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NewsCounter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann
kommt auf die Lizenz an und ich habe irgendwie ganz begründete zweifel, dass valve für ihr vac eine lizenz verwendet, mit der jeder nicht-vale entwickler ganz nach seinen gusto rumpfuschern darf. soviel sollte man eigentlich als "programmierer" wissen. kurze googlesuche sagt mir, dass vac logischerweise proprietär ist und damit verbietet das urheberrecht jegliches rumpfuschen von unauthorisierten. auch das solltest du eigentlich als "programmierer" wissen.
Nein, das Spiel funktionierte wieder, aber der Account war trotzdem noch VAC-tagged und somit von bestimmten Events/Aktionen/etc. ausgeschlossen, die einen sauberen Account voraussetzten.
Na, das ist ja der totale Mist.
Jedes Tool macht mal Fehler, bzw man wird auch mal unschuldig
davon erwischt. Das sieht man hier und es ist ja irgendwie auch akzeptabel,
weil immer Fehler passieren.
Aber man sollte doch eine Option haben, damit man das komplett Rückgängig machen kann.
Zu spät, gebannt, meine Güte...
Mal schauen was ich jetzt tun kann.
Hätte ich es einfach nur früher gelesen.
Dieses FSR 3 entwickelt sich ja immer mehr zum absoluten Schnellschuss, wenigstens funktioniert jetzt HDR mit AFMF, aber flüssiger als normal läufts immer noch nicht, gut Preview, aber ist ja alles höchstens eine Alpha.
AMD hätte das so nie veröffentlichen dürfen. Was ein Reinfall.
Überlege jetzt die 7800XT zurückzuschicken und zock einfach weiter mit Vega 7. Das hat keine guten Vibes...
Ergänzung ()
CReimer schrieb:
Ich sehe hier ganz klar Valve in der Verantwortung.
Das ist nur lächerliches sich raus reden, sie wollten die Wahrheit nicht schreiben "wir haben bewusst entschieden diesen Weg zu gehen, weil wir lieber wollen das AMD das irgendwie fixt und nicht wir was machen müssen, wir wollen keinen Präzedenzfall schaffen und wir glauben wir haben den längeren Hebel.
Der da wäre? Dass nicht so viele wie ich gebannt werden, weil RDNA3 nicht so viele haben? Sarkasmus Ende.
Was ist der genaue Grund, wenn Spieledateien manipuliert werden? Was hat das mit Grafikkarten zu tun?!
Der da wäre? Dass nicht so viele wie ich gebannt werden, weil RDNA3 nicht so viele haben? Sarkasmus Ende.
Was ist der genaue Grund, wenn Spieledateien manipuliert werden? Was hat das mit Grafikkarten zu tun?!
mal rein aus Interesse...
hast du dir deinen Account nur erstellt um ausschliesslich auf das AMD/CS2 Anti Lag Thema einzugehen? Betrifft dich das und du wurdest gebannt?
Wird sich alles glätten... macht mal nicht so ein Tam Tam darum.
Die Frage nach der Schuld ist doch ganz einfach zu beantworten.
Wer bringt den Nachteil? --- > Valve
Ihr VAC-System schließt hier Spieler aus, die keine Cheats installiert haben. Cheats entdecken ist laut Definition von Valve der einzige Sinn von VAC.
Dass sie laut Definition Modifikationen an den .dll generell als Cheat werten führt, wie hier zu sehen, potenziell dazu, dass Spieler ohne zu cheaten gebannt werden.
Ihr System hat hier technisch und auch rechtlich NICHT einwandfrei gearbeitet.
Da sie in der besagten Definition Grafikkartentreiber explizit von einem VAC-Bann ausnehmen (!), hätte ihr System hier eben NICHT anschlagen dürfen. Selbst dann nicht, wenn AMD an den .dll pfuscht.
"Schuld" ist mir bei solchen Themen oft ein zu aufgeladener Begriff, Verantwortung passt da m. E. besser.
Und AMDs Verantwortung ist, die erforderlichen Regressionstests erst nach dem produktiven Release durch die Endkunden vornehmen lassen zu haben. Was davor bei der Umsetzung alles schief gelaufen ist oder sein könnte, ist da nur von nachgelagerter Relevanz (natürlich dennoch interessant).
Ihr VAC-System schließt hier Spieler aus, die keine Cheats installiert haben. Cheats entdecken ist laut Definition von Valve der einzige Sinn von VAC.
Dass sie laut Definition Modifikationen an den .dll generell als Cheat werten führt, wie hier zu sehen, potenziell dazu, dass Spieler ohne zu cheaten gebannt werden.
Ihr System hat hier technisch und auch rechtlich NICHT einwandfrei gearbeitet.
Da sie in der besagten Definition Grafikkartentreiber explizit von einem VAC-Bann ausnehmen (!), hätte ihr System hier eben NICHT anschlagen dürfen. Selbst dann nicht, wenn AMD an den .dll pfuscht.
Ihr System hat (ausnahmsweise) hervorragend und schnell gearbeitet..
Es liegt nicht an VAC zu entscheiden ob ein Cheat gut oder Böse ist. Es findet eine Manipulation und reagiert dementsprechend.
Und das ist dementsprechend auch rechtlich abgesichert.
Und mal ganz ehrlich.. AMD nimmt den gleichen Weg wie die billigsten Hobby Cheat Programmierer/Modder..
War doch im vornherein klar das genau das passieren wird in einem Anti-Cheat geschützten Multiplayer game
Valve führt diesen Cheat Krieg seit 20+ Jahren und deswegen haben sie auch diese 0 tolleranz Politik (zurecht)
Wenn man VAC jetzt umprogrammier das es zwischen Gut und Böse unterscheidet dann baut man sich selbst massive Schwachstellen ein.
Da ist es besser direkt harte klare Kante zu zeigen
Ich hab es in einem anderen Thread bereits auch schonmal geschrieben.
Glaubt hier irgendwer wirklich das AMD eine Email an Valve, Epic(Easy Anticheat), Activision und co schickt und darauf hinweist das sie AntiLag+ mit dem nächsten Treiber update global auf aktiv stellen und zudem erläutern wie AntiLag+ auf die Gamefiles zugreift und keiner der Firmen tut dann etwas sondern schauen dabei zu wie ihre Anticheat System fröhlich Leute wegbannen?
Kann mir doch keiner erzählen. Wir wissen nicht ob eine Kommunikation im Vorfeld stattgefunden hat und falls ja wie lange die Vorlaufzeit war.
Grafikkartentreiber explizit von einem VAC-Bann ausnehmen (!), hätte ihr System hier eben NICHT anschlagen dürfen. Selbst dann nicht, wenn AMD an den .dll pfuscht.
Was gibts nicht zu verstehen? Aktualisierung der Systemtreiber mit Erwähnung von explizit Grafikkartentreiber führt nicht zu einem Bann. Das schreibt Valve. Führt es trotzdem dazu, ist ihre Aussage in ihrer eigenen Definition/FAQ schlichtweg falsch. Die Gründe sind dabei vollkommen egal. Die Aussage hätten sie sich früher überlegen sollen. Typisch Valve eben.
Was gibts nicht zu verstehen? Aktualisierung der Systemtreiber mit Erwähnung von explizit Grafikkartentreiber führt nicht zu einem Bann. Das schreibt Valve.
Führt es ja auch nicht. AL+, welches im Spielecode rumfummelt, führt zu einem Ban. Kannst auch auf den Treiber Updaten und AL+ nicht nutzen, gibt auch keinen Ban.
AL+ hat nicht unerlaubt im Code von Fremdsoftware rumzufummeln. Ende.
AMD hat hier in zweierlei Dingen verkackt: Es wurde mit Valve nicht abgeklärt, ob sie das dürfen bzw. Valve wurde nicht darüber informiert, was AMD da treibt und die Entwickler bei AMD hätten sowas eigentlich wissen müssen. Das sind keine Amateure und spätestens beim Testen hätte es auffallen müssen, weil VAC sie dann gebannt hätte. Ergo haben sie es also nicht mal getestet.
Glaubt hier irgendwer wirklich das AMD eine Email an Valve, Epic(Easy Anticheat), Activision und co schickt und darauf hinweist das sie AntiLag+ mit dem nächsten Treiber update global auf aktiv stellen und zudem erläutern wie AntiLag+ auf die Gamefiles zugreift und keiner der Firmen tut dann etwas sondern schauen dabei zu wie ihre Anticheat System fröhlich Leute wegbannen?
Der Treiber ist nicht das Problem sondern das ändern von DLL's was Cheater genauso machen. Für die Funktion des Grafik Treibers ist es nicht nötig DLL's anderer Programme zu modifizieren.
Anti-Lag+ müsste direkt von den Spieleherstellern integriert werden dann gäbe es solche Probleme nicht.
Aktualisierung der Systemtreiber mit Erwähnung von explizit Grafikkartentreiber führt nicht zu einem Bann. Das schreibt Valve. Führt es trotzdem dazu, ist ihre Aussage in ihrer eigenen Definition/FAQ schlichtweg falsch