Doch nur anti lag PLUS tut dasBlackfirehawk schrieb:AMD antilag ist ein Hack der sich der Kontrolle über die Renderqueue aneignet
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News Counter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann
Blackfirehawk
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Humbertus
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Das ist eindeutig super peinlich für AMD. Sie entwickeln eine Lösung zum reduzieren von Latenz, ein Feature was besonders für Kompetitive Multiplayer Spiele interessant ist. Und dann Implementieren die das in einer Art und Weise das jede Anti-Cheat Software davon getriggert wird. Es wird schon einen Grund haben das Reflex in jedem Spiel einzeln in zusammenarbeit mit dem Spielehersteller implementiert wird.
Das AMD dieses Problem nicht hat kommen sehen zeigt das sie entweder sehr überhastet gearbeitet haben oder ihnen da schlicht das fachliche Wissen gefehlt hat. Unabhängig vom Grund sehr peinlich.
Das AMD dieses Problem nicht hat kommen sehen zeigt das sie entweder sehr überhastet gearbeitet haben oder ihnen da schlicht das fachliche Wissen gefehlt hat. Unabhängig vom Grund sehr peinlich.
Skidrow1988
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Ja, das passiert noch immer. Mein CoD MW2 Ban von damals steht noch immer drin. Ich bin aber entbannt.Zombiez schrieb:Entbannt Valve eigentlich immer noch so stümperhaft, dass der Ban dann zwar nicht mehr angezeigt wird, aber intern der Account noch ein VAC-Flag hat?
trailrider
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😂köstlich, was bin ich froh das ich ne Nvidia hab🤣ich würde kotzen wenn ich wegen so nem Treiber gebannt würde und dann mit dem Support diskutieren müsste das es kein Cheat sondern ein Treiber ist ...
Contor
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Also meine 7900XTX hat keinerlei Abstürze bisher...V3ngeance schrieb:Dauerhafte Spielabstürze, jedoch bekannter Fehler bei den 7900XTX Modellen.
Pardy
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Wie hier von einigen AMD krampfhaft verteidigt und der Finger auf andere gezeigt wird, obwohl es doch offensichtlich ist, wer die Schuld trägt.
AMD hat nicht weit genug gedacht und es einfach mit diesem Schnellschuss vergeigt.
Eine Kommunikation zwischen Valve und co. fand offensichtlich nicht statt.
Das dürfte für AMD eine Lehre sein in Zukunft besser zu planen, zu testen und vor allem sich mit den Betreibern/Spielentwickler vorher abzusprechen.
Dieser Fehler hat nichts gebracht als ein weiterer Imageschaden für AMD, genervte Kunden und eine enorme Belastung für die Support Teams der Spielbetreiber. Die Tickets von betroffenen Leuten müssen schließlich auch abgearbeitet werden.
Ein Treiber oder sonstige Software soll in einem Multiplay-Spiel einfach nichts ungefragt verändern/manipuilieren.
Das wurde zugenüge erwähnt und sollte für jeden normal denkenden Menschen auch verständlich sein.
Dennoch scheinen einige, nicht nur hier, ziemlich uneinsichtig zu sein oder eine sehr verzerrte Wahrnehmung zu haben.
AMD hat nicht weit genug gedacht und es einfach mit diesem Schnellschuss vergeigt.
Eine Kommunikation zwischen Valve und co. fand offensichtlich nicht statt.
Das dürfte für AMD eine Lehre sein in Zukunft besser zu planen, zu testen und vor allem sich mit den Betreibern/Spielentwickler vorher abzusprechen.
Dieser Fehler hat nichts gebracht als ein weiterer Imageschaden für AMD, genervte Kunden und eine enorme Belastung für die Support Teams der Spielbetreiber. Die Tickets von betroffenen Leuten müssen schließlich auch abgearbeitet werden.
Ein Treiber oder sonstige Software soll in einem Multiplay-Spiel einfach nichts ungefragt verändern/manipuilieren.
Das wurde zugenüge erwähnt und sollte für jeden normal denkenden Menschen auch verständlich sein.
Dennoch scheinen einige, nicht nur hier, ziemlich uneinsichtig zu sein oder eine sehr verzerrte Wahrnehmung zu haben.
https://back2gaming.com/review/hard...is-amd-anti-lag-causing-bans-in-online-games/blackiwid schrieb:Du hast offenbar mein Argument nicht richtig gelesen oder begreifst es nicht. Mein Argument war das Valve eine andere Wahl habe, weil sie VAC so aendern kann das Sie die AMD Treiber oder auch nur PCs mit AMD-Hardware auf ne Whitelist packen koennen.
As described by Valve in their announcement post, the reason for the bans is in the way AMD implements Anti-Lag+. To manage the game’s latency, AMD made it so that Anti-Lag+ piggybacks or detours the game’s core files or DLLs, basically injecting its function onto the game. Very handy way of implenting the feature as it assures that AMD can apply their Anti-Lag+ function to any game with no need to wait for the game devs to push for update.
This is a simple and universally practical approach and is used in numerous other applications to perform their function such as Xsplit or OBS. The difference here is the existence of anti-cheat software. Xsplit and OBS are widely known applications whose developers have made their intention known to the game developers and their anti-cheating service providers of their function, thus being put in a whitelist of allowed software that does backend stuff while the game is running.
Pardy
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Keine Ahnung an wen das jetzt gerichtet ist, aber um mal einen Satz aus dem Link zu zitieren:
"No ifs, ands, or buts…. except if AMD reached out to these game developers and told them how they’re going to insert the feature and have it whitelisted.
Unfortunately, this was not the case during launch."
Hoffentlich lernt AMD daraus.
"No ifs, ands, or buts…. except if AMD reached out to these game developers and told them how they’re going to insert the feature and have it whitelisted.
Unfortunately, this was not the case during launch."
Hoffentlich lernt AMD daraus.
Im Grunde, wenn man der technischen Analyse der Ban-Ursache Glauben schenken mag, hat Valve einfach versäumt (keine vernünftige Koordination zwischen AMD und Valve für den Treiber-Release), den AMD-Treiber und was der so macht (injection) auf die VAC-Whitelist zu packen. Genauso wie OBS und weitere bekannte Programme auf der VAC-Whitelist sind, damit es keine Probleme seitens VAC gibt.
AMD kann da aber auch Schuld haben, wenn sie voreilig den Treiber rausgehauen haben, ohne Valve auf die Injection des Treibers hinzuweisen, damit Valve den Treiber rechtzeitig zum Release hin auf die VAC-Whitelist setzt. Wer nun Schuld hat, scheint also nicht so eindeutig zu sein, oder?
AMD kann da aber auch Schuld haben, wenn sie voreilig den Treiber rausgehauen haben, ohne Valve auf die Injection des Treibers hinzuweisen, damit Valve den Treiber rechtzeitig zum Release hin auf die VAC-Whitelist setzt. Wer nun Schuld hat, scheint also nicht so eindeutig zu sein, oder?
Versteh nicht ganz was das mit meinen Aussagen zu tun hat, es zeigt nur nochmal mehr das ich Recht habe das Valve ne Wahl hat und Technisch das sehr wohl geht. Außer du wolltest mir beispringen, dann danke.Suspektan schrieb:
Sogar die Whitelist hab ich explizit erwähnt...
Btw für alle Valve Fanboys die sich durch mich getriggert fühlen, ich antwortete auf etwas das wie ein Zitat im Text hier stand (ne freie Übersetzung / Zusammenfassung) so Valve aber gar nicht getweetet hat. (Das sie keine Wahl hätten).
Da das Valve nie gesagt hat, ist 90% meiner Kritik passe oder umgeleitet an CB die das hätte denen nicht in den Mund legen sollen, trotzdem bleibt ein Rest an saurem Mundgeschmack, denn die Kunden müssen das Ausbaden das Valve stur nicht einlenkt obwohl sie das Technisch machen könnten. Zumindest kein guter Kundensupport imho.
Zuletzt bearbeitet:
Pardy
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Kommunikation ist wichtig um Probleme zu vermeiden.
AMD hat es versäumt vorher die Spielentwickler frühzeitig zu kontaktieren und erst danach den Treiber freizugeben.
Whitelist hin oder her, woher soll Valve und co. wissen was mit einem neuen Treiber modifiziert wird?
Wenn Informationen fehlen, ist es doch logisch, dass erstmal die Anti-Cheat-Wächter auf sowas reagieren und Leute aussperren/bannen.
Hört doch endlich mal auf ständig zuerst die Schuld auf andere zu wälzen ohne vorher mal etwas nachzudenken.
Und damit bin ich aus dem Thema auch wieder raus.
AMD hat es versäumt vorher die Spielentwickler frühzeitig zu kontaktieren und erst danach den Treiber freizugeben.
Whitelist hin oder her, woher soll Valve und co. wissen was mit einem neuen Treiber modifiziert wird?
Wenn Informationen fehlen, ist es doch logisch, dass erstmal die Anti-Cheat-Wächter auf sowas reagieren und Leute aussperren/bannen.
Hört doch endlich mal auf ständig zuerst die Schuld auf andere zu wälzen ohne vorher mal etwas nachzudenken.
Und damit bin ich aus dem Thema auch wieder raus.
Ich behaupte nicht das AMD nicht mindestens Mitschuld vielleicht sogar die volle Schuld an dem Problem hat, mir gehts um die Lösung, und an was ich mich primär aufgehangen habe war das in dem Text steht das Valve keine Wahl hätte als Leute jetzt zu bannen und die Lösung von AMD kommen muss.Pardy schrieb:Kommunikation ist wichtig um Probleme zu vermeiden.
AMD hat es versäumt vorher die Spielentwickler frühzeitig zu kontaktieren und erst danach den Treiber freizugeben.
Wenn eine Anticheatsoftware das Spielererlebnis verschlechtert, erst durch Banns wegen Cheaten wo kein cheaten passiert, aber dann eben dadurch das Antilag+ von AMD Kunden nicht benutzt werden kann und ihr Spielerlebnis dadurch schlechter ist, dann kann man sich auch mach fragen ob die Holzhammermethode wirklich noch akzeptable ist.
Wahrscheinlich müsste da sogar der Gesetzgeber her, da Valve einfach Leute bannt die nichts falsch gemacht hat, und klar im ersten Moment kann man das noch unter Versehen ab tun, aber wenn man nicht gewillt ist das zu lösen, ist das ein Problem.
Das ist wie wenn die Bahnapp spinnt, vielleicht weil ich nen Browserupdate gemacht habe, ich im Zug meine Bahnkarte nicht angezeigt bekomme, mir 1 Monat Hausverbot gegeben wird, und nach nem Monat gesagt wird, ok wir haben gesehen es war ein Fehler darfst wieder fahren, da wäre dann auch ein Schadensersatz fällig.
Ich glaube nicht das die Kunden in der EULA unterschrieben haben das sie keine AMD Grafikkarten benutzen dürfen oder keine Treiberupdaten oder das sie die Treiber immer sorgfältig nach sowas untersuchen müssen. Vielleicht 2 Wochen lang nicht spielen können ist da nicht akzeptabel wenn man Geld für gezahlt hat.
Also Schadensersatz kommt vielleicht höchstens bei professionellen Spielern in Frage denke ich, aber ja Rückerstattung dann, bei normalen Banns von Cheaters gibts die ja nicht oder Minderung oder sowas. Letztlich gehts ja primär um Image, und ja wenn man Leute zu unrecht (gebannt für cheaten, die nicht gecheatet haben) gebannt hat, dann wuerde ich mir das als Kunde merken. Leider sind solche Spiele meist in sich abgeschlossene Monopole, "tactical shooter" gibts nicht so viele und die wechselt man nicht mal so schnell.
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Artikel-Update: Mit dem neu veröffentlichten Treiber Adrenalin 23.10.2 nimmt sich AMD dem Anti-Lag+-Problem vorerst mit einem drastischen Schritt an und deaktiviert das Feature kurzerhand für alle Spiele, die es unterstützen. In den Release-Notes zur neuen Treiberversion spricht AMD davon, mit allen Spieleentwicklern an einer Lösung zu arbeiten. Auf die bislang noch im Raum stehende Frage, was mit den Spielern passiere, die unlängst von der Anti-Cheat-Software VAC gebannt wurden, antwortet der Konzern, dass jene „wieder eingestellt“ werden sollen. Genauere Infos wie einen Ablauf oder Zeitrahmen nennt AMD hierzu jedoch nicht.
Nach dem Entfernen der Version 23.10.1 aus der Download-Rubrik ist die neuste Version nun wieder in den Downloads sowie unterhalb dieser Meldung verfügbar.
Nach dem Entfernen der Version 23.10.1 aus der Download-Rubrik ist die neuste Version nun wieder in den Downloads sowie unterhalb dieser Meldung verfügbar.
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