Und was bringen einem Cheater wo man Cheaten eh auf hohem Level dann sehen kann, und sie dann permanent gebannt werden? Besonders bei Wettbewerben, also hast nur ein paar reine Hobby Spieler die sich vielleicht ein paar Wochen ein Vorteil verschaffen, auch kann man natürlich auch ein Anticheat schreiben die diesen AMD Treiberprozess überwacht, das nur der Prozess an der DLL was ändern kann und der Treiber ne gewisse Checksumme hat.Blackfirehawk schrieb:Würde valve das jetzt erstmal tollerieren bis AMD das ordentlich gefixt hat...
was bei AMD dauern könnte wenn sie es nicht komplett entfernen wollen (werbewirksames Feature in einem der größten competiven esport Spiele) würden direkt innerhalb von Stunden Cheats releaset werden die sich genau diese Stelle zu nutzen machen würden
Aber selbst wenn sie nur schauen ob der Rechner ne AMD Karte hat, sind 90% der User raus die keine AMD Karte haben oder glaubst die Leute kaufen sich extra für ein paar Wochen cheaten ne AMD Karte.
Es gibt zig andere Möglichkeiten, ja man kann der Meinung sein das dies subjektiv die beste ist, aber so zu tun als wäre das eine physikalische Unmöglichkeit etwas anderes zu tun was sie in ihrem Wording so hin gestellt haben ist eine glatte Lüge, sie hatten ne Wahl und sie haben sich dafür entschieden.
Cheating mag schlecht sein Betrug aber auch, wenn ich ein Spiel kaufen mit dem Recht das Online zu spielen (oder können die einfach wenn ich vor 5 Tagen das Spiel gekauft habe die Server komplett abschalten für immer ohne mir das Geld zurück zu geben?)
Das wäre btw ein weiterer Weg bei unberechtigten false positives (bist ein Cheater erkannt obwohl nicht stimmt) Schadensersatz zahlen.
Also Leute für Cheaten zu bannen die nicht cheaten, halte ich durchaus fuer ein extremes Negativ, ja cheatern ein bisschen nen Weg geben auch, man hat hier also 2 Negative und man hat sich entschieden für einen Weg, und das sollte man hin schreiben, das war keine Naturkatastrophe und Valve sind nicht die Hände gebunden.
Das du AMD Hater bist, "bis AMD das fixt wird lange dauern", ich mag auch gewisse Biase haben, aber mir scheint weniger stark wie du, weil ich mich an den Fakten halte, es ist ein Fakt das Valve anders hätte handeln können, und sie tun so also wäre das physikalisch irgendwie unmoeglich.