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Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark
I
IlluminatusUnus
Gast
Irgendwo stand, dass da wohl was kompiliert wird, Shader oder so, habe ich nicht verstanden. Aber das soll wohl pro Map nur einmal passieren. Also wenn du jede Map mal gestartet hattest ist das weg.
War auch erst erschrocken, nach zwei Minuten wars dann weg.
War auch erst erschrocken, nach zwei Minuten wars dann weg.
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- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.511
Ja es werden noch Tests nachgereicht und ich würde mich freuen, wenn die dann vertreten ist.Cr8 schrieb:Eigentlich müsste man in dem Test die GTX1650 / GTX1060 6GB einbeziehen, da sie laut Steam Hardware Survey die am meisten verwendete GPU ist.
Generell kann ich es aber nur unterschreiben, meines Erachtens wäre die meist genutzte(n) Karten(top3) auch der(die) wichtigsten Tests, egal um welches Spiel es handelt. Als Spieler stellt man sich vor dem Kauf ja genau die Frage, schafft meine Grafikkarte das Spiel und welche Abstriche muss ich ggfs. in den Grafikeinstellungen hinnehmen.
Bei folgendem Satz musste ich schon lächeln;Bandyto85 schrieb:Kurzum, man will ballern (und siegen); nicht im Spectator Mode die Grafik bestaunen.
"Weiter als das Preset „Hoch“ sollte aus optischen Gründen nur bei Leistungsproblemen heruntergeschaltet werden."
Für mich würden jene "optische gründe" auch dann keine rolle spielen, würde ich den "Frontier" von HPE mein eigen nennen.
Benchmark folgt in 3,2,1...
Gruß Fred.
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 21.337
Die Engine ist halt auch ziemlich alt und düfte mit den Dual-Issue CUs von RDNA3 nix anfangen können, daher kannst du deren TFLOPs effektiv halbieren, was ~18,6 für die 7800XT gegen ~20,8 für die 6800XT bedeutet -> +11% für die 6800XT, was den 4-9% Vorsprung in 4K und 1080p erklärt, nur die 16% in 1440p nicht so wirklichp7k schrieb:Mich überrascht, dass die RX 6800 XT schneller ist als die 7800 XT. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Zerbich schrieb:ein Limit auf die Monitor refreshrate zu setzen.
Warum das? Bisher war die Devise in CS doch eigentlich so viele FPS wie möglich für möglichst kleinen Input-Lag zu haben.
Wir sind 3 AMDler (2x 6800XT, 7900XTX) und 3 Nvidialer (2080, 3070, 4090). Alle fluchen über genau das selbe verhaltenMoeller13 schrieb:@bad_sign soll wohl an der Shader-Kompilierung liegen. Wenn man Maps zum ersten Mal spielt, ist es nach 2-3 Runden weg und sollte auch nicht wieder kommen. Grundsätzlich wohl deutlicher auf AMD-Karten zu spüren
(die Erfahrung sind noch alle aus der Beta)
Ergänzung ()
Ja klar Shader Compilation, wie man es auch von UE4 kennt. Nur sollte das wirklich einmalig sein (oder nach Treiber Updates), aber es ist zu jedem ersen Gamestart in mehr oder minder ausgeprägter FormIlluminatusUnus schrieb:Irgendwo stand, dass da wohl was kompiliert wird,
svenscherner
Ensign
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- Feb. 2019
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- 209
Das Spiel ist nicht mehr spielbar.
Kein Team vs. Team Deathmatch mehr.
Alle guten Maps (Militia, Agency und Assault) wurden entfernt und die schlechten (Office und Italy) sind noch drin.
In diesem Zustand ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Wollen wir mal hoffen, das Italy und Office entfernt werden und die guten wieder reinkommen und das das Team Deathmatch noch reinkommt.
Kein Team vs. Team Deathmatch mehr.
Alle guten Maps (Militia, Agency und Assault) wurden entfernt und die schlechten (Office und Italy) sind noch drin.
In diesem Zustand ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Wollen wir mal hoffen, das Italy und Office entfernt werden und die guten wieder reinkommen und das das Team Deathmatch noch reinkommt.
T
Taggo
Gast
Ich glaube ich lade mir den Lachs mal runter und teste das Spiel. Ich habe eigentlich sehr sehr selten CS gespielt, vielleicht wirds jetzt mal Zeit voll einzusteigen.
Sieht aufjedenfall Interessant aus (auch die Grafik)
Sieht aufjedenfall Interessant aus (auch die Grafik)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kilikicker
Cadet 4th Year
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- Juni 2013
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- 121
Dass die Shader erst auf der Map im jeweils gebrauchten Moment kompiliert werden und nicht vorher schon, ist ein Armutszeugnis. Das geht vllt. bei einem Singleplayer-Spiel wie The Last of Us klar aber doch nicht in einem Shooter, wo 2 Sekunden Spikes über Sieg oder Niederlage entscheiden (können).
Traurig ist dabei, dass The Last of Us es sogar hinkriegt die Shader im Menü zu kompilieren - meines Wissens nach.
Traurig ist dabei, dass The Last of Us es sogar hinkriegt die Shader im Menü zu kompilieren - meines Wissens nach.
TheInvisible
Lt. Junior Grade
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Warum wieder keine 4090 dabei? Schafft die 144fps min in Uhd?
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@Wolfgang:
Den 23.9.3 gibt es auch für GCN, aber warum auch immer wird bei der Treibersuche der 23.9.2 als letzter Treiber vorgeschlagen. Anscheinend ein Fehler auf der AMD Webseite.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-9-3
Den 23.9.3 gibt es auch für GCN, aber warum auch immer wird bei der Treibersuche der 23.9.2 als letzter Treiber vorgeschlagen. Anscheinend ein Fehler auf der AMD Webseite.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-9-3
gustlegga
Commodore
- Registriert
- Nov. 2010
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- 4.209
Das letzte CS das ich/wir so in kleinen privaten LAN´s gespielt haben war 1.6 !
Ich bin alt....
Ich bin alt....
Die wollen das doch garnicht spielen ohne DLSS 3.5 und RTX-on2Stoned schrieb:Also braucht es doch die 4090 Ti für den 400 Hz Monitor.
Einerseits kann ich verstehen, warum man kein TAA wegen Ghosting haben will.
Aber andererseits wäre es schon top, wenn man mit DLSS und FSR auch auf einsteigergrafikkarten sehr hohe FPS und sehr niedrige Latenzen erreichen könnte.
Dass die Presets die Performance gut anheben ist aber schonmal positiv.
Trotzdem erscheint es mir komisch, dass bei einem auf FPS und Latenz optimiertem e-sport Shooter mit Simpler Grafik nicht mehr performance möglich ist.
500 FPS auf ner GTX1060 oder so. Das wäre das, was ich persönlich von einem solchen kompromisslos auf Spielmechanik ausgelegten esports Shooter erwarten würde. Aber vielleicht ist die Vorstellung auch utopisch, keine Ahnung...
Meinetwegen dann halt zumindest 500 FPS auf einer RTX2070. Aber laut der Benchmark sinds wohl nur ca 130-140 in FullHD. Das ist schon etwas mager, weils ja auch aktuelle GPUs in dem Performancebereich gibt.
Hier mal zum Vergleich Doom Eternal:
Und hier CS2:
Schon traurig, wie Doom Eternal so viel besser läuft und dabei vielfach geiler aussieht.
Diese Inflation von Rechenleistung ist wirklich bedenklich. Hat man auch zuletzt bei Baldurs Gate 3 gesehen, was sehr ähnliche Performancewerte wie Cyberpunk 2077 erreicht. Einfach nur Wahnsinn, wie die Entwickler die ganze Leistung im Nichts verpuffen lassen.
Aber andererseits wäre es schon top, wenn man mit DLSS und FSR auch auf einsteigergrafikkarten sehr hohe FPS und sehr niedrige Latenzen erreichen könnte.
Dass die Presets die Performance gut anheben ist aber schonmal positiv.
Trotzdem erscheint es mir komisch, dass bei einem auf FPS und Latenz optimiertem e-sport Shooter mit Simpler Grafik nicht mehr performance möglich ist.
500 FPS auf ner GTX1060 oder so. Das wäre das, was ich persönlich von einem solchen kompromisslos auf Spielmechanik ausgelegten esports Shooter erwarten würde. Aber vielleicht ist die Vorstellung auch utopisch, keine Ahnung...
Meinetwegen dann halt zumindest 500 FPS auf einer RTX2070. Aber laut der Benchmark sinds wohl nur ca 130-140 in FullHD. Das ist schon etwas mager, weils ja auch aktuelle GPUs in dem Performancebereich gibt.
Hier mal zum Vergleich Doom Eternal:
Und hier CS2:
Schon traurig, wie Doom Eternal so viel besser läuft und dabei vielfach geiler aussieht.
Diese Inflation von Rechenleistung ist wirklich bedenklich. Hat man auch zuletzt bei Baldurs Gate 3 gesehen, was sehr ähnliche Performancewerte wie Cyberpunk 2077 erreicht. Einfach nur Wahnsinn, wie die Entwickler die ganze Leistung im Nichts verpuffen lassen.
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