Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCounter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann
Ach deshalb konnte ich keinen Reset machen -.- Was ist da los bei AMD? Immerhin hab ich nun nen älteren Treiber drauf - derzeit zock ich nur Honkai Star Rail, hoffe das ich da nicht auch getroffen werd -.-
Was gibts da zu bedauern.
Du bedauerst das Valve sich dafür entschieden hat Reflex zu implementieren (dazu noch der Hinweis das es ja proprietär ist) was AMD Nutzer ausschließt.
Ein Argument das für mich absolut nicht nachvollziehbar ist weils einfach nichts gab das man hätte implementieren können das allen nutzt.
Also warum eine Situation bedauern bei der es keine Alternativen gibt?
Habe ich schon beschrieben, die Situation, dass eine enstsprechende Alternative für (einige) amd Nutzer theoretisch bereitsteht, aber praktisch nicht genutzt werden kann.
Ob und wann amd da nachbessert, muss man abwarten, mit Pech verschiebt sich die anti lag+ Einführung auf lange Zeit.
Ergänzung ()
Atnam schrieb:
Du bedauerst das Valve sich dafür entschieden hat Reflex zu implementieren
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Das Außenbild der Grafiksparte jedenfalls wirkt auf mich seit ca. einem Jahr zunehmend unkoordiniert bzw. unstrukturiert.
Aus meiner eigenen Erfahrung ist so etwas u. a. eine (bekannte) Folge einer Reorganisation der Aufbau- und Ablauforganisation - wenn sie nicht so läuft wie erhofft.
Im Falle von AMD muss ich natürlich die Konjunktivform kann verwenden.
Ich finde das ausgesprochen bedauerlich - auch, weil solche Entwicklungen natürlich auf das "Gemüt" der betroffenen Belegschaft gehen.
15 Jahre sind vergangen und ich bereue meine Entscheidung, nie wieder AMD zu kaufen, keinen Tag. Allein in den letzten Jahren gab es so viel Theater mit Treibern oder Mainboard Upgrades.. nope.
Ergänzung ()
Slayn schrieb:
Amd hackt da garnicht. Dann müsste ja alle anderen MP Games das problem kriegen wenn die sowas haben.
Vielleicht haben sie das mit diesem Treiber auch? Oder bekommen es noch? Deine Aussage ist falsch, wie mehrere Kommentaroren vor dir bereits belegt haben. DLL Injection ist IMMER hacking und hat bei Multiplayer Games nichts verloren. Und, wenn man es dann noch nicht einmal ausgiebig testet... dann heißt man AMD.
Das ist das eigentlich absurde an der Geschichte. Das ist kein Versehen oder Verkettung von unglücklichen Umständen, sondern das ist gerade in Verbindung mit Anti-Cheat-Software (und im Prinzip allem, was Multiplayer-Titel sind) Basiswissen, dass man von sowas komplett die Finger zu lassen hat - und AMD macht es dennoch. Da hilft echt nur noch Kopf gegen die Wand bei so viel Inkompetenz.
AMD war vielleicht hier inkompetent, dafür ist nVidia raffgierig bei anderen Dingen wie z.B. damals bei Gsync als sie das als komplett geschlossenes System rausgebracht haben um damit extra Kohle abzusahnen. Ganz ehrlich Leute, es ist einfach egal ob Nvidia, AMD oder Intel, alle sind irgendwo kacke.
Die 6700XT von einem Kollegen kommt morgen. Welche Treiberversion würdet ihr empfehlen? Habe gelesen dass es mit den neusten Treibern zu Problemen bei der Videowiedergabe kommt?
Meine 6700XT läuft aktuell mit diesem zurückgezogenen Treiber (23.10.x) und kann bisher keinerlei solche Probleme feststellen. Aber bisher habe ich auch noch nicht viel gemacht seit dem Treiberupdate.
23.9.x ist momentan der aktuelle Stand und den Treiber kann man ohne Bedenken installieren.
AMD war vielleicht hier inkompetent, dafür ist nVidia raffgierig bei anderen Dingen wie z.B. damals bei Gsync als sie das als komplett geschlossenes System rausgebracht haben um damit extra Kohle abzusahnen.
Man hat für diese Kohle aber einen Gegenwert erhalten. Gsync zertifizierte Monitore haben strenge Auflagen für Konvergenz, Farbtreue, Latenz und Uniformität. Warum wird das bei den "Anschuldigungen" immer und immer wieder unter den Tisch gekehrt?
Zudem war der Arbeitsbereich von Gsync den Konkurrenztechniken damals weit überlegen.
Somit wie immer in letzter Zeit. NVIDIA liefert das kompromisslose High- End- Produkt. Die Konkurrenz macht es etwas schlechter dafür billiger nach.
Beides braucht es. Niemand muss diesbezüglich schimpfen, zumal man selbst ja die Wahl hat zu entscheiden, welches Produkt besser zu einem passt.
Hört doch mal mit dem ewigen Schwarz/Weiss und Gut/Schlecht Binärdenken in Sachen Computerhardware auf bzw. damit, das alles auf die moralisierende Ebene zu heben.
AMD war vielleicht hier inkompetent, dafür ist nVidia raffgierig bei anderen Dingen wie z.B. damals bei Gsync als sie das als komplett geschlossenes System rausgebracht haben um damit extra Kohle abzusahnen. Ganz ehrlich Leute, es ist einfach egal ob Nvidia, AMD oder Intel, alle sind irgendwo kacke.
Netter Whataboutism.
G-Sync ist eine Art Gütesiegel was einschließt gewisse Normen und Vorgaben einzuhalten, die Nvidia stellt.
Dies lässt sich Nvidia entsprechend vergüten, jeder Käufer hat dies freiwillig getan.
FreeSync hatte da anfangs rein garnichts.
Es gab dann Monitore die praktisch sinnlose 48-60Hz Syncranges hatten, weil man das Label sich einfach selbst geben konnte wie lustig man ist.
Nebenbei sind das alles gewinnorientierte Unternehemen, und dann von Gier zu sprechen klingt sehr naiv.
Keinem wird die Pistole auf die Brust gelegt.
Das aktuelle Thema wurde scheinbar sogar mal verfilmt :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man hört, dass es gar nicht so leicht sein soll, sich aus der Banliste zu entfernen, ist die Aussage, dass man sich darum kümmern möchte keine Sicherheit für Betroffene.
Manchmal steckt hinter einer Aussage mehr als nur ein fixer Post, den man einer Überschrift entnehmen kann.
In diesem Sinne... ;-) ;-)
Sorry, bei 15 Jahren ohne eigene Erfahrungswerte mit Produkten eines Herstellers, kann man nicht mehr mitreden. Denn eigentlich plappert man nur nach was man im Internet findet ohne überhaupt zu wissen, ob das was man da findet wirklich Hand und Fuss hat.
war das denn eine gute entscheidung?
der neue Treiber ist der einzige mit dem Assassins Creed Mirage support.
Spieler die nur das spielen wollen und nicht CS2 schauen dann in die röhre...
Edit: nicht nur AC Mirage sondern auch Forza und The Lords of the Fallen
Addendum: Anti-Lag+ funktioniert nur auf 7000er Karten, richtig?
ich hab bei mir im Treiber kein Anti-Lag+ entdeckt und es gab auch keinen VAC-Ban. Anhang anzeigen 1408238
Ja dieses SOFTWARE feature wird den alten Karten vorenthalten. Man stelle sich vor Nvidia würde Reflex nur auf den neuen Karten erlauben... Tja AMD eben
Ergänzung ()
Gedankenfrosch schrieb:
Ich finde es traurig, dass es Zwei Firmen von diesem Kaliber es nicht schaffen sowas vorher zu testen bzw. zu kommunizieren.
wie soll denn Bitte Valve etwas testen, was AMD einfach ohne zu Fragen implementiert? Valve hat es ja mit Nvidia ohne Probleme hinbekommen. Also wenn hier jemand verkackt hat dann AUSSCHLIEßLICH AMD.
ich weiß nicht wie du auf so eine komische Theorie kommst... bitte vorher nachdenken, das hilft oft : )
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich nutze ihn - CS hab ich nie gespielt, Shooter langweilen mich, deswegen steht nur Doom auf meiner "Habs Gespielt Liste" und das mehr wegen der Meilensteinfaszination und weil es Coop über Nullmodem ging.
Das hat nichts mit Einstellung zu tun. Ohne Treiber kann die Software nicht mit der Hardware kommunizieren. Daher ist das Fundamental. Und wen AMD über alles bescheid wissen würde, dann würde es ja bei CS auch keine Probleme geben. So etwas gibt es aber praktisch in der IT nicht. Deshalb testet man es ja auch. Nur scheint das bei AMD niemand getestet zu haben. Zumindest nicht ausreichend mit CS einer der erfolgreichsten kompetitive Shootern. Und Treiber funktioniert halt nichts. Ein liedchen welches viele aus der Linuxwelt singen können, wo sich oft die communtiy mit aufwendigen sellbst zuisamengepfückten Lösugnen beklücken muss. Und Spiele Devs bleibt halt in desesm fall oft ncihts anders übrig als zu warten.
Es macht auch keinen Sinn vorher was anzupassen, wen sich soviel fundamental ändert, das man dann umsonst gearbeitet hat, und dann nochmal Arbeit hineinstecken muss. Ist halt immer halt auch immer in abhängkeit von Nutzen und dem Aufwand.
Und was hier noch erschwerend dazu kommt, das ist halt das es sich um nen Cheat Schutz handelt. Da will sich Valve halt auch nicht mehr als notwendig in die Karten schauen lassen. Weil halt jeder leak, jede Backdoor halt von den Hackern genutzt wird. Sicherheit geht halt leider immer auch auf den comfort. Aber VAC soll schon jetzt nicht der beste Schutz sein. Da braucht keinen noch zusätzlich nen Jailbreak über verbugte treiber.