste am Markt. Daran zumindest könnten sich andere Hersteller gern orientieren.
Generell würde ich ungern 1000 € und mehr für einen Monitor ausgeben, der zwar ein fantastisches Gaming-Erlebnis bietet, bei regelmäßigem 2D-Betrieb aber viel "Babysitting" braucht, um nicht einzubrennen.
LTT hat für LG-OLEDs immer mal wieder beiläufig Burn-In erwähnt, selbst für die relativ neuen PG42UQs, die Linus privat nutzt. Davor war wohl auch der FO48U recht schnell davon betroffen.
PS: Corsairs Nomenklatur ist so ziemlich die beste am Markt. Daran zumindest könnten sich andere Hersteller gern orientieren.
P
PC_Peter
Gast
Danke für den Link. Ich hatte mich extra als Vorbesteller bei LG registriert in der Hoffnung, einer der Gewinner zu sein, die nur 800,- zahlen müssen. Wurde nix draus.Vigilant schrieb:
Aktuell bin ich noch nicht ganz überzeugt vom LG / Corsair. Und irgendwie hoffe ich noch auf ein 24 Zoll Display mit 1080p.