cbtestarossa
Fleet Admiral
Ne denn ich hab ja verstanden dass AMD Mist gebaut hat.Taggo schrieb:Hast du sonst nichts beizutragen?
Du ja auch und darum habe ich dich extra nicht zitiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne denn ich hab ja verstanden dass AMD Mist gebaut hat.Taggo schrieb:Hast du sonst nichts beizutragen?
Dir ist schon klar das die allen möglichen Käse in EULAs rein schreiben der vor Gericht keinen Bestand hat.CountSero schrieb:@blackiwid
Deine Beispiele aus dem RL sind gesetzlich eindeutig geregelt und genauso sowas hast du auch bei Steam, denn du hast dem Steam-Nutzungsvertrag zugestimmt.
blackiwid schrieb:Dir ist schon klar das die allen möglichen Käse in EULAs rein schreiben der vor Gericht keinen Bestand hat.
blackiwid schrieb:Und das ist eine Meinung von dir das man wissen muss was AMD auf seinem Rechner anstellt, wenn das so wäre wäre die Sache nach Nutzungsvertrag ja auch klar das der Block dauerhaft ist und man enteignet wird. Offensichtlich widerspricht dir selbst Steam hier.
blackiwid schrieb:Das ja auch absurd, wenn also Ms in Windows ein übliches Zwangsupdate dir rein lädt das sowas macht, dann müssten sie nach der Logik 100% aller Windows Nutzen die Lizenz canceln.
blackiwid schrieb:Es ist ein Ding ob das irgend ne Wald und Wiesensoftware ist die niemand braucht oder basale Software wie Grafikausgabe Treiber oder Betriebssystem die zum Betrieb des Systems zwingend erforderlich sind.
Ein Gesetz und eine User Agreement sind 2 paar Stiefel, das eine waere ein Verbrechen/Vergehen das andere willkürliche Bestimmungen, die Moralisch keinerlei Prüfung unterlag. Wenn ich durch Blödheit einen Tod einer Person verursache habe ich mehr Mitschuld als wenn ich durch Blödheit jemand beim Vorbeigehen leicht anruempfle weil ich die Person nicht gesehen habe, wuerde ich das selbe Wissentlich machen waere es eine Noetigung oder irgendwas ohne das Wissen ist es gar nichts solange kein Schaden entsteht.CountSero schrieb:Des Weiteren gibt es ein Urteil vom Landgericht oder Amstgericht Köln, aus dem Jahr 2020 oder 2021, in dem eine ältere Damen (zu dem Zeitpunkt war diese bereits über 70 Jahre alt) wegen Filesharing verurteilt wurde obwohl Sie keinen PC ihr Eigen nennt. Die Dame wurde somit Haftbar gehalten was mit Ihrem Router passiert und musste eine Strafe von ca. 2.000,00€ an Warner zahlen.
Gesetzesbrueche != Diktatorfantasien von irgend ner eingebildeten Firma.CountSero schrieb:Das meinte ich damit das du erstmal dafür Verantwortlich bist was mit deiner Hardware passiert. Erst wenn du den Rechtsweg gehst und am ende festgestellt wird das dem nicht so ist bis du aus der Nummer raus.
Aber bis dahin bist du erst einmal für Valve der "Böse".
Könnt ihr alle nicht richtig lesen oder behauptet du mit Absicht das ich gesagt haette "stell dir vor MS macht sowas", ich habe gesagt wuerden sie ein update machen das auch die DLL von dem Spiel veraendert, dann wuerde Valve auch nicht alle Windows User sperren, was das mit deinem Beispiel ausser das beidesmal es um Windows geht gemeinsam hat erschliesst sich mir nicht.CountSero schrieb:Tja kannst ja mal eine Suchmaschine betätigen, Microsoft hat dies doch bereits getan.
Im echten Leben gibts auch Kinderarbeit in anderen Ländern vor allem, nur weil es was gibt muss ich nicht alle unmoralischen Praktiken von Firmen gut heißen.CountSero schrieb:Tja Willkommen im echten Leben, was meinst du warum viele Unternehmen vorsichtig sind mit Software Updates. In mehreren Unternehmen wo ich Tätig war hat die IT in Testumgebungen oft geschaut ob nach Updates alles noch so Läuft wie es muss.
Wer im Glashaus sitzt... später bei dem Microsoft Punkt geh ich genauer drauf ein.CountSero schrieb:Du drehst und wendest es einfach so wie du es magst.
Das ist kein Schwarz und weis kein Fußballspiel wo man entweder für Team 1 oder Team 2 ist und das andere "hasst". Ich kann bestimmte Ansichten haben die vielleicht nicht so 100% pro Raubtierkapitalismus ohne Regulierungen und Verbraucherschutz sind. Nochmal der Hauptgrund warum ich hier angefangen habe zu kommentieren war die Passage im Artikel das "Valve nicht anders könne", dies war eine sachlich falsche Aussage, mein Fehler war das es im Text wie ein inhaltliches Zitat rueber kam Valve das aber nie gesagt hat, all das andere sind nur Nebenpunkte wegen denen ich vermutlich nicht mal diskutieren angefangen hätte.CountSero schrieb:Ich glaub wir alle haben verstanden das du Valve nicht magst das ist auch dein gutes Recht aber hier geht es nicht um mögen, sondern Gegen einen Verstoß des Nutzungsvertrages.
Hab ich das irgendwo bestritten?CountSero schrieb:Der Verstoß geht in dem Fall, ausgelöst von „dem“ AMD-Treiber betroffenen PC aus und das ist nun einmal Fakt.
Nein das ist technisch moeglich. Nicht innerhalb von 10 Minuten aber 1-7 Tagen kann man easy so ne unterscheidung einbauen.CountSero schrieb:Valve kann hier erst einmal nicht differenzieren ob mit Absicht oder durch einen Fehler.
Und das darf ich nicht falsch finden weil? Weil alle imho unmoralisch handeln muss ichs bei Valve auch aktzeptieren?CountSero schrieb:Aber wie alle Anti Cheat Anbieter wird hier eine Harte Linie gezogen und gesperrt.
Wieso glaubst du das ich davon betroffen waere?CountSero schrieb:Solltest du meinen du bist zu Unrecht gebannt hast du die möglich dich an den Support zu wenden. Hier sollte man beharrlich sein und alles immer fein säuberlich Dokumentieren.
Du hast das auf die juristische Ebene gebracht ich rede von Moral nicht von Gesetz.CountSero schrieb:Ob du meinst, dass dieses Verhalten Kunden unfreundlich ist oder nicht ist dem Richter dann wohl auch egal, er muss die Puren Fakten bewerten.
Das erste mal das du mein Beispiel mit MS nicht verstanden hast, dachte ich noch auf einen Flüchtigkeitsfehler, aber jetzt geh ich bei wiederholtem ignorieren meines gebrachten Szenarios und stattdessen auf den Strawman den du aufbaust muss ich von Absicht aus gehen, du verstehst mich bewusst falsch da du kein Argument gegen mein Beispiel hast, du muesstest auch zu gestehen das wenn alle Windows Benutzer solch ein Update bekaemen und nicht nur AMD Kunden das Valve dann nicht 100% deren Windows Nutzer sperren wuerde, die Medizin darf halt nicht toedlicher sein wie die Krankheit, sonst ist sie kontraproduktiv und es gibt nen Shitstorm gegen Valve.CountSero schrieb:Die Accounts von den Menschen die von Microsoft geschlossen haben, haben ja auch keine Gesetze Gebrochen sie haben aber in Augen von Microsoft gegen die Nutzungsbedingen verstoßen.
Das nennt sich Shitstorm, und btw wuerde es dann grade in Amerika massenhaft Klagen hageln. Illegale Bestimmungen in Nutzungsbedingungen bleiben dann bestehen wenn nicht Ne Masse an Leute extrem wuetend darueber ist.CountSero schrieb:Im aktuellen Fall ist Valve doch Kulant und entsperrt die Konten wieder. Sie könnten auch hart bleiben und sagen du hast gegen die Nutzenbedungen Verstoßen, das tun sie aber nicht.
Hab ich MS erwähnt? Du erwartest mir hier in nem Nebensatz was erwaehntes Pingelig genau den korrekten Begriff "Marktbeherschende Stellung" btw des Publishens nicht bei Spielen selbst, hat, das mag vor nem Gericht oder in ner Wettbewerbsbehoerde (die offenbar eh 99% der Zeit schlafen) nen Unterschied machen uner Laien in ner Forumsdiskussion sind die 2 Begriffe aber austauschbar, da sie an meinem Argument nichts aendern.CountSero schrieb:Auf das Monopol Geschwafel nehme ich jetzt mal keinen Bezug weil das nicht so ist. Genauso wenig wie MS ein Monopol im Bereich Gaming aufbaut mit den Kauf von Activision Blizzard.
Ja der hat auch gegen Wahnvorstellungen und Windmühlen gekämpft, wahrscheinlich meintest eher Robin Hood, da du aber das stinkreiche Valve gegen die betroffenen teils armen Buerger verteidigst waere eher der Sheriff of Nottingham die passende Figur.CountSero schrieb:So nun ist für mich das Ding aber endgültig durch, fühl mich ja schon wie Don Quijote.
Added a startup check for incompatible AMD graphics drivers. We will now begin reversing VAC bans for affected players
Danke für die Info, na hoffentlich. Aktuell immer noch gebannt.SyntaX schrieb:Aktuelles Update:
Wie schon korrekt erwähnt wurde, muss sich AMD berechtigte Kritik nunmal gefallen lassen. Ob Nvidia da besser/schlechter ist, tut in dem Moment doch nichts zur Sache.FreddyMercury schrieb:Wir koennen gerne einen anderen Thread aufmachen fuer nVidia, HIER geht es um AMD und deren andauernde Inkompetenz.
Same. Und ich fahre das Teil seit es Customs gibt. Insgesamt meine beste Radeon-Erfahrung seit vielen Generationen und ich hatte immer wieder AMD- und Nvidia-Karten im Rechner.Contor schrieb:Also meine 7900XTX hat keinerlei Abstürze bisher...
Ich gehe davon aus dass das auch noch entfernt wird in den entsprechenden Fällen.hanjef schrieb:Bitter für alle Betroffenen.
Den AMD verbrochen hat..arvan schrieb:dazu dann noch dieser Brecher mit dem VAC Bans
Da hat sich ein "Typo" eingeschlichen.😎Crizzo schrieb:Zudem prüft das Spiel nun beim Start, ob ein inkompatibeler AMD-Grafikkarten-Treiber verwendet wird.
Das hat mit CS2 nichts zutun. VAC hätte die AL+ User in CS:GO genau so gebannt.arvan schrieb:...dazu dann noch dieser Brecher mit dem VAC Bans.
Steht doch da, dass ein Gamebann kein VAC-Bann ist. Also Das Game wurde gebannt aus technischen gründen und nicht wegen Cheatens.hanjef schrieb: