-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark
M
micha`
Gast
Bin Alteingesessener und sehe das anders. Hier und da hakts noch, aber insgesamt ist ein ordentliches Upgrade.eRa84 schrieb:für alle anderen hart eingesessenen ist es einfach nur trash was da gestern raus gekommen ist.
Auf Faceit kannst du ganz normal weiter CSGO spielen, wenn du das möchtest.eRa84 schrieb:schlimmste für mich ist das man derzeit nicht mal CSGO als alternative starten kann sondern quasi gezwungen ist den schrott zu spielen
Keine Ahnung woran es liegt aber von runde zur runde verliere ich so um die 20 FPS, teilweise bricht es ein bis auf 2 Bilder pro Sekunde. Native Monitorauflösung kann ich auch nicht einstellen, nicht verfügbar im dropdown Menü, irgendwie läuft der auch nur auf 59Hz.
Btw. ist eine frische Installation, trotzdem scheint sich irgendwas zu beißen.
Btw. ist eine frische Installation, trotzdem scheint sich irgendwas zu beißen.
Tulol
Vice Admiral
jop, 8k oversampling nicht vergessen!DJMadMax schrieb:Ich steck' ja echt nicht so in dieser CS-Blase drin (war immer Quaker at heart ^^), aber sind das:
diese "competitive Settings", von denen all die Möchtegern-CS-ProGamer immer reden?!
Edit:
Was mich viel mehr interessieren würde ist, gibts auch nen Update für HL², oder nur CS?
Zuletzt bearbeitet:
In den Releasenotes von deinem Link wird nur RDNA1+ aufgeführt in der Kompatibilitätsliste. Ist also wohl kein Fehler.Fresh-D schrieb:Den 23.9.3 gibt es auch für GCN, aber warum auch immer wird bei der Treibersuche der 23.9.2 als letzter Treiber vorgeschlagen. Anscheinend ein Fehler auf der AMD Webseite.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-9-3
Die Datei heißt auch:
whql-amd-software-adrenalin-edition-23.9.3-win10-win11-sep25-rdna.exe
therealcola
Lt. Commander
Ich hab übelst nachlade Ruckler mit ner 6700 xt. mal schauen ob es mit 23.9.3 besser wird
Ergänzung ()
Das hat sich doch mit DX12 so eingegliedert. Das hat ja auch nur Vorteile.ruthi91 schrieb:Woher kommt das überhaupt in letzter Zeit das Spiele ihre Shader kompilieren müssen?
Und warum dauert das oft so absurd lange?
therealcola
Lt. Commander
wurden wohl nicht von nvidia gesponsert. wir brauchen raytracing etc in cs go 2 mit dx12 kapparuthi91 schrieb:Aber CS2 hat DX11
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
@Wolfgang
Mir fehlt das Thema Reflex im Artikel, sollte sowas nicht auch die Kaufentscheidung beeinflussen?
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/counter-strike-2-released-featuring-nvidia-reflex/
Mir fehlt das Thema Reflex im Artikel, sollte sowas nicht auch die Kaufentscheidung beeinflussen?
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/counter-strike-2-released-featuring-nvidia-reflex/
Zuletzt bearbeitet:
T
Taggo
Gast
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es kommt ganz darauf an wie das ganze umgesetzt wird.therealcola schrieb:Das hat sich doch mit DX12 so eingegliedert. Das hat ja auch nur Vorteile.
Zerbich schrieb:Ich empfehle jeden ein Limit auf die Monitor refreshrate zu setzen.
fps_max 141 (Bei z. B. 144 hz)
super tipp(not), jeder der das befolgt wird input laag haben.
ich empfehle fps max auf 100fps unter der durchschnittlichen fps zu setzen.
Also hat man beispielsweise 400-500fps, würde ich fps_max 400 setzen.
dazu vsync auf schnell stellen im grafiktreiber für cs2 um die bildausreisser weg zu bekommen.
givemeajackson
Lt. Junior Grade
danke für den test, krass dass die 7800xt von der 6800xt dermassen auseinandergenommen wird. aber zur testmethodik, 8x msaa? macht das heute noch irgendjemand in irgend einem spiel, erst recht in einem esports-shooter? klar, GPU limit induzieren macht sinn um unterschiede zwischen den GPUs aufzuzeichnen, und ja, aus unerklärlichen gründen stellt cs go die kantenglättung auf 8x msaa wenn man das hohe preset auswählt, aber meine 5700xt schafft um die 250-300 fps in 1080p auf very high wenn ich nur die kantenglättung ausschalte. ist meiner meinung nach wichtigere information um abzuschätzen obs eine neue karte braucht.
Mit nvidia reflex doch irrelevant und wieso 100fps unter Durchschnitt?PTS schrieb:super tipp(not), jeder der das befolgt wird input laag haben.
ich empfehle fps max auf 100fps unter der durchschnittlichen fps zu setzen.
Also hat man beispielsweise 400-500fps, würde ich fps_max 400 setzen.
dazu vsync auf schnell stellen im grafiktreiber für cs2 um die bildausreisser weg zu bekommen.
Um ein gpu limit zu vermeiden, sollten die max fps unterschritten werden, aber 100?
Warum sollte man die fps an der Monitor-refreshrate ausrichten?Zerbich schrieb:Ich empfehle jeden ein Limit auf die Monitor refreshrate zu setzen.
fps_max 141 (Bei z. B. 144 hz)
SavageSkull
Fleet Admiral
VSync Schnell bedeutet nur, dass Vsync abgeschaltet wird, sobald die FPS unterhalb der Monitor Wiederholrate sind. Da du wahrscheinlich mehr FPS hast, als dein Monitor Hz, ist damit Vsync immer an. Was dann eigentlich dasselbe ist wie ein FPS_Max Limit.PTS schrieb:dazu vsync auf schnell stellen im grafiktreiber für cs2 um die bildausreisser weg zu bekommen.
Je nach Umsetzung kann das eine oder andere besseren Lag haben, das muß aber erstmal getestet werden.
Mr.Smith84
Commander
Spiele CS seid es als Mod erschienen ist und noch in Beta Phase war. Von den ganzen teilen fand ich bis vor kurzem CS:GO Top aber CS2 finde ich auch wieder besser als CS:GO. Macht sogar mehr Spass als GO.
BloodGod
Lt. Commander
Bei mir genau andersrum, mit jeder Runde habe ich 20Fps mehr, bin inzwischen bei knapp 2000Fps.-equal- schrieb:Keine Ahnung woran es liegt aber von runde zur runde verliere ich so um die 20 FPS, teilweise bricht es ein bis auf 2 Bilder pro Sekunde.