CountSero schrieb:
Es scheint auf den ersten Blick so, dass Valve zu hart zu den Spielern ist. Aber solange AMD Valve nicht die Entsprechenden Informationen zu Verfügung stellt was die AL+ Funktion so im Detail am Spiel manipuliert, wie soll Valve dann wissen ob es ein „echter“ Cheat war oder nur der dumme Treiber von AMD. Das gilt auch für alle anderen Anbietern von AntiCheat Software
Der Vorwurf ist cheating, wenn ich dir Diebstahl vorwerfe hab ich auch die Beweispflicht, wieso sollte das hier anders sein? Im Zweifel für den Angeklagten.
Letztlich sieht das ja selbst Valve so, sonst würden sie ja nichts zurück geben, nach Reklamation, ich seh nur nicht warum die Spieler erst mal in Untersuchungshaft sollten, wenn von vorne rein fest steht das sie nicht cheaten, selbst wenn die AMD Software unwahrscheinlicherweise etwas tun sollte das nicht offensichtlich eine Art mini Cheat wäre, kann der Spieler nichts dafür.
Das ist wie wenn man ein neues Auto kauft das die Abgaswerte nicht ganz einhält, und man damit rum fährt, dann wirst dafür auch nicht bestraft wenn du keine chance hattest es zu wissen sondern im Zweifel der Verkäufer/Hersteller. Besonders wenn klar ist das das ein Serienfehler ist, aber da komm ich dir schon sehr entgegen, es gibt keinerlei Hinweise das es sich um einen Cheat handelt, es ist also schon ein großer Stretch das zu zu gestehen das es einer sein könnte.
Die Beweislast ist ungefähr so wie wenn die Polizei ein paar Papers mit denen man Zigaretten drehen kann aber auch Joints in nem Auto findet und den erstmal mit nimmt und einsperrt auf Verdacht er könnte Cannabis rauchen.
Es mag rechtens sein die Unschuldsbeweispflicht den Kunden auf zu bürgen, bin kein Anwalt, aber es ist maximal Kunden-unfreundlich, das Gegenteil von Kulant.
Und der ganze Punkt von Anticheat ist doch den Kunden zu helfen, das sie ein besseres Spielerlebnis haben, wenn jetzt damit mehr schaden als Nutzen angerichtet wird, mag das irgendwie rechtens sein aber widerspricht dem Ziel der Software.