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News Counter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann

EmilEsel schrieb:
bin ich blöd oder gibts bei mir kien neuen treiber?
Anhang anzeigen 1409724
Gibts wohl nur auf der Webseite von Amd bisher.
Für deine RX 6800 ist die einzige Änderung zum 23.10.1 aber doch so oder so bloß:
  • Intermittent app crash in Call of Duty®: Modern Warfare® II when Radeon Anti-Lag is enabled.
Mit dem neusten Win11 Update muss man auch mit dem neuen Treiber weiterhin nach jedem PC Neustart das Leistungs Profil neu laden und auch der Fehler mit dem kaputten/überlagernden Leistungs Overlay ist weiterhin nicht behoben. Schade.
 
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Ich als Valve würde AMD auch nicht so einfach vetrauen und Whitelisten.
Man erinnere nur an den Cheat-Treiber (eingebaubter Wallhack) von Asus vor einigen Jahren
 
@blackiwid

Naja mir scheint du möchtest das Problem nicht verstehen aber ich versuch es mal ganz einfach zu erklären:


Es scheint auf den ersten Blick so, dass Valve zu hart zu den Spielern ist. Aber solange AMD Valve nicht die Entsprechenden Informationen zu Verfügung stellt was die AL+ Funktion so im Detail am Spiel manipuliert, wie soll Valve dann wissen ob es ein „echter“ Cheat war oder nur der dumme Treiber von AMD. Das gilt auch für alle anderen Anbietern von AntiCheat Software


Ja du bzw. die betroffenen Spieler sind die leidenden dritten, weil AMD es vergeigt und Valve erst einmal hart durchgreift.


Ist es die Schuld von Valve? Nein hier ist AMD in der Verantwortung und in der Bringschuld damit Valve die Spieler schnellst möglich wieder entbannen kann.
 
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Nee, das Treiber-Feature ist ganz einfach noch zu neu. Das wird wird sich aber schnellstens ändern.
 
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FreddyMercury schrieb:
AMD ist zu unfaehig gescheite Software zu schreiben.
Kann mich an Zeiten erinnern, an denen der Treiber von NVIDIA gerne mal mittendrin den Dienst quittiert hat.

Aber erstmal schön gegen AMD Wettern. Passt schon.

Gruß Fred.
 
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AMD ist und war schon immer bei neuen Treiber mies und es dauert meistens eine gewisse Zeit, bis diese Reibungslos funktioniert. Wenn sie aber ausgereift sind, ist es mit das beste was es gibt. Ich habe schon immer bei AMD Treiber erst neu Installiert wenn es Sicherheitsupdates gab, ich Probleme hatte bei einem Spiel, oder aber neue Funktionen, die ich gerne haben/Nutzen möchte.

Ein Backup, um zum letzten Treiber zurück zu kehren, sollte ja kein Problem sein in der heutigen Zeit :)

Ich denke jeder Hersteller hat da sein Probleme. Das einzige was mich stört bei AMD ist, das die sich so lange Zeit lassen, wenn es Probleme gibt, aber das ist AMD halt.....
 
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FR3DI schrieb:
Kann mich an Zeiten erinnern, an denen der Treiber von NVIDIA gerne mal mittendrin den Dienst quittiert hat.

Aber erstmal schön gegen AMD Wettern. Passt schon.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin nach dem 3DFX Ende zuerst bei der TNT und dann vor allem ab der Geforce 256 dabei gewesen und hatte nie Probleme - bei vielen Benutzern liegt es daran, dass sie die Finger von der Übertaktung nicht lassen können oder die Treiber nicht aktualisiert werden (wurde auch beim aktuellen Lords of the Fallen Abstürzen als der größte Auslöser ermittelt).

Irgendwann mittendrin hatte ich auf mal eine AMD X1900 XTX, welche bei viele Spielen damals herumgezickt hatte (Treiber nicht pünktlich optimiert) und kurz nach Garantie Ablauf trotz 600 EUR Kaufpreis defekt wurde.

Als ich letztes Jahr eine neuen Rechner zusammengestellt habe, hätte ich gerne auf AMD gesetzt, da die CPU Produkte aktuell innovativer als bei INTEL sind. Liest man jedoch die Kompatibilitätsprobleme mit AGESA neutral quer ist genau solch ein TREIBER/BIOS Kontext zu finden. Es ist oft Glück, ob es rennt oder nicht und man sollte bei jedem Bios Update eher vorsichtig sein, da nichts ausgereift ist.

Man kann es nun schön reden, aber mir ist Stabilität am Wichtigsten.
Zudem pusht NVIDIA derzeit mehr KI Features, weshalb bei mir der Drops auch dort gelutscht ist.

Dass sich viele das nicht leisten können und wollen, verstehe ich.

Mir ist die Marke aber herzlich egal, da ich bei beiden keine Aktien habe und ob ein CEO davon eine Lederjacke trägt oder nicht, hat mit dem Produkt nichts zu tun.

Die überhöhten Preise finde ich auch nicht gut, aber das ist bei mir nicht das wichtigste Kriterium.
Das einzige was mir am AMD Treiber gefällt, ist das Design, denn da fährt NVIDIA noch die altbackene Linie und die Registrierungspflicht für Geforce Experience ist eine Frechheit.
 
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rulaman schrieb:
Gibts wohl nur auf der Webseite von Amd bisher.
Für deine RX 6800 ist die einzige Änderung zum 23.10.1 aber doch so oder so bloß:
  • Intermittent app crash in Call of Duty®: Modern Warfare® II when Radeon Anti-Lag is enabled.
Mit dem neusten Win11 Update muss man auch mit dem neuen Treiber weiterhin nach jedem PC Neustart das Leistungs Profil neu laden und auch der Fehler mit dem kaputten/überlagernden Leistungs Overlay ist weiterhin nicht behoben. Schade.
War bisher sehr zufrieden mit den Treibern, doch das Leistungsprofil jedes Mal zu laden nervt wirklich
 
rulaman schrieb:
Mit dem neusten Win11 Update muss man auch mit dem neuen Treiber weiterhin nach jedem PC Neustart das Leistungs Profil neu laden und auch der Fehler mit dem kaputten/überlagernden Leistungs Overlay ist weiterhin nicht behoben. Schade.
hab beide probleme nicht
Ergänzung ()

hanjef schrieb:
War bisher sehr zufrieden mit den Treibern, doch das Leistungsprofil jedes Mal zu laden nervt wirklich
war bei mir letzte woche so als ich noch wn10 hatte, nach den upgrade auf 1in11 war es auch noch aber nach der cleanisntall win11 wars dann weg
 
greatdisaster schrieb:
Ich als Valve würde AMD auch nicht so einfach vetrauen und Whitelisten.
Man erinnere nur an den Cheat-Treiber (eingebaubter Wallhack) von Asus vor einigen Jahren
Habe ich mit dem GeForce 2 Karten im Kopf. Wusste gar nicht, dass die von AMD waren.
 
AMD: "Wir haben ein neues Treiberfeature"
Valve: "And I took this personally."

Ich frage mich ja generell, warum AMD nun die Suppe auslöffeln muss, dass die Spieleentwickler schlecht entwickelte VAC Software benutzen.

Den Spieleentwicklern wird es wohl schlichtweg egal sein, wenn ihre Spiele mit AMD nicht funktionieren, der Pöbel wird dann schon Nvidia kaufen.
 
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glaub hier kann keinem so richtig der schwarze Peter zu geschoben werden...
Man kann nicht von AMD erwarten ihre Treiber auf allen Games mit versch. Gaming Plattformen und ebenso OS Varianten durch zu testen, ebenso gibt es die Treiber vorab in Form von Entwickler-/Beta aber auch hier wird nicht jeder Plattform Betreiber alles durch testen...
Das dann ein Feature zu Problemen führt (Anti-Lag ist ja soviel ich im Kopf habe nicht neu, korrigiert mich wenn ich falsch liege) kann passieren....
Aber zur Lösung bräuchte es dann beide Seiten, da die ihre Software selber am Besten kennen(sollten), wenn dann nichts vorwärts geht, aus welchem Grund auch immer, oder es sich nicht so einfach verhält, zieht man eben die Reißleine...
 
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textract schrieb:
Ich frage mich ja generell, warum AMD nun die Suppe auslöffeln muss, dass die Spieleentwickler schlecht entwickelte VAC Software benutzen.
Bei Apex Legends und CoD soll es ebenfalls damit probleme gegeben haben. Alle 3 Spiele nutzen unterschiedliche Anti-Cheat Software. Sind die jetzt auch schuld oder liegt hier tatsächlich die Schuld bei AMD? Hast du mal Überlegt wieso 3 unterschiedliche Anticheat Software anschlagen?

AMD schreibt selber: "AMD has received reports of some games triggering anti-cheat bans on gamers when AMD Anti-Lag+ technology is enabled on Radeon graphics."

Wir sprechen hier nicht von einen Game sondern von mehreren.

Außerdem schreibt AMD weiterhin: "In allen Games die Anti-Lag+ unterstützen wurde Anti-Lag+ deaktiviert"

Hier jetzt auf VAC rumzuhacken ist schlicht blödsinn. Die Anti-Cheat Software hat alles richtig gemacht und AMD hat es verkackt.
 
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Das muss einer der wenigen Fälle sein, wo es auch mal gut ist, dass eine Funktion unter Linux fehlt, wo ich hauptsächlich CS2 bisher gespielt habe.

Bei solchen Meldungen hätte ich doch echt Angst, noch online zu spielen, wenn es auf einmal Bans hagelt, nur weil AMD die Erfahrung für die Spielerschaft verbessern wollte.
 
Taggo schrieb:
Hier jetzt auf VAC rumzuhacken ist schlicht blödsinn. Die Anti-Cheat Software hat alles richtig gemacht und AMD hat es verkackt.
naja, mutmassen könnte man nun dass der Anti-Lag so gut funktioniert, dass die reaktionen der Spieler vglw. unrealistisch schnell erfolgt und sie deshalb als False-Positive identifiziert werden. :evillol:

Solange wir nicht wissen, was die genaue Ursache für den False-Flag ist, bringt das bashen weder gegen AMD noch die Anti-Cheat-Tools etwas und auch wenn man es wüsste halte ich das für sinnlos. Sowas passiert einfach, hat sicher auch niemand damit gerechnet und dass man das nicht testet im Vorfeld ist für mich auch nachvollziehbar.

Bashen kann man dann wenn die offensichtlichen False-Flags nicht speditiv und Zeitnah wieder aufgelöst werden.
 
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7hyrael schrieb:
Sowas passiert einfach, hat sicher auch niemand damit gerechnet und dass man das nicht testet im Vorfeld ist für mich auch nachvollziehbar
Natürlich hat AMD damit nicht gerechnet. Wer hätte denn auch wissen können das Anti-Cheat Software darauf reagiert wenn man an irgendwelchen .dll Files rumfuscht.

Ne damit hätte man überhaupt nicht rechnen können das stimmt.
 
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textract schrieb:
AMD: "Wir haben ein neues Treiberfeature"
Valve: "And I took this personally."

Ich frage mich ja generell, warum AMD nun die Suppe auslöffeln muss, dass die Spieleentwickler schlecht entwickelte VAC Software benutzen.

Den Spieleentwicklern wird es wohl schlichtweg egal sein, wenn ihre Spiele mit AMD nicht funktionieren, der Pöbel wird dann schon Nvidia kaufen.
Nachdem AMD nunmehr Anti-Lag+ für alle Spiele deaktiviert hat, sollte dieses Märchen endlich mal aufhören, dass hier Valve oder VAC der böse Bub ist. Gibt es eigentlich einen Grund, warum AMD hier teilweise derart in Schutz genommen wird und die Leute anderen den Buhmann zuschieben?

"Warum AMD die Suppe auslöffeln muss", ist offensichtlich. Game Code verändern (in dem Fall in Form von .dll Injection) ist einfach nur derart stümperhaft, dass ich keine Ahnung habe, wer das bei AMD überhaupt durchgewunken hat.
 
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Ich sehe hier auch 100% die Schuld bei AMD. Und das sag ich obwohl ich derzeit AMD Hardware verwende. Bei einem Online Game mit Anti-Cheat Ohne Absprache an DLL's rumspielen kann nur schief gehen.
 
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