FR3DI schrieb:
Kann mich an Zeiten erinnern, an denen der Treiber von NVIDIA gerne mal mittendrin den Dienst quittiert hat.
Aber erstmal schön gegen AMD Wettern. Passt schon.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin nach dem 3DFX Ende zuerst bei der TNT und dann vor allem ab der Geforce 256 dabei gewesen und hatte nie Probleme - bei vielen Benutzern liegt es daran, dass sie die Finger von der Übertaktung nicht lassen können oder die Treiber nicht aktualisiert werden (wurde auch beim aktuellen Lords of the Fallen Abstürzen als der größte Auslöser ermittelt).
Irgendwann mittendrin hatte ich auf mal eine AMD X1900 XTX, welche bei viele Spielen damals herumgezickt hatte (Treiber nicht pünktlich optimiert) und kurz nach Garantie Ablauf trotz 600 EUR Kaufpreis defekt wurde.
Als ich letztes Jahr eine neuen Rechner zusammengestellt habe, hätte ich gerne auf AMD gesetzt, da die CPU Produkte aktuell innovativer als bei INTEL sind. Liest man jedoch die Kompatibilitätsprobleme mit AGESA neutral quer ist genau solch ein TREIBER/BIOS Kontext zu finden. Es ist oft Glück, ob es rennt oder nicht und man sollte bei jedem Bios Update eher vorsichtig sein, da nichts ausgereift ist.
Man kann es nun schön reden, aber mir ist Stabilität am Wichtigsten.
Zudem pusht NVIDIA derzeit mehr KI Features, weshalb bei mir der Drops auch dort gelutscht ist.
Dass sich viele das nicht leisten können und wollen, verstehe ich.
Mir ist die Marke aber herzlich egal, da ich bei beiden keine Aktien habe und ob ein CEO davon eine Lederjacke trägt oder nicht, hat mit dem Produkt nichts zu tun.
Die überhöhten Preise finde ich auch nicht gut, aber das ist bei mir nicht das wichtigste Kriterium.
Das einzige was mir am AMD Treiber gefällt, ist das Design, denn da fährt NVIDIA noch die altbackene Linie und die Registrierungspflicht für Geforce Experience ist eine Frechheit.